x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Editor für Modder erscheint am Freitag

04.06.2014 um 12:00 Uhr
NewsMit einem Tutorial-Video kündigt Kunos Simulazioni das erste Modding-Tool für die Rennsimulation Assetto Corsa an.
Die erste Beta-Version des Grafik-Editors wird es ermöglichen, 3D Objekte zu importieren und im Assetto Corsa Format wieder zu exportieren.
Mit der Ankündigung von Assetto Corsa gab Kunos Simulationi auch bekannt, zukünftig die Modding-Szene aktiv und mit speziellen Tools unterstützen zu wollen. Autos und Strecken sind bereits zahlreich in Arbeit, die speziellen Tools für die Modder fehlten bislang jedoch.

Wie nun anhand eines ersten Tutorial-Videos gezeigt wird, ändert sich das in Kürze. Denn bereits am Freitag wird Kunos Simulazioni den Grafik-Editor, mit dem auch die Entwickler selber arbeiten, für die Spieler und insbesondere für die Modder von Assetto Corsa veröffentlichen.



Der Editor ermöglicht den Import von 3D Objekten und den anschließenden Export der Modelle im Assetto Corsa Format. Weitere Informationen zum Grafik-Editor gibt es im offiziellen Forum.

Assetto Corsa steht im Early Access Programm auf Steam zum Kauf bereit.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Schön, dass der jetzt schon rauskommt!
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.