x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Alfa Romeo Lizenz bekannt gegeben

24.06.2014 um 16:45 Uhr
NewsKunos Simulazioni gibt offiziell die erfolgreiche Lizenzierung der italienischen Marke Alfa Romeo für Assetto Corsa bekannt.
Erste Modelle wurden genannt und was in der finalen Version der Rennsimulation zu erwarten ist.
Mit der Veröffentlichung des Updates auf Version 0.20 gewährte Kunos Simulazioni bereits einen kleinen Ausblick auf die weiteren Planungen für Assetto Corsa und deutete dabei auch an, weitere Fahrzeuglizenzen ankündigen zu wollen. Die Spannung wurde dadurch gesteigert, dass keine Details verraten wurden, dafür aber auf in Kürze zu erwartende Ankündigungen hingedeutet wurde.

Jetzt ist es soweit: Kunos Simulazioni gibt offiziell die Lizenzierung der italienischen Traditionsmarke Alfa Romeo für Assetto Corsa bekannt.

In der Vergangenheit hatten die Spieler und potentiellen Käufer mehrfach die Möglichkeit darüber abzustimmen, welche Automobilhersteller in Zukunft für Assetto Corsa lizenziert werden sollen. Der Grund dafür ist simpel. Desto mehr die Community entscheiden kann, welche Autos kommen sollen, desto gezielter können die Finanzen dafür eingesetzt werden. Und weil Alfa Romeo eine der am meisten gewünschten Marken war, bemühte man sich um eine erfolgreiche Lizenzierung.

Der aktuelle Stand der Entwicklung sieht die Erweiterung des Fuhrparks um mindestens ein Modell der Marke Alfa Romeo für die finale Version 1.0 von Assetto Corsa vor. Dieses wird kostenlos sein. Weitere Fahrzeuge folgen später.

Offiziell bestätigt für eine technische Umsetzung wurden die drei am häufigsten gewählten Alfa Modelle, die wie folgt lauten:

- Alfa Romeo 4C
- Alfa Romeo GTA
- Alfa Romeo 155 V6 TI

Zu diesen hiermit offiziell bestätigten Modellen für Assetto Corsa sollen in Zukunft weitere ergänzt werden.

Alfa Romeo Lizenz Alfa Romeo Lizenz Alfa Romeo Lizenz
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Coole News!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Nice Lizenz! Davon interessiert mich der Alfa Romeo 155 V6 TI und der Alfa Romeo GTA. Die neuen Alfa´s sehen nicht mehr soo toll aus. Smile
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch L34D (24.06.2014 um 23:10 Uhr)
 
 (0)    (0)
Hast recht, ich find auch die alten Spiders schicken als den neuen, Vierrohrauspuff und dann ziemlich kleiner Motor (genauso beim Brera), wenns wenigstens einer mit richtig Power wie beim Audi TTS oder Golf R, aber auch die kleinen Vierzylindermotoren mit nur 180 PS?

Aber schön, dass die dabei sind, hoffentlich sinds später nicht nur diese drei, ich wünsch mir, dass noch der Tipo 33 und der 8C dazu kommen.
Wenn dann Maserati dazu kommt (hab ich in den News noch nicht gefunden *schulterzuck*), unbedingt mit dem MC12.

BTW: Lohnt es sich, es jetzt schon bei Steam zu kaufen (Early Access), weil gerade ist Sale...
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.