x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Kunos Simulazioni gibt Toyota Lizenzierung bekannt

26.08.2014 um 11:00 Uhr
NewsAnhand erster Fahrzeugnennungen und Bilder gibt der italienische Entwickler Kunos Simulazioni die erfolgreiche Lizenzierung des japanischen Fahrzeugherstellers Toyota bekannt.
Die Fans dürfen sich somit auf eine Auswahl verschiedener Straßenfahrzeuge als auch spezieller Rennwagen freuen.
n/a Die Bilder zur Bekanntgabe der kürzlich geschlossenen Partnerschaft zwischen Kunos Simulazioni und RSR Nürburg deuteten bereits klar darauf hin und nun ist es ganz offiziell: Kunos Simulazioni gibt bekannt, die Marke Toyota für Assetto Corsa lizenziert zu haben.

Auf dem Weltmarkt ist Toyota noch immer unangefochten die Nummer 1 unter allen existierenden Automobilherstellern bezogen auf die reinen Verkaufszahlen. Entsprechend groß ist das Interesse an Autos des japanischen Traditionsherstellers und auch Spieler von Assetto Corsa werden sicher nichts dagegen haben, mit unterschiedlichsten Modellen aus dem Haus Toyota auf die virtuelle Rennstrecke zu gehen.

Zur Auswahl werden nach derzeitigem Stand die folgenden Straßenfahrzeuge stehen:
  • Toyota GT-86
  • Toyota SUPRA MK IV
  • Toyota CELICA
  • Toyota AE-86

Im Bereich der echten Rennwagen setzt Kunos Simulazioni zunächst die beiden nachfolgend gelisteten Fahrzeuge um:
  • Toyota GT-86 GT4
  • Toyota TS040 HYBRID

Toyota TS040 HYBRID Besonderes Augenmerk verdient der TS040 HYBRID. Mit diesem Langstrecken-Prototypen entsteht eine komplett neue Fahrzeugklasse in Assetto Corsa. Damit der Hybrid-Sportler jedoch nicht auf Dauer allein unterwegs sein muss, wird es in Zukunft weitere Autos in der gleichen Klasse geben, die als Herausforderung dienen werden.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.