x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

The Crew: Ubisoft stellt Entschädigung für verlorene Spielstände und allgemeine Server-Probleme in Aussicht

12.12.2014 um 10:30 Uhr
NewsDas Open World Rennspiel The Crew läuft zwar insgesamt rund, doch es gibt auch hier einige Spieler die mit Problemen zu kämpfen haben und bei denen beispielsweise der Spielstand zerstört wurde. Auch werden aktuell nicht alle Statistiken korrekt gespeichert. Aufgrund dieser Probleme stellt Ubisoft nun Entschädigungen in Aussicht.
Der Launch von The Crew verlief weitestgehend stabil und dennoch gab es auch bei diesem Spiel Serverprobleme und noch immer anhaltende Fehler in Bezug auf die Speicherung von Statistiken. Das alles ist verschmerzbar. Viel härter trifft es Spieler, bei denen der Spielstand komplett zerstört wurde.

Weil The Crew alle Daten des Spielers auf den Webservern speichert, also keine Informationen über den aktuellen Spielfortschritt oder die bereits erwähnten Statistiken lokal verfügbar sind, sorgten Fehler auf den Servern für beschädigte Speicherstände. Ubisoft ist sich dieser Thematik bewusst und hat angekündigt, betroffene Spieler zu entschädigen - zumindest virtuell.

Zunächst will man ein Server Backup vom 8. Dezember einspielen um damit wieder einen Zustand zu erreichen, bei dem die Spielerdaten noch vorhanden waren. Das ganze soll jedoch eine weile dauern. Es ist die Rede davon, dass womöglich bis zum 18. Dezember daran gearbeitet wird. Zwar kann ich mir das nicht so recht vorstellen, doch wir werden ja sehen.

Die angedeutete Entschädigung für Betroffene wird nach aktuellen Informationen schließlich ein "Silver Crew Credits Pack" sein. Das entspricht 210.000 Crew Credits und einem Echtgeld Gegenwert von zirka 20 Euro.



Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt sich Ubisoft ausdrücklich. Es wird intensiv daran gearbeitet, solche oder ähnliche Probleme in Zukunft zu verhindern.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Die Entschädigung finde ich durchaus angemessen. Allerdings hatte TDU2 ähnliche Probleme. Da merkt man gleich, dass die Mitarbeiter von Eden Games, die jetzt bei Ivory Tower werkeln, nichts aus ihren Fehlern gelernt haben.
Ich selber bin vom bekannten Sehenwürdigkeiten-Bug betroffen, d.h. Die Statiskik stimmt nicht mit der realen Anzahl bereits besuchter Sehenswürdigkeiten überein. Alles kein großes Drama, aber eine PS4-Trophäe blieb mir deswegen bisher trotzdem verwährt.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Interessant ist, dass bei mir (und ich habe nur nach Feierabend Zeit zu zocken) die Server stabil sind.
Der von Dir angesprochene Sehenswürdigkeiten-Bug ist mir aber auch bestens bekannt. Der Rest hingegen scheint vermehrt/nur(?) die Konsolen zu betreffen.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

The Crew Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.