x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 7: Besserer Sound im Anmarsch? Forza Motorsport Audio Lead wechselt zu Polyphony Digital

05.05.2015 um 10:15 Uhr
NewsFür Gran Turismo 7 könnte sich endlich etwas beim Thema Sound tun. Grund zu der Annahme gibt der Wechsel eines ehemaligen Forza Motorsport Entwicklers, der für den Sound verantwortlich war, zu Polyphony Digital, dem Studio, dass die Gran Turismo Rennspiele entwickelt.
Aus dem LinkedIn Profil des ehemaligen Audio Production Director bei Microsoft und Audio Lead bei Turn 10 Studios, Mike Caviezel, geht hervor, dass dieser die Seiten gewechselt hat und jetzt für Polyphony Digital als Senior Audio Lead arbeitet.

Betrachtet man die Sounds der Rennspiele, an denen Mike Caviezel mitgearbeitet hat - dazu gehören unter anderem Forza Horizon, Forza Horizon 2, Forza Motorsport 4 und auch Forza Motorsport 5 sowie weitere Forza Motorsport Teile - kann man daraus schließen, dass Polyphony Digital für Gran Turismo 7 viel Wert auf bessere Motorensounds legt. Immerhin hat sich die Gran Turismo Reihe nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn es um den Klang der Fahrzeuge geht.

Eine Bestätigung in diese Richtung gibt es zwar weder von Polyphony Digital, noch von Sony, dennoch ist diese Entwicklung höchst interessant. Besonders interessant dürfte es werden, wenn GT7 näher in den Fokus rückt und nicht mehr die Pflege von GT6 die meiste Aufmerksamkeit bekommt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Hört sich schonmal gut an Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo SPORT Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.