x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Wreckfest: Neuer Hotfix sorgt für Stabilität und bessere Steuerung

03.07.2015 um 15:45 Uhr
NewsMit der komplett überarbeiteten Engine für Wreckfest hat sich Bugbear Entertainment eine optimale Basis geschaffen, die jetzt stetig verbessert und erweitert werden kann. Gut zu erkennen ist das daran, dass heute ein weiterer Hotfix veröffentlicht wurde, der für mehr Stabilität sorgt, Fehler beseitigt und die Steuerung optimiert.
Nach der Veröffentlichung des neuen Builds von Wreckfest gab es einen großen Aufschrei im Bugbear Forum. Viele beschwerten sich, dass es verstärkt zu Abstürzen kommt, die Grafik weniger ansprechend ist und sogar teilweise deutlich reduziert wurde, das Fahrverhalten nicht den eigenen Wünschen entspricht und vieles mehr.

Von vielen wurde vergessen, dass sich Wreckfest noch immer in einem relativ frühen Entwicklungsstadium befindet und insbesondere die komplette Überarbeitung der Engine und der Physik verständlicherweise noch Probleme bereiten kann. Doch genau aus diesem Grund, um von den Spielern Feedback zu erhalten - in sachlicher Form - und auf die Wünsche der Spieler eingehen zu können, gibt es das Early Access Programm.

Und Bugbear Entertainment beweist jetzt, dass sie die Zeit gebraucht haben, um eine vernünftige Basis zu schaffen. Auf diese kann jetzt aufgesetzt werden. Fehler werden beseitigt, neue Inhalte ergänzt und Funktionen erweitert oder hinzugefügt. Das die Arbeiten für die Entwickler inzwischen wesentlich einfacher zu erledigen sind zeigte sich bereits am 1. Juli. Es wurde ein erster Hotfix veröffentlicht. Gerade einmal zwei Tage später gibt es heute einen weiteren Hofix, der verschiedene Probleme beseitigt, für Stabilität sorgt und auch im Bereich der Steuerung Verbesserungen liefert.

Wreckfest Hotfix 03.07.2015 Changelog
  • Fixed scrolling with mouse wheel.
  • Fixed imperial units in user statistics, car info and HUD.
  • Fixed multiplayer race start occasionally getting stuck.
  • Disabled controller hotplugging to test if it caused mapping problems.
  • Disabled wrong way speed limiter in single player.
  • Fixed e-brake for all cars.
  • Removed duplicate stock brake upgrades.
  • Fixed European Coupe 2 engine name.
  • Fixed incorrect gearbox names and added descriptions.
  • Fixed American Sedan's windows going black when damaged.
  • Improved gamepad controller to make counter-steering easier.

Für Multiplayer Rennen gibt es einige extra Hinweise von Bugbear, die ihr nachfolgend lest.

IMPORTANT NOTICE:

Before joining a multiplayer game, it's always a good idea to revert the networking settings back to default in the game's settings menu. In case you experience bad multiplayer performance you can try lowering client prediction time, but lowering it too much will cause glitches such as cars warping, rubberbanding, etc. so experiment with care.

In case you experience any random issues like being unable to map controller inputs or duplicate upgrades, please first try removing the user data generated by the previous game versions by navigating to [STEAM INSTALLATION FOLDER]/userdata/[USER ID]/228380 and removing the entire folder. The default Steam installation folder is 'C:Program Files (x86)Steam'.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Wreckfest (Next Car Game) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.