x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Wreckfest: Reale Strecke wird für das Crash-Rennspiel umgesetzt + Nächstes Update mit erster Version des Karrieremodus

24.10.2015 um 16:50 Uhr
NewsBislang nahmen die Rennstrecken in Wreckfest nur im Ansatz den Verlauf oder die Präsentation real existierender Rennstrecken auf. Das ändert sich indes mit der Ankündigung von Bugbear Entertainment, dass die Entwickler an der Umsetzung einer echten Rennstrecke arbeiten. Es gibt außerdem Infos zum nächsten Update und aktuellen Arbeiten.
Um es gleich vorweg zu sagen, nicht alles in diesem Artikel ist eine echte "Neuigkeit". Manches ist gar nicht mehr so neu und dennoch wird garantiert nicht jeder interessierte Rennspielfan Bescheid wissen. Also lest ihr hier das aktuellste rund um Wreckfest.

Das letzte Update für Wreckfest liegt inzwischen drei Monate zurück, untätig ist Bugbear jedoch nicht. Wie bereits Ende September von den finnischen Entwicklern mitgeteilt wurde, wird neben zahlreichen anderen Baustellen im Rennspiel auch an der Umsetzung einer realen Rennstrecke gearbeitet.

Die Idee dazu kam spontan. So orientieren sich die Entwickler zwar stets an echten Strecken, machen Fotos und digitalisieren die eine oder andere Kurve oder auch mal etwas mehr, was somit einem real existierenden Ort entspricht. Eine vollständige Strecke, basierend auf der Realität, wurde bis jetzt jedoch nicht umgesetzt. Wie gesagt, ziemlich spontan kam bei einer Foto-Session die Idee, einfach den kompletten Streckenverlauf mit all seinen Eigenheiten - also asphaltierter Abschnitt, Schotterpiste, Wälder drumherum, Auslaufzonen mit Rasen - für Wreckfest umzusetzen.

Das Ergebnis kann anhand von Alpha-Screenshots direkt aus Wreckfest begutachtet werden. Einen besseren Eindruck vermitteln die Bilder der echten Rennstrecke im Süden Finnlands.

n/a n/a n/a n/a n/a n/a

Wann mit dem nächsten Update für Wreckfest zu rechnen ist, bleibt noch unklar. Dafür aber wird es eine erste spielbare Version der neu vorgestellten Strecke beinhalten, und es wird eine erste Version des Karrieremodus geben. Damit werden Spieler das erste mal in der Geschichte von Wreckfest Geld verdienen müssen, um sich bessere Autos kaufen zu können, diese zu verbessern und sich so die Karriereleiter hochzuarbeiten.

Daneben wird auch intensiv an der Darstellung der Fahrzeuglacke und der generellen Beleuchtung sowie Verbesserung von Kollisionen gearbeitet. Einen kleinen Eindruck davon geben die beiden nachfolgenden Bilder.

n/a n/a


Es ist also klar, Bugbear lebt, Wreckfest befindet sich weiterhin in Entwicklung und es geht voran. Auch wenn es langsam geht, die Hoffnung auf ein großartiges Crash-Rennspiel darf also guten Gewissens aufrecht erhalten werden.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Wreckfest (Next Car Game) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.