x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo SPORT: PS4 exklusives Rennspiel offiziell angekündigt

NewsAuf der Paris Games Week 2015 hat Polyphony Digital endlich die Katze aus dem Sack gelassen und mit Gran Turismo SPORT den siebenten Ableger der Gran Turismo Reihe offiziell angekündigt. Viele Details gibt es zwar noch nicht, doch ein erster Trailer stimmt auf das PS4 Rennspiel ein und es gibt Informationen zum Start der Beta.
Nun endlich ist es offiziell: der nächste Ableger der Gran Turismo Reihe wurde für PlayStation 4 angekündigt und trägt nicht einfach nur eine "7" als nächste Iteration im Titel sondern heißt Gran Turismo SPORT

Image

Anhand eines ersten Teaser Videos hat Polyphony Digital GT Sport auf der Paris Games Week 2015 angekündigt. Aus dem Rennspiel selbst gibt es nicht viel zu sehen, dafür aber zelebriert der Trailer die Geschichte des Rennsport und deutet damit die Richtung an, die Gran Turismo SPORT einschlägt.

Gran Turismo SPORT - Trailer #1 Paris Games Week 2015

Mehr Videos zu Gran Turismo SPORT anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

Laut Polyphony Digital soll GT SPORT im Bereich Grafik, Sound und Physik das bislang realistischste Erlebnis in einer Rennsimulation werden. Als Grundstein dafür dienen sowohl die PS4 als Plattform - Gran Turismo SPORT erscheint exklusiv für PS4 - als auch eine neue Technologie für die Umsetzung des Rennspiels. Weiter heißt es, dass die soeben angesprochenen Neuerungen eigentlich zu den Punkten gehören, die jeder als selbstverständlich für ein neues Spiel ansieht. Bei GT SPORT soll hingegen auch der Weg, wie man Rennspiele spielt, grundlegend erneuert werden. Diese Vision bezieht laut Polyphony Digital die Wiedergeburt des Motorsport mit ein.

Was genau im Einzelspielermodus, also der Karriere in GT SPORT geboten wird, ist nicht bekannt. Auch über den Umfang, also beispielsweise die Autos und vor allem deren Qualität sowie Strecken, schweigt sich Polyphony Digital derzeit noch aus.

Im Bereich des Multiplayer wird es jedoch zwei parallel laufende Meisterschaften geben. So wird es einen Nations Cup geben, in dem der Spieler sein Heimatland vertritt und einen Manufacturers Cup bei dem der Fokus aus der Lieblingsmarke des Spielers liegt.

In puncto Anspruch will Gran Turismo SPORT sowohl Neueinsteiger, die noch nie in ihrem Leben ein Rennspiel angefasst haben, als auch erfahrene GT Piloten gleichermaßen zufrieden stellen.

Zu guter Letzt heißt es schließlich noch, dass ein Betatest Anfang 2016 starten soll. Was genau das heißt, wie man teilnehmen kann und weitere Informationen dazu sind noch nicht bekannt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo SPORT Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.