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Wreckfest: Update bringt Steam Workshop Support + Track-Modding

22.05.2016 um 14:20 Uhr
NewsEgal ob Modder oder reiner Spieler des Rennspiels Wreckfest, das neueste Update bringt für beide etwas. Zum einen handelt es sich um die Integration des Steam Workshops und zum anderen wurden wieder einige Fehler beseitigt, eine neue Streckenvariante eingefügt als auch KI-Optimierungen durchgeführt.
n/a Sollten euch die KI-Fahrer in Wreckfest auch immer bei schnellen Kurvenfahrten im Weg gewesen sein, hat das mit dem neuen, 860 Megabyte großen Update ein Ende. Durch die Aktualisierung wurde unter anderem die Geschwindigkeit der KI beim Durchfahren von Kurven optimiert.

Insbesondere für Modder von Interesse dürfte hingegen die Integration des Steam Workshop sein. Damit können über Steam eigene Erweiterungen für Wreckfest mit allen anderen Spielern weltweit geteilt werden. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit zur Erstellung eigener Strecken. Für einen optimalen Einstieg gibt es im Verzeichnis "mods/example/track" einige Beispiel-Assets.

Eine ebenfalls zum Thema Modding passende Info betrifft das Blender Export Tool von Dummiesman wodurch keine Notwendigkeit mehr für 3ds Max besteht und eine deutlich breitere Masse an Moddern angesprochen wird. Das Plugin gibt es im Community Forum.

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Wreckfest Update 20.05.2016 Changelog
  • Initial Steam Workshop support. Subscribed mods will appear in the in-game mod manager after they've been downloaded. See tools/Readme.txt for guidance on how to upload your mod to Steam Workshop.
  • Track modding support. All custom track data is stored in the mod's data/track folder. See mods/example/track for two example tracks (minimal and a more complete one) as well as tools/track_modding.doc for additional info on how to create your own.
  • Improved Mixed 1 track art and added a reverse variant.
  • Improved Sandpit 2 geometry and added more gameplay props.
  • Added a reverse variant for Mixed 2.
  • Fixed server browser crashing with custom tracks.
  • Retuned car-to-car collisions.
  • AI is now faster in tight curves.
  • Player starting car is now C class.
  • Improved Bag Editor with little bits here and there.
  • AI names can now be customized by editing data/property/career/ai_names.txt (UTF-8).
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