x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Porsche DLC für die Rennsimulation angekündigt

17.06.2016 um 16:00 Uhr
NewsFür die Rennsimulation Assetto Corsa hat Entwickler Kunos Simulazioni überraschend einen weiteren DLC angekündigt, der Autos keiner geringeren Marke als dem Zuffenhausener Sportwagenhersteller Porsche beinhalten wird. Dazu gibt es einen Trailer und erste Details.
Anfang der Woche gab Kunos Simulazioni über Facebook bekannt, dass am heutigen Freitag eine Enthüllung stattfinden wird, die viele Spieler entzücken dürfte. Jetzt ist es soweit und der italienische Entwickler kündigt nichts geringeres als einen Porsche DLC für Assetto Corsa an.

Assetto Corsa - Porsche Reveal Trailer

Mehr Videos zu Assetto Corsa anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern und Porsche wird es insgesamt zwei DLC mit den kultigsten und großartigsten Autos aus der Geschichte von Porsche für Assetto Corsa geben. Als Veröffentlichungszeitraum ist Herbst 2016 anvisiert. Dabei erscheinen die Car Packs sowohl für den PC als auch die für August geplante Konsolenversion für Xbox One und PlayStation 4.

Marco Massarutto, Executive und Licensing Manager bei Kunos Simulazioni:

"Ich kann es kaum beschreiben wie stolz ich über die Partnerschaft mit Porsche bin und wie aufregend es ist, die Marke zurück in die Welt des Hardcode Simracing zu bringen. Ab Herbst wird Assetto Corsa der einzige Multi-Plattform Titel sein, der die Marke Porsche bietet. Die Spieler und unsere Fans werden die Gelegenheit bekommen, Porsche in einer bislang nie dagewesenen Authentizität zu fahren. Wir arbeiten eng mit Porsche zusammen um das Ziel zu erreichen, jedes einzelne Modell mit maximalem Detailgrad nachzubilden. Gleichzeitig besteht der Fakt, dass die gleiche Simulationstechnik im Porsche Race Center zum Einsatz kommen wird. Das sorgt dafür, dass unser Team angetrieben wird, durch die Zusammenarbeit mit Porsche das Maximum an virtueller Erfahrung zu realisieren."
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.