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Wreckfest: Update mit neuen Strecken und neuem Schadensmodell

NewsBugbear hat ein neues Update für das Rennspiel Wreckfest veröffentlicht. Mit der Aktualisierung liefert der finnische Entwickler nicht nur Fehlerbehebungen sondern auch viele Verbesserungen im Detail sowie neue Strecken.
Sandpit 3 Das neu veröffentlichte Update des im Early Access erhältlichen Rennspiels Wreckfest beinhaltet mit Sandpit 3 eine neue Rennstrecke, die den Schwerpunkt auf schnelle Rennen über Schotterwege und durch Wälder legt. Wie Bugbear Entertainment sich ausdrückt, soll die neue Strecke Erinnerungen ein ein altbekanntes Rennspiel liefern - die gute alte FlatOut Reihe lässt also grüßen.

Und weil Strecken mit dem Layout einer 8 besonders beliebt sind bei Crashrennen, gibt es neben der neuen Sandpit 3 Schotterpiste auch ein neues Figure 8 Layout für die Speedway 2 Strecke.

Ein weiterer Schwerpunkt des Updates ist das neue, taktische Schadensmodell der Fahrzeuge. Mit diesem gibt es zunächst eine äußere Hülle, die komplett zerstört werden muss, bevor es an die darunter liegende Konstruktion geht. Erst, wenn das untere Chassis vollständig zerstört wurde, ist das Auto schrottreif und fährt nicht mehr. Für eine optimale Erkennung des Gegnerschadens wurde ein entsprechender Indikator direkt neben die Spielernamen in der Auflistung integriert.

Zukünftig wird das Schadenmodell weiter ausgebaut, so dass auch die Aufhängung und andere Teile des Autos in Mitleidenschaft gezogen werden können und somit andere Schadenspunkte besitzen, die weitere Differenzierungen für die Berechnung des aktuellen Schadens ermöglichen.

Alle weiteren Verbesserungen und Anpassungen lest ihr im nachfolgend aufgeführten Changelog. Der Download des Updates steht wie gewohnt über Steam bereit.

Wreckfest Changelog 23.06.2016
  • Added a new track Sandpit 3 with two layouts (short and long) in both normal and reverse variants.
  • Added a new Figure 8 layout for Speedway 2.
  • Implemented the basics of the new damage system.
  • Health bars are now displayed in the HUD.
  • The vehicle with more speed and mass now has more advantage in collisions, paving way for a more tactical gameplay.
  • Improved Sandpit 2 and Mixed 1 level art.
  • Fixed Sandpit 2 checkpoints.
  • Improved AI racing line in a number of tracks.
  • Improved AI start/racing logic.
  • Reduced AI aggression towards the player.
  • It's now slightly more difficult to bump the AI off the track.
  • Improved clutter loading speed.
  • Improved gamepad controller.
  • Improved reflection and vehicle paint shader.
  • Fixed a bug with the game being unable to start if more than ten mods have been enabled at some point.
  • Weathers are now scanned similar to tracks, vehicles and parts, so multiple weather mods can co-exist.
  • BagEditor now shows files under Art folder too.
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