x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Hardware: Neuer Nvidia Treiber mit Forza Horizon 3 Optimierung

23.09.2016 um 10:00 Uhr
NewsIn einer Woche stürmt das Open World Rennspiel Forza Horizon 3 nicht nur auf die Xbox One sondern erstmals auch auf Windows PCs. Damit Besitzer einer Nvidia Grafikkarte optimal vorbereitet sind wurde jetzt ein neuer Treiber veröffentlicht, der auch Optimierungen für das Rennspiel von Playground Games und Turn 10 bereit hält.
Für Geforce Grafikkarten wurde von Nvidia ein neuer Treiber mit der Versionsnummer 372.90 WHQL veröffentlicht.

Normalerweise ist das nicht unbedingt eine extra Meldung wert, doch da dieser neue Treiber optimiert wurde für die Zusammenarbeit mit Forza Horizon 3, wollte ich darauf aufmerksam machen, dass ihr den Download vor Spielstart vornehmen solltet.

Doch trotz aller Optimierungen wird von Nvidia eine Geforce GTX 970 oder gar eine Geforce GTX 1060 für perfekte Spielbarkeit von Forza Horizon 3 empfohlen.

n/a n/a n/a n/a n/a n/a


Sollte euch der Download nicht durch die Nvidia Software bereits vorgeschlagen werden, könnt ihr diesen auch direkt über die offizielle Website starten.

Forza Horizon 3 wird in der kommenden Woche, genauer gesagt am 27. September, für Windows 10 und Xbox One veröffentlicht.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Die dynamische Grafikoptimierung hat bei Forza 6 Apex schon richtig gut hingehauen in der Beta.

Ich vertraue einfach mal drauf, dass das ganze trotz Open World bei Horizon 3 genauso gut funktionieren wird. Bei mir läuft ab heute der Preload. Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote: Felix96
Die dynamische Grafikoptimierung hat bei Forza 6 Apex schon richtig gut hingehauen in der Beta.

Ich vertraue einfach mal drauf, dass das ganze trotz Open World bei Horizon 3 genauso gut funktionieren wird. Bei mir läuft ab heute der Preload. Big Smile


Von der Performance bin ich ein wenig enttäuscht! Auf vielen Rechner läuft es schlecht, es kommt sehr häufig zu großen FPS drops und das dadurch auftretende ruckeln ist nervig. Ich konnte es inzwischen ein wenig beheben aber ich spiele auf low und alles aus nur um knapp die 30FPS zu erreichen und trotzdem manchmal 16FPS zu haben beim reinfahren in die Stadt, hingegen konnte ich Apex auf Hoch spielen, gut das werde ich nicht bei FH3 hinkriegen aber mittel-hoch sollte drin sein.

Es ist der erste richtige Release auf dem PC, daher ist es zu verschmerzen, was den anderen Inhalt angeht, kann man wohl mit Leichtigkeit sagen das NFS Geschichte sein sollte, wenn FH jetzt auch immer auf dem PC erscheint, in allen belangen übertrifft es NFS mit Leichtigkeit.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ich spiele es aktuell nur auf der One und muss sagen, dass ich begeistert bin von der Performance und dem gesamten Spielfluss. Nur zu Anfang eine längere Ladezeit und danach im Spiel nur noch kurze. Keinerlei Ruckeln, kein Zucken oder Laderuckler, kontinuierlich flüssig.
Hätte ich so nicht erwartet und finde es sehr gut.
Insgesamt ähnelt es Teil 2 sehr aber macht echt Spaß.
PC werde ich noch probieren.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Forza Horizon 3 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.