x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio bestätigt

14.11.2016 um 13:00 Uhr
NewsFür die Rennsimulation Assetto Corsa hat Entwickler Kunos Simulazioni die Veröffentlichung der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio bestätigt. Damit wird der Fuhrpark um einen brandaktuellen und offiziell lizenzierten Konkurrenten zu BMW M4 sowie Porsche Panamera Einzug halten.
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Die Zahl der lizenzierten Autos für das Rennspiel Assetto Corsa wird auch im nächsten Jahr weiter zunehmen. Wie Marco Massarutto bestätigt hat, wird die neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Jahr 2017 für Assetto Corsa mit offizieller Lizenz veröffentlicht.

Viele passende Gegner gibt es zwar noch nicht, doch das kann sich schließlich ändern. Derzeit am nächsten an der Giulia sind der BMW M4 und der Porsche Panamera.

Das Alfa Romeo mit der neuen Giulia Quadrifoglio eine wahre Sportlimousine auf die Beine gestellt hat zeigen sowohl die technischen Spezifikationen als auch Rundenzeiten auf der Nordschleife. Angetrieben von einem Sechszylinder mit 2,9 Litern Hubraum werden eine Leistung von 510 PS und 600 Nm Drehmoment auf die Straße gebracht. Die Beschleunigung von 0 auf einhundert Stundenkilometer dauert laut Alfa Romeo gerade einmal 3,9 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit werden schließlich 307 km/h angegeben.

Die angesprochene Rundenzeit der Nordschleife beträgt nach der letzten Rekordfahrt nur noch 7:32 Minuten. Das sind immerhin sechs Sekunden weniger als der neue Porsche Panamera Turbo benötigt hat.

Wann die Giulia Quadrifoglio für Assetto Corsa verfügbar sein wird ist derzeit noch nicht bekannt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.