x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Update v1.12 und Porsche Pack 3 für PS4 in Kürze verfügbar - Xbox One Termin ungewiss - Private Lobbies in Arbeit

NewsDas neueste Update für die PlayStation 4 Version von Assetto Corsa wird in Kürze veröffentlicht. Gleichzeitig wird dann auch das Porsche Pack 3 für die Konsole von Sony zum Kauf bereit stehen. Besitzer der Xbox One Version von Assetto Corsa müssen weiter warten - einen Termin für die Veröffentlichungen gibt es bislang nicht.
Porsche Pack Volume III Ab Montag den 13. Februar soll der Download von Update v1.12 für die PlayStation 4 Version des Rennspiels Assetto Corsa zum Download bereit stehen. Damit wird das Rennspiel auch für die Nutzung des dritten Porsche Packs vorbereitet. Ansonsten gibt es, bis auf den Porsche Macan Turbo als kostenloses Autos, nur wenig mehr Verbesserungen, die das Update beinhalteten soll.

Assetto Corsa PlayStation 4 Update v1.12 Changelog
  • Added support for DLC content: Porsche Pack #3
  • FREE bonus car! – Porsche Macan Turbo
  • The damage and repair system has been improved. As a result, collisions will now appear more realistic
  • Various 3D models have been tweaked and improved, including that of the cockpit instrumentation
  • All-new special events
  • 15 events for The Red Pack DLC
  • 13 events for Porsche Pack Vol. 2 DLC
  • 12 events for Porsche Pack Vol. 3 DLC

Das Update sowie die Veröffentlichung des Porsche Pack 3 für die Xbox One Version von Assetto Corsa mussten verschoben werden. Es sind unerwartet Probleme aufgetreten, die nicht in der geplanten Zeit behoben werden konnten. Einen neuen Termin nannte Kunos Simulazioni noch nicht, da man bislang nicht weiß, wie lange die Behebung der Fehler dauern wird. Der Entwickler bedauert die Verschiebung zwar, konnte jedoch laut eigenen Angaben nicht anders handeln.

Das Thema "Private Lobbies" für Online Multiplayer Rennen steht weiterhin ganz oben auf der ToDo Liste von Kunos Simulazioni. Nach Behebung der Probleme auf der Xbox One wird daran weiter gearbeitet, damit eines der wohl am häufigsten angefragten Features für Assetto Corsa fertig gestellt und anschließend veröffentlicht werden kann.

Anmerkung
In einer früheren Version der Nachricht stand, das Update sei bereits verfügbar. Diese Aussage war falsch und wurde korrigiert. Danke an unseren Leser Christian für den Hinweis auf den Fehler.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.

Partner

Plonki.com - Uncharted 3: Drakes Deception | Spielen auf Spiele-Umsonst.de | Spielemagazin