x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Automobilista - Motorsports Simulator: Informationen und Zeitrahmen zu Version 1.3.0 bekannt gegeben

NewsMit dem ersten Entwickler-Update zum Rennspiel Automobilista - Motorsports Simulator gewährt Reiza Studios einen Ausblick auf die Zukunft und insbesondere das nächste Update. Dabei handelt es sich um Version 1.3.0 zu der es Inhalte und eine Termineingrenzung gibt.
Für das Jahr 2017 hat Reiza Studios mit Version 1.3.0 das erste große Update für Automobilista Motorsports Simulator angekündigt. Als anvisierter Veröffentlichungstermin wurde "vor Monatsende" genannt. Das heißt, in den nächsten Tagen sollte das Update zum Download bereitgestellt werden.

Darin enthalten sind unter anderem auch Verbesserungen im Bereich der Audioverarbeitung. Damit soll der Sound noch intensiver und vielschichtiger werden.

Track Conditions Weiter geht es mit Optimierungen der Shader zur Darstellung von dynamischem Schmutz auf den Rennstrecken. Damit wird auch die Technik zur Generierung und Darstellung von Abriebteilchen für den Multiplayer-Modus implementiert. Bislang gab es diesen Effekt nur bei Offline Rennen, so dass hier nun auch bei Wettkämpfen gegen menschliche Fahrer noch mehr Realismus vorherrscht.

Als nächste Verbesserung nennt Reiza Studios die Überarbeitung der Fahrzeugphysik. Insbesondere der Boxer Cup bekam viel Aufmerksamkeit und soll zukünftig durch bessere Berechnung der Aerodynamik und des Chassis sowie neuer Dämpfer vor allem beim Überfahren von Curbs spürbare Verbesserungen bringen.

Das zum Ende vergangenen Jahres angekündigte Custom Season Tool wird es in Version 1.3.0 wohl nicht vollständig schaffen. Zwar wird es erste Optionen geben, doch eine vollständige Implementierung ist zeitintensiv. Zu den neuen bereits verfügbaren Optionen soll unter anderem die Gelbphase in der Mitte eines Rennens in der Formel Truck Rennserie gehören sowie die Möglichkeit zur Festlegung der Zahl der teilnehmenden Fahrzeuge pro Rennklasse in einem Multi-Class Rennen.

Aussie Racing Car Camaro Kostenlos und nicht wie ursprünglich als DLC geplant, wird im nächsten Update der Aussie Racing Car Camaro enthalten sein.

Abseits des Update auf Version 1.3.0 arbeitet Reiza auch am nächsten kostenpflichtigen DLC, dem Legendary Tracks Pt. 2 mit der Rennstrecke Adelaide. Diese wird es in zwei Layouts geben. Zum einen das lange historische Layout aus dem Jahr 1988 auf dem die Grand Prix Rennen der Jahre 1985 bis 1995 ausgetragen wurden. Zum anderen enthält es den modernisierten Rennkurs der für Supertruck Rennen genutzt wird.

Adelaide Adelaide Adelaide

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Automobilista - Motorsports Simulator Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.