x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Project CARS 2: Noch authentischer und realistischer + Neue Bilder

19.03.2017 um 12:35 Uhr
NewsDas Rennspiel Project CARS 2 hat als Ziel, eine noch realistischere Rennspielerfahrung zu bieten. Ein wirklich hochgestecktes Ziel, doch die Entwickler sind davon überzeugt und greifen dazu wieder auf professionelle Unterstützung zurück. Unabhängig davon gibt es auch einige neue Bilder.
Mit Project CARS wollte Slightly Mad Studios ein Rennspiel veröffentlichen, das besonders auf die Wünsche der Spieler eingeht. Dazu wurde bereits während der Entwicklung auf das Feedback der Beta-Spieler zurückgegriffen. Das Ergebnis konnte dennoch nicht vollständig überzeugen und auch im puncto Realismus gingen die Meinungen stark auseinander.

Mit Project CARS 2, welches Ende 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint, soll das anders werden. Das Ziel der Entwickler ist, durch noch mehr Realismus eine wirklich authentische Rennspiele-Erfahrung zu bieten. Als Basis dafür dient die neue LIVETRACK 3.0 Technologie, mit der Untergründe wie Asphalt, Schlamm, Schotter, Schnee und auch Eis sowie dynamische Wettereinflüsse wie Regen und Wind noch größeren Einfluss auf das Fahrverhalten haben werden.

Da jedoch Technik allein nicht ausreicht, greift Slightly Mad Studios auch bei Project CARS 2 wieder auf erfahrene Unterstützung zurück. Dazu gehören echte Rennfahrer wie Tommy Milner, René Rast, Ben Collins oder Mitchell DeJong. Inwieweit die Erfahrung echter Rennfahrer die Umsetzung im Spiel positiv beeinflussen können muss die finale Version von Project CARS 2 beweisen, schließlich entstand auch Teil eins nicht nur unter Feedback der Spieler sondern hatte ebenfalls schon Unterstützung von professionellen Rennfahrern wie Nicolas Hamilton (Bruder des Formel 1-Weltmeisters Lewis Hamilton) und auch Ben Collins, dem ehemaligen Stig aus Top Gear.

Neben den hoch gesteckten Zielen im Bereich der Fahrzeugphysik und dem Realismus soll Project CARS 2 auch eine echte Augenweide werden. Anhand einiger neue Bilder könnt ihr euch überzeugen, ob das gelingen kann.

n/a n/a n/a n/a n/a n/a
Weitere neue Bilder zu Project CARS 2
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.