x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

F1 2017: Formel 1 Rennspiel mit klassischen Boliden + intensiverem Karrieremodus + Vorbesteller Bonus - Release im August

NewsMit einem Trailer, Bildern und ersten Details zum Spielumfang hat Codemasters das offizielle Formel 1 Rennspiel F1 2017 zur aktuellen Saison angekündigt. Den Veröffentlichungstermin hat Codemasters ebenfalls bekannt gegeben - es geht bereits im August los.
So wie in den vergangenen Jahren dürfen Rennspiele Fans die aktuelle Formel 1 Saison mit einem offiziellen Titel von Codemasters spielen. Die offizielle Ankündigung dazu hat zwar noch gefehlt, doch das holt der in Großbritannien ansässige Entwickler jetzt nach und gibt bekannt, dass F1 2017 am 25.08.2017 erscheinen wird.

Doch es handelt sich nicht einfach um eine aufgehübschte Version mit aktuellen Saisondaten sondern um ein Formel 1 Rennspiel mit einem deutlich verbesserten Karrieremodus und der Möglichkeit, wieder virtuell im Cockpit klassischer Formel 1 Boliden Platz zu nehmen.

Daneben soll es auch noch einen brandneuen Meisterschaftmodus geben.

Einen ersten Ausblick auf drei der klassischen Rennwagen bieten Screenshots und der Ankündigungs-Trailer. Diese zeigen den 1988er McLaren MP4/4 von Alain Prost und Ayrton Senna, den 1992er Williams FW14B gefahren von Nigel Mansell und Riccardo Patrese und den 2002er Ferrari F2002 von Rubens Barrichello und Michael Schumacher.

n/a n/a n/a


"Nach einem extrem erfolgreichen Jahr mit dem fantastisch bewerteten F1 2016, freuen wir uns umso mehr darüber, heute F1 2017 und die Rückkehr der klassischen F1-Fahrzeuge zur Serie ankündigen zu können," sagt Paul Jeal, Game Director bei Codemasters. "Die Klassiker wurden unglaublich gut angenommen als wir diese bereits in F1 2013 integriert hatten und nun mit F1 2017 sind sie wieder zurück und noch besser als jemals zuvor. Bei einer solchen Vielzahlgroßartiger Autos war es für uns wirklich schwierig, die finalen zwölf Fahrzeuge zu wählen, jedoch sind wir mit unserer Wahl nun sehr glücklich darüber, die erfolgreichsten und ikonischsten Favoriten der letzten 30 Jahre dabei zu haben."

"Zum ersten Mal überhaupt integrieren wir mit F1 2017 die klassischen Fahrzeuge in den wesentlichen Karrieremodus," sagt Lee Mather, Creative Director bei Codemasters. "Als Teil unserer Karriere werden wir die Spieler dazu einladen, moderne Rennen der laufenden Saison in den unterschiedlichen, klassischen F1 Fahrzeugen zu bestreiten. Die Vielfalt von F1 2017 erweitern wir zusätzlich noch durch die Einbindung von vier alternativen Rennstrecken sowie durch zahlreiche neue Gameplay-Varianten. Die klassischen Fahrzeuge stehen darüber hinaus auch für eine Vielzahl anderer Spielmodi zur Verfügung, inklusive des Online-Mehrspieler und den Zeitrennen."


Schon jetzt könnt ihr F1 2017 auf Steam vorbestellen. Aktuell liegt der Preis bei 54,99 Euro. Als Vorbesteller der Day One-Edition erhaltet ihr exklusiven Zugriff auf den ikonischen McLaren MP4/4 aus dem Jahr 1988, der Teil der F1 2017 Special Edition sein wird. Alternativ wird es den McLaren MP4/4 zu einem späteren Zeitpunkt als kostenpflichtigen DLC geben.

Alle weiteren elf klassischen Fahrzeuge werden in allen Editionen des Spiels enthalten sein.

F1 2017 - Schreibe Geschichte / Make History - Ankündigungstrailer

Mehr Videos zu F1 2017 anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

F1 2017 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.