x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

24h-Rennen auch in World Racing 2

23.05.2009 um 17:50 Uhr
NewsAn diesem Wochenende findet eines der beliebtesten Langstreckenrennen der Welt statt: Das 24h-Rennen auf dem deutschen Nürburgring. Von vwgolf kommt das passende Vinyl zum Rennen.
PreviewDas 24h-Rennen vom Nürburgring - seit 1970 steht dieser Titel für einen Langstreckenklassiker, der sich aufgrund seiner faszinierenden Strecke und seiner packenden Rennen weltweit großer Beliebtheit erfreut. An diesem Wochenende findet die 40. Ausgabe dieses Rennens statt und lockt neben den ca. 600 Fahrern wieder Unmengen an Zuschauern in die schöne Eifel, um eines der großen Motorsport-Feste im Rennkalender zu feiern.
Nachdem in diesem Jahr das Reglement komplett verändert wurde, fiel zwar die Gruppe mit den Fahrzeugen weg, die einen Hubraum von unter 2 Liter besitzen, jedoch wurde durch diese Änderungen auch die Spitzengruppe und somit die Zahl der Fahrzeuge mit Chance auf den Gesamtsieg vergrößert. So gehen in diesem Jahr einige Porsche, Audi R8 und ein Ford GT auf die lange Jagd um den Sieg in der Eifel.
In den letzten 3 Jahren gab es ein dominierendes Team: Manthey-Racing ging in allen drei Jahren mit einem umgebauten Porsche GT3 RSR an den Start und schaffte tatsächlich den Hattrick! Mit Gesamtsiegen in den Jahren 2006, 2007 und 2008 gehört dieses Team zu den erfolgreichsten Teilnehmern, die jemals an dem Rennen teilgenommen haben. Ob diese Glückssträhne auch in diesem Jahr hält, wird sich am Sonntag ab 16.00 Uhr zeigen. Dann ist nämlich der Zieleinlauf des 24h-Rennen 2009. Die Ausgangsposition ist auf jeden Fall nicht schlecht: Der gelb-grüne Porsche startet von Startplatz 2.

Damit dieses extrem erfolgreiche Fahrzeug auch seine Runden in eurem WR2 drehen kann, hat sich der für seine hervorragenden Backgrounds bekannte vwgolf an die Erstellung eines Vinyls für den Porsche GT3 RSR von xDriveR gesetzt, das optisch dem Original-Manthey sehr nahe kommt.
Download
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Gestern den Start geschaut, die Onboard "Verfolgungsjagd" Porsche/Ford GT war das spektakulärste

was ich seit langem gesehen habe.Enfach der Hammer, was die beiden da mitten im Verkehr für eine

Show geliefert haben.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Schöne Sache, aber es war die 37. Ausgabe des Rennens. Kleiner, aber feiner Unterschied. Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
wdwdf
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

World Racing 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.