x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Sportwagen und hilfreiches Tool

19.08.2009 um 13:00 Uhr
NewsJede Menge neuer Sport- und Rennwagen fanden ihren Weg nach World Racing 2 und warten darauf von euch über die Rennstrecken gejagt zu werden.
PreviewMazda Prototyp mit Wankelmotor
Das erste vorzustellende Addon, welches ganz aktuell in unsere Datenbank aufgenommen wurde, ist ein Prototyp Rennwagen vom japanischen Hersteller Mazda.
Bereits im Jahr 1990 wurde dieser Wagen für den Renneinsatz entwickelt. Insgesamt kam die Produktion dieses Rennwagens auf die magere Zahl von zwei Fahrzeugen. Ein Jahr später kam eine überarbeitete Version zum Einsatz, mit insgesamt drei produzierten Fahrzeugen.
Das besondere an diesem Rennwagen ist die Verwendung des Wankelmotors. Anders als bei einem herkömmlichen Hubkolbenmotor, bei dem der Kolben auf und ab bewegt wird, wird hier der Kolben im Kreis rotiert.
Zwar gibt es beim Wankelmotor viele Vorteile gegenüber einem Viertakt-Hubkolbenmotor, doch in der Automobilindustrie fristet er dennoch ein Nischendasein.
Nichts desto trotz ist der Mazda 787b ein schneller Rennwagen, der 1991 das 24 Stunden Rennen von Le Mans gewann.
Download

PreviewDoran Enterprices
Doran Enterprices ist ein weltbekannter Name in Bezug auf Rennsport und Rennwagen. Über viele Jahre hat sich das Unternehmen, zu dem Doran Enterprices und Doran Design gehören, im Rennsport bewiesen.
Mit dem Doran JE4 Daytona Prototype, der von Doran Design entwickelt wurde, konnten im Jahr 2003 sowohl die Team- als auch die Fahrerwertung der Grand-Am Rolex Serie gewonnen werden. Auch in den darauf folgenden Jahren waren Erfolge aufzuweisen.
Dieser Wagen steht nun auch allen Fans von World Racing 2 zur Verfügung und lässt euch in den Motorsport eintauchen.
Download

PreviewErfolgreicher Dieselrennwagen
Audi, bekannt für gute Dieselmotoren, zeigte im Jahr 2006 der Öffentlichkeit, was es heißt, einen Rennwagen mit Dieselmotor antreten zu lassen. Der Audi R10 TDI gewann als erster Dieselbetriebener Rennwagen die 24 Stunden von Le Mans.
Angetrieben wird der Rennwagen durch einen 5,5 Liter großen, 646 PS starken und 1200 Nm erzeugenden Zwölfzylinder Dieselmotor. Damit liegen seine Leistungsdaten über fast allen bis dahin gebauten Audi Rennwagen.
Diese Daten reichen aus um den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 335 km/h zu katapultieren, was auf jeden Fall als ausreichend bezeichnet werden kann.
Download

PreviewErstarkte Corvette
Der C5 R Sportwagen basiert auf der normalen C5, hat jedoch einen längeren Radstand, eine verbreiterte Spur, veränderte Form und einen deutlich vergrößerten V8 Motor. Er wurde von 5,7 auf 7,0 Liter erweitert, behielt jedoch seine Baugröße.
Die Renngeschichte beginnt im Jahr 1999 mit dem 24h Daytona Continental Rennen, bei dem ein dritter Platz erfolgte und endet 2006 als privates Fahrzeug in Le Mans.
Dazwischen gab es viele Siege und zweite Plätze, was das Auto zu einem guten Rennwagen mit einer erfolgreichen Renngeschichte macht.
Download

PreviewFIA-GT Rennwagen
Das letzte Fahrzeug, was wir euch vorstellen möchten, ist der Lamborghini Murcielago R-GT. Hierbei handelt es sich um eine Spezialversion des Lamborghini Murcielago.
Entgegen der Vermutung, dass der Wagen stärker ist als sein Serien-Pendant, bietet der Lamborghini Murcielago R-GT 30 PS weniger Leistung. Außerdem wurde der Antrieb von Allrad auf Heckantrieb geändert.
Doch das alles wird kompensiert durch ein wesentlich verringertes Gewicht auf gerade einmal 1100kg.
Grund dieser Anpassungen ist die Entwicklung eines Rennwagens durch die Audi-Sportabteilung und der Firma Reiter-Engineering für die FIA-GT-Meisterschaft, die American Le Mans Series und das 24 Stunden Rennen von Le Mans.
Download

Alle vorgestellten Addons wurden von XdriveR, einem [TX]Pro Team Mitglied, konvertiert.



Skid Manager - Sounds und Texturen
Den meisten Spielern von World Racing 2 wird bekannt sein, dass die Bremsspuren und auch die entsprechende Sounduntermalung nicht immer als real bezeichnet werden können. Dem einen ist es egal, dem anderen stößt es mehr auf.
Damit jeder frei entscheiden kann, ob er die Bremsspuren angezeigt haben und die Sounds hören möchte, hat der Modder AleBiT ein Tool veröffentlicht. Ganz einfach starten und wählen, ob Sounds und Texturen, natürlich getrennt voneinander wählbar, genutzt werden oder nicht. Diese Einstellung kann auch jederzeit rückgängig gemacht werden, alles komfortabel über eine kleine Anwendung, für die keinerlei Moddingkenntnisse erforderlich sind.
Download

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
WOW Shocked
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

World Racing 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.