x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Patch v1.4.3 - Windows 7 Probleme behoben

02.11.2009 um 13:15 Uhr
NewsGanz überraschend hat Synetic einen Patch für World Racing 2 veröffentlicht, welcher Probleme im Zusammenhang mit Windows 7 und dem verwendeten Kopierschutz behebt.
NewsVor über 4 Jahren wurde das Spiel World Racing 2 veröffentlicht. Zum damaligen Zeitpunkt wurde der Kopierschutz StarForce eingesetzt, welcher immer mal wieder Probleme verursachte und die Fans verärgert hat.
Bislang war es Synetic nicht möglich, den Kopierschutz zu entfernen, denn dazu ist die Einwilligung des Publishers notwendig.
Jetzt jedoch, ganz überraschend und passend zum Start von Windows 7, gibt es einen Patch auf Version 1.4.3, welcher den Kopierschutz entfernt und somit die möglichen Probleme im Zusammenhang mit Windows 7 behebt.
Neben der Entfernung des Kopierschutzes sind auch sämtliche Bugfixes aus Patch v1.3.3 enthalten, so dass eine Installation direkt auf ein frisch installiertes World Racing 2 kein Problem darstellen sollte.

Installiert zuerst den Patch v1.3.3 und direkt danach könnt ihr das Archiv in eurer World Racing 2 Verzeichnis entpacken. Nach dem Ausführen dieser Schritte ist der Patch installiert.

Wichtig ist jedoch, dass Synetic ausdrücklich sagt, der Patch sei nicht getestet. Es kann keinerlei Gewährleistung vom Entwickler gegeben werden und die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko.

Selbstverständlich steht der Download des Patches auch hier auf games.reveur.de zur Verfügung.
Solltet ihr Probleme haben, nutzt die Kommentarfunktion oder unser Forum!
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Ist das vielleicht ein Zeichen für Wr3? Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
also ich brauch den patch nicht, ich hab keine probleme mit dem kopierschutz und windows 7
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Schön zu sehen, dass Synetic uns entgegenkommt.


Bei 2 € für WR2 ist ein solcher Kopierschutz auch nicht mehr wirklich angebracht ^_^.


Ich hoffe natürlich auch auf ein WR3 als nächsten Titel.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Das ist gut, denn bei mir gibt es sehr große Probleme unter Win 7. Nach der Instalation von WR2 (alles Original versteht sich) wollte der Starforce treiber einen Neustart, weil sonst WR2 nicht starten konnte. Allerdings fuhr der PC nun nicht mehr hoch. Die Windowns wurde nicht mehr gestarted und musste etwa 10 min lang nach einer Lösung des Problems suchen. Dann hat sich die Win repairiert und fuhr auch wieder hoch. Allerdings fehlten nun die exe und andere wichtige Datein von WR2.

Ich werde gleich mal ausprobieren ob ich WR2 nach der Installation direkt patchen kann und ob es dann noch Probleme gibt. Smile

Ich melde micht dann nochmal ob es geklappt hat.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Damit ist Synetic in meiner Beliebtheitsskala um einiges weiter hochgekommen. Find ich super dass man sich immer noch um unser WR2 kümmert.


Danke dafür!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Wow, ein nagelneuer Patch. Thumbs Up


Ich hab ihn schon seit 2 Jahren. Cheeky

Dank der ComputerBildSpiele.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Bei mir funktioniert der Patch leider nicht.

Wenn ich im Menü etwas auswählen will bleibt WR 2 hängen und ich kann nichts mehr tun.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ein neues WR wäre echt sau geil! Cool

Bei mir braucht der Kopierschutztreiber bis jetzt immer minutenlang, bis er die CD erkannt hat Innocent ; muss den Patch gleichmal ausprobieren! Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
zum glück hab ich die computer bild spiele version More than Cheeky More than Cheeky More than Cheeky More than Cheeky ^^
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Alle die den Patch installieren, haben automatisch die CBSpiele Edition^^

Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote: Flo V.


Alle die den Patch installieren, haben automatisch die CBSpiele Edition^^





Das sollte eigentlich nicht der Fall sein!

Die CBS Version hat den Fehler, dass die Multiplayer ID für alle Versionen gleich ist und somit bei einem Host, der einen CBS Spieler gebannt hat, kein anderer CBS Besitzer am Onlinespiel teilnehmen kann.

Mit diesem hier veröffentlichten Patch ist die Multiplayer ID nicht gleich.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Achso,

Aber warum wird im Wr2 Manager etwas von CBS-Edition angezeigt? Innocent
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Gibt´s da jetzt Klarheit? Da mir dieser Patch im WIndows und Starforce Sinn nichts bringen würde, wäre nur ein CBS Upgrade reizvoll, da man Sachen wie gesamt gefahrene Kilometer etc. zählen kann Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Bei der CBS version kann man ja auch, glaube ich, die Trackmaps für Addonszenarien wie die Alpen etc. hinzufügen.

Trifft das auf den Patch dann auch zu? Innocent


Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ich hab ihn jetzt installiert, allerdings funzt jetzt der WR2 Manager von Krom nit mehr. Bei Klick auf "Save all changes" kommt nur "Fil access denied!". Und die Maps, die ich vorher installiert habe sind nicht mehr im WR2 zu finden. Sad Innocent
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

World Racing 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.