x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

World Racing 2: Neues STkit2 mit verbesserter Importfunktion

NewsVor zwei Tagen gab es im Bereich des WR2 Managers ein Update und heute folgt das STKit2.
Letzteres ist für die Vorbereitung von Szenarien notwendig, um diese in ein Format zu bringen, welches von World Racing 2 gelesen werden kann.
Ab sofort unterstützt das STKit2 mehr Formate.
STKit2 v2.35 Vorschau groß In der letzten Zeit wurden zahlreiche neue Szenarien vom Modder Pischti veröffentlicht. Diese modelliert, texturiert und konvertiert er alle selber. Dazu nutzt er das 3D Programm Blender, welches kostenlos ist und auch Lightwave Dateien exportieren kann. Diese Dateien, kurz LWO genannt, konnte bislang nicht direkt ins STKit2 importiert werden, obwohl das STKit2 genau auf das LWO Format angewiesen ist.

Grund dafür waren minimale Abweichungen im Dateiformat, die zu einem Fehler beim Einlesen geführt haben. Dieser Fehler ist jetzt behoben und somit steht die Möglichkeit für jeden bereit, eigens mit Blender erstellte Modelle direkt ins STKit2 zu importieren. Hierbei kann auch ohne Bedenken auf eine Triangulierung der Polygone verzichtet werden, denn auch Modelle mit 4-seitigen Polygonen werden sauber eingelesen.

Neben diesem großen Schritt in der Entwicklung des STkit2, gab es außerdem eine Anhebung der Layer Begrenzung, so dass jetzt insgesamt 1024 Layer in einer LWO vorhanden sein können und diese dennoch korrekt eingelesen wird.
Wem es nun noch danach dürstet, riesige Szenarien zu modellieren, der kann ab sofort eine maximale Seitenlänge von 20km nutzen. Die Begrenzung auf insgesamt 40 Quadratkilometer besteht jedoch weiterhin.

Download
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Krom, you are the best guy on earth Smile

Thank you for the updates. Cool

Without your tools we couldn't mod the Synetic-Games.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

World Racing 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.