x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Die Antworten zu euren Fragen an Synetic

NewsEs hat ein wenig länger gedauert, doch nun ist es soweit. Wir haben eure Fragen gesammelt, sortiert und in einem Interview mit Synetic die Antworten dazu bekommen.
Hier kommt die Auswahl eurer Fragen und die Antworten, die uns Andreas Leicht gegeben hat!
Image

Aus mehr als 120 Fragen mussten wir eine Auswahl treffen. Was könnte am interessantesten für euch, die Fans, sein? Dazu kam, dass Andreas Leicht von Synetic nicht auf alle Fragen eine Antwort geben kann oder darf, womit die Auswahl ebenfalls eingeschränkt wurde. Aus den übrigen Fragen wählten wir 19 aus. Die Antworten findet ihr im Anschluss

Frage: Wie sehen die Systemanforderungen aus und wird es wieder eine LOW.exe geben?
Antwort: Die Systemanforderungen haben wir noch nicht final festgelegt, denn die diversen Hardwaretests stehen noch aus. Allerdings können wir bereits sagen, dass sie sich nicht großartig vom Vorgänger unterscheiden. Wir gehen momentan davon aus, dass wir die Minimumspezifikation für die Grafikkarte etwa auf das Niveau einer ATI Radeon HD 3650 oder Nvidia GeForce 8600 GT anheben werden.

Frage: Gibt es Wetterwechsel, also Sonne, Regen, Schnee, Nebel?
Antwort: Wettermodi wird es nicht geben, wir verwenden aber wieder verschiedene Lichtstimmungen, also Sonne im Osten, Sonne im Süden und Sonne im Westen, im Norden ist sie aber nie zu sehen.

Frage: Wurde die Navigation/Routenfindung verbessert, um Irrfahrten zu vermeiden?
Antwort: Wir haben an der Routenfindung gearbeitet und speziell das schnelle Umspringen des Pfades reduziert.

Frage: Welche markanten Gebäude wird es außer dem Dom noch geben und kann man in diese hineinfahren?
Antwort: Wir haben den linksrheinischen Kölner Innenstadtbereich – also die Bereiche westlich des Rheins, rund um den Kölner Dom etc. – ziemlich detailgetreu nachgebaut. Zwar mussten wir hier und da kleine Veränderungen an Gebäuden und der Straßenführung vornehmen sowie Gebäude umbenennen, um keine eventuellen Urheberrechte zu verletzen – wer Köln kennt, wird aber viele Gegenden wiederfinden.
Beispielsweise wird der Spieler das Römisch-Germanische Museum oder den Hauptbahnhof sehen können. Auch der Musical Dome, die Philharmonie am Dom, einige Rheinbrücken und das WDR-Gebäude finden sich im Spiel.
Die Gebäude – mit Ausnahme von Parkhäusern - werden von innen nicht befahrbar sein (dazu sind sie ja auch nicht gedacht), aber viele Häuser besitzen Innenhöfe oder spezielle innere Areale. In denen kann der Spieler sich frei mit seinem Auto bewegen.


Frage: Wann erscheint die Demo?
Antwort: Wir arbeiten derzeit an einer Demo, der Releasetermin steht aber noch nicht fest.

Frage: Wird die Lenkradunterstützung verbessert, so dass auch spezielle Funktionen wie Kupplung oder H-Schaltung genutzt werden können?
Antwort: Alarm für Cobra 11 – Das Syndikat ist ein Arcade-Spiel. Aus dem Grund haben wir keine Funktionen für eine Lenkradunterstützung vorgesehen. Der Spieler wird aber die Möglichkeit haben, seinen Wagen mittels Microsoft Xbox 360-Controller zu steuern. Durch die Verwendung von Games für Windows LIVE erhalten wir eine bessere Unterstützung für den Controller.

Frage: Wird es insgesamt mehr nichtlineare Missionen geben als lineare Missionen in HN?
Antwort: Ein lineares Gameplay, wie aus den vorherigen Alarm für Cobra 11 Teilen bekannt, wird es nur zu Anfang des Spiels geben, um den Spieler mit seinen neuen Aufgaben bekannt zu machen und ihm den Spieleinstieg somit zu erleichtern. Mit zunehmendem Spielfortschritt werden diese Missionen durch generische Missionen nach und nach abgelöst und dem Spieler ist somit in der Entscheidung frei, wie er gegen das Syndikat vorgeht, um es bis zum Spielziel zur Strecke zu bringen.

Frage: Wird es wieder originale Stimmen geben?
Antwort: Die Schauspieler der beiden Protagonisten der TV-Serie haben auch in diesem Teil wieder ihre virtuellen Ebenbilder vertont.

Frage: Wird man Verstärkung rufen können?
Antwort: Wir setzen erstmalig KI-Fahrzeuge ein, die im normalen Gegenverkehr mitfahren. Zusätzlich gibt es die Fahrzeuge des Syndikats, die ausgeschaltet werden müssen. Mit dieser Aufgabe sind Semir und Ben allein beauftragt, weshalb die Verstärkungsfunktion, wie bisher bekannt, nicht benötigt wird.
Dennoch unterstützen auch andere Polizeikräfte dann und wann Eure Einsätze – z.B. bei Eskorte-Missionen.


Frage: Welche Nebenaufgaben gibt es, die man machen kann, wenn man das Spiel durchgespielt hat?
Antwort: Wenn das Syndikat aufgelöst wurde, also das Spielziel erreicht ist, kann der Spieler weiterhin Nebenaufgaben machen, die er zuvor nicht absolviert hat. Also zum Beispiel das Aufdecken aller Verstecke oder Meisterschaften, um besondere Fahrzeuge freizuschalten.

Frage: Gibt es auch Straßenbahnen?
Antwort: Ja, aber nicht in Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat.

Frage: Welcher Kopierschutz wird eingesetzt?
Antwort: Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem auch bei Highway Nights eingesetzten "ProtectDisc" gemacht und uns entschieden, diesen weiterhin zu verwenden.

Frage: Kann man aussteigen und den Verbrechern hinterherlaufen?
Antwort: Aussteigen und die Verbrecher persönlich fangen funktioniert nicht. Aber wieso laufen, wenn ihr fahren könnt? Es ist wesentlich schneller und schließlich explodieren zu Fuß keine Autos, wenn ihr sie anstoßt. Ihr werdet im Auto so viel erleben, dass ihr gar nicht aussteigen wollt.

Frage: Was für Lieder werden im Spiel eingebaut?
Antwort: Wir haben die Soundtracks wieder so angelegt, um möglichst jedem Geschmack etwas zu bieten. Somit entstammen die Tracks diesmal aus den Genres Rock, Hardrock, Energy Rock, Epic Rock, Alternative und Groove.

Frage: Werden DirectX 10 oder 11 Features unterstützt oder wird es ein reines DirectX 9 Spiel?
Antwort: Wir konzentrieren uns auf eine optimale Xbox 360-Umsetzung und auf möglichst geringe Systemanforderungen auf dem PC ohne dabei auf opulente Grafik zu verzichten. Eine Unterstützung von DirectX 10 oder 11 ist dafür nicht nötig.

Frage: Wird es im Online-MP eine Freie Fahrt, Verkehrsfahrzeuge und verschiedene Missionen geben?
Antwort: Da es in der Community immer ein großer Wunsch war in Alarm für Cobra 11 auch mit mehreren einfach etwas herum fahren zu können, haben wir diesen Modus auch in den Online-Multiplayer integriert, natürlich auch mit entsprechendem Gegenverkehr.

Frage: Muss man sich für den Online Multiplayer registrieren?
Antwort: Da wir die Microsoft LIVE Komponenten, Xbox LIVE und Games für Windows LIVE, einsetzen, ist eine Registrierung bei diesen Diensten notwendig.

Frage: Gibt es KI-Fahrer im MP?
Antwort: : Für den Online-Modus haben wir keine künstlichen Fahrer geplant. Der Spieler soll sich verstärkt auf seine menschlichen Kontrahenten konzentrieren.

Frage: Wird es einen LAN und Splitscreen Modus mit den gleichen Funktionen wie im Online Multiplayer geben?
Antwort: Der LAN-Modus hat die gleichen Spielmodi wie auch das Online-Spiel, von den Ranglisten-Spielen, welche sich nur Online spielen lassen, einmal abgesehen. Im Splitscreen wird es wie gehabt nur Rennen geben, da sich wiederum einige Modi nicht anbieten. Deathmatch zum Beispiel verliert deutlich an Faszination, wenn man auf der anderen Bildschirmhälfte genau sehen kann wie sich der Gegner in Position zu bringen versucht.

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat erscheint im November für PC und Xbox 360. Einen genauen Veröffentlichungstermin hat der Publisher bislang nicht offiziell bekannt gegeben. Der offizielle Trailer wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Ihr könnt ihn selbstverständlich in unserer Übersicht der Videos zu Alarm für Cobra 11: Das Syndikat anschauen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Nettes Interview, wobei ich bei manchen Fragen finde, dass diese wieder von so Kiddies gestellt wurden und mit reinem Menschenverstand schon beantwortet wären. Wie zum Beispiel: Kann man den Verbrechern hinterherlaufen? Ist das Cobra 11 oder GTA?

Freu mich aufjedenfall auf das Game. Werde es mir besonders wegen dem Mutliplayer kaufen, da man ja auch mal frei rumfahren kann. Find es leider schade, dass man sich bei Windows Live registrieren muss. Da wahr das gute alte MP Lounge von WR2 besser. Aber warten wir ab.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
"Frage: Gibt es auch Straßenbahnen?
Antwort: Ja, aber nicht in Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat."

Einfach genial Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Dankeschön Synetic und dankeschön g.r.-team!
Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Wirklich nettes Interview ... sowas hebt die Qualität der Seite hier Enorm wie ich finde. Was mir allerdings ebenso missfällt wie auch dem freak, ist das dort anstelle einer Frage wie er bereits widerholt hat, eine etwas höher Wertige Frage ausgesucht werden hätte können .... Über die Frage der Straßenbahnen musste ich ebenso schmunzeln.

Aber naja, wenn man danach geht kann man es nie alles Recht machen. Danke Leute für das nette Interview ... ich glaube auch dieses nette Spiel wird in meiner Spielesammlung einen Platz finden Smile

Ich finds Klasse das nun auch Interviews hier zu finden sind. Ich denke sowas könnte auch mehr auf der Seite zu finden sein.

In diesem Sinne, danke nochmal für die Arbeit

MFG MST aka Micha
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Auch ich bedanke mich. Dieses Interview hat nochmal einige Details preis gegeben. Allerdings muss ich auch sagen, dass es teilweiße bessere Fragen gab. Aber naja egal.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
"Frage: Gibt es auch Straßenbahnen?
Antwort: Ja, aber nicht in Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat."
Twinkle Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Vielen Dank an Synetic und G.R. für das nette Interview Smile

Das Interview hat glaube ich so ziemlich alle Fragen beantwortet, wie ich sie auch gestellt hätte.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Kann Raser und Toby wirklich nur zitieren Big Smile Der geilste Satz des ganzen Interview und Danke an Synetic und G.R. für diese tollen Infos!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
"Frage: Gibt es auch Straßenbahnen?
Antwort: Ja, aber nicht in Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat."

lol wie geil Big Smile Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Na das hört sich doch super an, und wenn dann wieder die ganzen Mod fahrzeuge usw kommen und dann im multiplayer, das wäre schon ganz cool.
Gab es im letzten Teil auch die möglichkeit mit hänger zu fahren?
Kenne mich da nicht so aus weil ich keinen Cobra 11 Teil für den PC hatte.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Wenn man in allen Teilen Anhänger hat, werden die die bestimmt nicht im neusten streichenTwinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
An sich hört sich das für mich danach an,als wäre es fast genau so wie HN,nur mit neuer Story und Multiplayer,also kann es schonmal nicht extrem schlecht werden.
Nur mit dem Games for Windows hab ich ein wenig Probleme,weil man dadurch bei den meisten mir bekannten Spielen keine Mods einsetzen konnte,bzw dadurch der Multiplayer nicht mehr nutzbar war,so in der Richtung "wegen Cheatverdacht" oder "Veränderung der Originaldateien" gekickt.
Naja,wir wollen mal hoffen,dass das trotzdem funktioniert.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ja das stimmt das gibt es bei GTA 4 , aber dieses Problem wurde ja auch mit diversen Dateien umgangen.
Naja warten wir erstmal ab und dann sehen wir , was möglich ist, und was nicht.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
ich kauf mir das game sicherlich nicht, da es einfach genau gleich wie HN ist nur mit anderen waypoints ähhm ich meine missionen ^^

"Frage: Gibt es Wetterwechsel, also Sonne, Regen, Schnee, Nebel?
Antwort: Wettermodi wird es nicht geben, wir verwenden aber wieder verschiedene Lichtstimmungen, also Sonne im Osten, Sonne im Süden und Sonne im Westen, im Norden ist sie aber nie zu sehen."

immernoch kein wetterwechsel ?? wieso bauen die entwickler immernoch keine Wettereffekte rein ?

"
Frage: Welche Nebenaufgaben gibt es, die man machen kann, wenn man das Spiel durchgespielt hat?
Antwort: Wenn das Syndikat aufgelöst wurde, also das Spielziel erreicht ist, kann der Spieler weiterhin Nebenaufgaben machen, die er zuvor nicht absolviert hat. Also zum Beispiel das Aufdecken aller Verstecke oder Meisterschaften, um besondere Fahrzeuge freizuschalten."

und diese verstecke oder Meisterschaften hat man bestimmmt nach einem oder 2 Tagen schon alle gefunden, wieso machen die nicht mehr abwechslung rein ?

"Frage: Gibt es auch Straßenbahnen?
Antwort: Ja, aber nicht in Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat."

lustige Antwort Big Smile, aber wieso gibt es nach all den Jahren immernoch keine Straßenbahnen ?

"Frage: Kann man aussteigen und den Verbrechern hinterherlaufen?
Antwort: Aussteigen und die Verbrecher persönlich fangen funktioniert nicht. Aber wieso laufen, wenn ihr fahren könnt? Es ist wesentlich schneller und schließlich explodieren zu Fuß keine Autos, wenn ihr sie anstoßt. Ihr werdet im Auto so viel erleben, dass ihr gar nicht aussteigen wollt."

also ich fände es echt cool wenn man aussteigen kann und den verbrechern hinterherlaufen kann und sie ins auto bringen könnte, das wäre doch mal eine nette abwechslung Big Smile

"Frage: Muss man sich für den Online Multiplayer registrieren?
Antwort: Da wir die Microsoft LIVE Komponenten, Xbox LIVE und Games für Windows LIVE, einsetzen, ist eine Registrierung bei diesen Diensten notwendig."

und das ist der Hauptgrund dass ich das game nicht kaufen werde, wie schon der user racewinner erwähnt hat, mit diesem Games For Windows hat man nur Probleme, ich dachte es wäre so ein onlinemodus, der im Spiel integriert ist

Mein bisheriger Eindruck:

Das game ist zwar noch nicht drausen, allerdings habe ich mir mal ein Bild von Diesem Spiel gemacht, es erinnert zu stark an Highway nights und dass man sich da noch bei diesem Game for windows anmelden muss, nein danke, mal schauen wie die Demo wird, villeicht hab ich ja auch das game unrecht getan, wir werde sehen, aber mein bisheriger eindruck ist, dass es fast wie cobra 11 HN wird nur ohne nachtfahrten und wie es bisjetzt aussieht kann man wohl nicht mehr schießen, mal sehen wie die demo wird Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Frage: Welche Nebenaufgaben gibt es, die man machen kann, wenn man das Spiel durchgespielt hat?
Antwort: Wenn das Syndikat aufgelöst wurde, also das Spielziel erreicht ist, kann der Spieler weiterhin Nebenaufgaben machen, die er zuvor nicht absolviert hat. Also zum Beispiel das Aufdecken aller Verstecke oder Meisterschaften, um besondere Fahrzeuge freizuschalten.


Das klingt doch geil Shocked Das Spiel hat man bestimmt nicht nach 3 Tagen wie bei HN durchgespielt Twinkle

Hab mich gleich nach dem lesen dieser News mir ne Liveadresse angelegt.
Sowas stört mich net Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.