x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Forza Horizon 3 Test

Forza Horizon 3 im Test: Fazit und Wertung


Alexander Weißgerber, 08.10.2016
Die Erwartungen waren groß, die Ziele ebenfalls, doch nicht alles konnte erfüllt werden. Keine Frage, Forza Horizon 3 ist ein hervorragendes Rennspiel, macht richtig Laune, bietet stundenlangen Spielspaß und sieht toll aus. Auch - und gerade das erzeugt für mich ein positives Gesamtbild - das Fahrverhalten ist wieder gewohnt gut.

Doch irgendwie ist es nicht ganz das Spiel, was ich persönlich erwartet habe. Zu vieles erinnert an Forza Horizon 2, zu wenig ist neu, die Landschaft weiterhin nicht richtig belebt und die Konkurrenz schläft nicht. Der direkte Vergleich mit The Crew muss gemacht werden und in puncto Spielwelt, Inszenierung und mittendrin Gefühl ist das Rennspiel von Ivory Tower eine Spur besser.

Was Forza Horizon 3 dennoch zum besseren Open World Rennspiel macht, ist das tolle Fahrgefühl, der Fuhrpark, die Tuningoptionen und der trotz einiger Mängel im Detail stetigen Lust auf neue Rennen. Für Besitzer eines wirklich potenten Rechners ist die PC Version garantiert auch ein echter Spaßmacher, alle anderen sollten hingegen zur Xbox One Version greifen, die aktuell noch deutlich ausgereifter wirkt und stabiler läuft.

Unsere Wertung

85 / 100
 

Kommentare

 
Bewertung: n/a
 (0)    (1)
Leider nur ein weiteres halbherzig zusammengefummeltes Rennspiel ohne Qualität. Da kann man gleich den modernen NFS-Rotz spielen. Für mich war das letzte gute Rennspiel "World Racing 2".
Beitrag zitieren
 
 
 
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Forza Horizon 3 Logo

Suche