x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Sébastien Loeb Rally EVO Test

Sébastien Loeb Rally EVO im Test: Fazit und Wertung


Moritz Hornung, 21.02.2016
Sébastien Loeb Rally EVO hinterlässt einen gespaltenen Eindruck. Die realitätsnahe Fahrphysik überzeugt und macht aus dem Spiel eine waschechte Rally-Simulation. Dank zahlreicher Hilfen haben Einsteiger trotzdem Spaß und der Ritt durch finnländische Wälder endet nicht zwangsläufig in einem Totalschaden. Positiv ist auch die große Auswahl an Rennwagen und Strecken, was der Langzeitmotivation zu Gute kommt.

Die größten Steine legt sich das Spiel selbst in den Weg durch seine unausgereifte technische Umsetzung. Die Soundeffekte sind sehr dürftig und erzeugen kein richtiges "Mittendrin-Gefühl". Der Mehrspieler-Modus ist momentan praktisch nicht zu gebrauchen. Und trotz mittelmäßiger Grafik ist das Spiel – wenn überhaupt – nur mit viel Herumspielen an den Einstellungen zu einer flüssigen Darstellung zu bewegen. Darum empfehle ich, auf jeden Fall die Demo vor einem Kauf auszuprobieren.

Wenn das Spiel dann mal konstant flüssig läuft und alle Ungereimtheiten beseitigt sind, ist Sébastien Loeb Rally EVO ein durchaus spaßiges Rally-Spiel, das zwar nicht an DiRT Rally heran kommt, aber eine gute Alternative ist, wenn man den geringeren Umfang von DiRT Rally schon auswendig kennt und hungrig nach mehr Rally-Futter ist.

Unsere Wertung

77 / 100
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Sébastien Loeb Rally EVO Logo

  • PlayStation 4:
    29.01.2016
    Xbox One:
    29.01.2016
    PC:
    29.01.2016
  • Webseite: n/a
  • Entwickler: Milestone
  • Publisher: Milestone
  • Testbericht Lesen

Suche