Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9/11, Energiekrise, Finanzkrise, ... - was wir den Medien glauben sollen
#9
Wahhhh übler kommerverutcher. Ja das,für uns menschen sichtbare licht, geht von in etwa 380 bis 700 nm. Das ist je nach mensch verschieden. Einige sehen noch ein bissel mehr ins ultraviolet,andere noch mehr ins ifrarote hinein. Es gibt auch tiere, ich glaube es war ein krustentier,das kann noch sehr viel weiter ins UV sehen. Dieser Auf diesen teil der strahlung hat sich unser auge halt spezialisiert. Evolutionsbedingt. Ich glaube das sonnenlicht hatte seine höste intensität von 400-700 nm, deswegen haben sich unsere augen darauf festgelegt. Die sonne strahlt halt noch mehr ab als wir mit den blosen auge sehen können.

Ein kleinesexperiment. Haltet mal eue digitalcams vor eure fernbedinungen. Wenn ihr denn einknopf drückt auf der Fernbedienung, könnt ihr in der digicam das signal sehen.

Zurück zum CO2. Hier ist doch ein interessantes bild von der intensität des von der sonne ausgesrahlten lichtes.
Intensitätsverteilun

Wenn mann sich jetzt die absobtion bei 3 mikrometer anschaut ist es warlich nicht viel was es da noch zu absorbieren gibt.

Um deine Frage mit der strahlung zubeantworten.
"Die Sonnenstrahlung umfasst ein Wellenlängenspektrum von mehr als neun Zehnerpotenzen, beginnend bei hartem Röntgenlicht mit einer Wellenlänge von weniger als 0,1 nm, über ein Spektrum eines schwarzen Körpers mit einem Maximum im sichtbaren Bereich bis hin zu langwelliger Radiostrahlung im Meterbereich."
[Bild: outtaspacers_signatur.jpg]
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!
Die grösste Unzulänglichkeit der menschlichen Rasse ist die Unfähigkeit, die exponentielle Funktion zu Verstehen.
D. Albet Bartlett
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Energiekriese?! oder doch nicht - von Ast - 05.02.2010, 15:09
RE: Energiekriese?! oder doch nicht - von Ast - 12.02.2010, 16:47
RE: 9/11, Energiekrise, Finanzkrise, ... - was wir den Medien glauben sollen - von KlasK aka TO-Keuma - 15.02.2010, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Die Finanzkrise Alex77 20 15.716 04.02.2009, 02:19
Letzter Beitrag: KlasK aka TO-Keuma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste