Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|WIP|TOOL] Multitronic
#1
Ja Leute, heute zeigt euch der freak mal was.

Stufenlos, schwammig und auch ein bisschen anfällig - Multitronic ist angesagt!

Nacdem der freak heute ein klein wenig Zeit hatte, hat er sich mal an einer kleinen Technik Demo für eine Multitronic in WR2 probiert.
Was heißt Technik Demo?
Naja bis jetzt kann man einfach per Tastendruck die Übersetzung entweder vergrößern oder verkleinern. Während dem fahren!

Ein kleines Video dazu ist auch inclu:



Dazu wurde einfach mal mit manuellem Getriebe der erste Gang voll ausgedreht, nach dem der Begrenzer erreicht ist wird per Tastenkombination die Übersetzung verändert und die maximal Geschwindigkeit des 1. Ganges steigt. Am Schluss das ganze noch andersrum.

Bis jetzt ist das ganze, wie gesagt, noch eine Technik Demo und völlig ohne eigene Logik. Dazu hatte ich auch den Gedanken, für die Multitronic dann den von WR2 nativ (!) unterstützten 8. Gang zu verwenden, damit die restlichen 7 Gänge nicht verändert werden und bei Bedarf normal gefahren werden kann.
Phase vier, gleich hier - naja noch is Phase drei inclu!
Wann die richtige Multitronic angefangen wird, weiß ich noch nicht genau, da ich momentan ein wenig im Abi-Stress bin.

Ich halt euch aufm laufenden!
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#2
What is this thing about?
Original MBWR/WR2/AFC11 tools at: http://krom.reveur.de/
Antworten
#3
boa geil ey... endlich.. ich habe auf sowas schon seeehr lange gewartet? endlich geht ein traum in erfüllung? Ich kanns kaum erwarten hier zahlreiche neue infos zu erfahren !! weiter sooo!!!!!
[Bild: ninjasigi.jpg]
Antworten
#4
*ausgrab*
Ich freu mich echt zu sehen, dass es noch nicht gestorben ist, das Projekt Wink Wenn du es jetzt noch hinkriegst, dass man die verschiedenen Übersetzungen nur mit dem Gaspedal steuern kann, das wär natürlich der pure Hammer! Smile

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
#5
(11.04.2013, 20:27)Krom schrieb: What is this thing about?

It is a plugin to simulate one of those aweful CVT Gearboxes. Audi calls it Multitronic, and it is an automatic gearbox that basically can change the ratio of the gear on the fly, which means that it in theory has a infinite number of gears.

[EVid]https://www.youtube.com/watch?v=TmHERQ_i12U[/EVid]
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#6
It's the weirdest thing I've ever seen!! But the positive must be a low fuel consumption in such system. Anyway I prefer normal manual gearbox or normal automatic gearbox! Nice job that WR2 can handle itWink
[Bild: mnHbKcd.jpg]
Antworten
#7
It's the ugly variomatic from the kiddy scooters in a Audi - Multitronic! Smile
Antworten
#8
(15.04.2013, 21:45)Felix96 schrieb: *ausgrab*
Ich freu mich echt zu sehen, dass es noch nicht gestorben ist, das Projekt Wink Wenn du es jetzt noch hinkriegst, dass man die verschiedenen Übersetzungen nur mit dem Gaspedal steuern kann, das wär natürlich der pure Hammer! Smile

Was heißt da, dass das Projekt nicht gestorben ist? Das ist ein absolut neues und eigenständiges Projekt.

Was gibts neues? Eigentlich nichts, außer das heute soweit alle schriftlichen Abiturprüfungen vorbei sind und ich demnächst eventuell die eigentliche Entwicklung der Multitronic anfange. Einfach mal abwarten.

Ich halt euch auf dem laufenden!
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#9
It's really nice that you can fit it in wr2 but i prefer normal gearboxs. Sure these ones give you more profit of the engine and less fuel consumption but it sounds bad and i loove seeing that red needle go up and down :p
Ignore taboos and drop errythang
[Bild: sigcj.jpg]
Drop school already international
Antworten
#10
Sure that everyone likes manual gearboxes. But I programm this one just for fun and also I want to try / show what's possible with WR2. I never expected that WR2 can handle 8 gears from stock but it just does.
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tool] objtocpo thecloser_ 2 2.141 27.07.2016, 17:26
Letzter Beitrag: thecloser_
  [WR2|TOOL|REL] Scenery Editor V0.9 alma 24 16.474 04.04.2012, 19:36
Letzter Beitrag: volvo480
  [WR2|Tool|REL] WR2 Traffic Manager v1.0 audi4ever93 14 11.067 13.05.2011, 01:41
Letzter Beitrag: Pischti
  [C11|Tool|REL] C11 Felgen Manager audi4ever93 2 3.352 20.03.2011, 14:56
Letzter Beitrag: Amaury
  [Tool|WIP] Traffic-Car-Manager audi4ever93 40 24.870 06.02.2011, 14:57
Letzter Beitrag: Volvex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste