Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Plauderecke
Nein ganz im Gegenteil, schlecht ist es nicht älter zu werden. Im Nachhinein betrachtet hätte ich vielleicht grad in Bezug auf den Start ins Arbeitsleben das ein oder andere anders gemacht. Aber ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, so hat jeder Weg etwas Gutes. Und da ich mich ja eh noch in der Startphase befinde kann man immer noch etwas ändern, sollte man nicht mehr glücklich mit dem gegangenen Weg sein.

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
Auch ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Gruß,
Amaury
Antworten
ohne Worte...

[Bild: 14107856_109979280678ezrew.jpg]
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
Seid über 1 Jahr ist es hier ruhig... Es scheint allgemein sehr ruhig hier zu sein.

Nach knapp 3 Jahren... wie die Zeit vergeht... melde ich mich auch mal wieder.

Es hat sich gut was geändert. Mittlerweile dominiert die Nintendo Switch mein Leben Big Grin
Ich habe einen Festvertrag bei ZF Friedrichshafen sowie eine Beförderung hinter mir.
Mit meinem Skyline hatte ich 2015 einen Unfall, an dem ich nicht Schuld war. Damaliger Schaden: 12.500 € (Kaufpreis 2012: 5.000 xD)
Dieser ist mittlerweile Audi Rapsgelb um lackiert mit einigen Extras, die ein Rennwagen ausmacht, wie Käfig, Schalensitze, keine Rücksitzbank etc.
Anfang diesen Jahres habe ich mir auch noch ein '02 Nissan 350Z mit Rocket Bunny Kit gekauft.


Die letzten 2 Jahre bzw. das kommende Jahr waren/werden super Smile
Es läuft im Allgemeinen echt gut was Geld, Job und Leben betrifft.
Fehlt nur noch eine Frau ^^

Und auch meine aus Spaß eröffnete Facebook Gruppe zählt mittlerweile >240 Mitglieder

Ihr könnt mir gerne eine Freundschaftsanfrage unter FB (Kevin Hofmann) schicken oder ihr schreibt mir via WhatsApp (01604063197) und wir machen eine G.R Gruppe Smile

PS: Ich seh gerade, dass ich dieses Jahr mein 10-jähriges auf G.R feier *schüüüsch* Big Grin
[Bild: aspb9dfd7fec5d9fjpg.jpg]
Zitat meines Vaters: ''Kevin, kannst du bitte aufhören, dir bei 250 in der Nase zu bohren ?''
Antworten
Ein herzliches Hallo an alle, die noch halbwegs regelmäßig hier vorbei schauen Smile

Hab mich nun auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, die Themen hier bleiben leider seit längerem aus.

Nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker hab ich nun meinen Festvertrag in der Tasche (nach der Abschlussprüfung gab es einen Vertrag auf 6 Monate) und gehe ab heute auf Schicht, heute und morgen Nachtschicht, 22 Uhr bis 6 Uhr. Dann erstmal drei Tage frei, bis es Donnerstag mit Frühschicht weiter geht.

Dem i30 geht es soweit gut, habe mich vom Händler jedoch distanziert und fahre lieber zu meiner Vertrauenswerkstatt. Mittlerweile ist auch ein großer Wagner-Ladeluftkühler drin, so zieht er auch bei über 30°C gut durch, was bei den Täglichen Autobahnvollgasfahrten angenehmer ist, wenn auch nicht für den Motor.

Wohnung hab ich jetzt auch eine eigene, 2 Zimmer mit 56 m² und Keller, wohne seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin hier. Die "Shoppingmeile" ist bequem in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, weshalb ich mich immer wundere, wie oft man dennoch mit dem Auto irgendwo anders Einkaufen fährt^^

Gesundheitlich ist alles paletti, ich hoffe bei euch auch. Müsste nur mal wieder zum Zahnarzt und alles checken lassen Big Grin

Diese Woche kam mein neuer Schreibtisch von Ikea, habe mir einfach eine Kückenarbeitsplatte 186cm x 63,5mm x 3,8cm bestellt, dazu den ALEX Aufbewahrungsschrank für die eine Seite und zwei Stützen für die andere Seite. Sieht super aus und man hat einfach viel mehr Platz, trotz dass der PC jetzt mit auf dem Tisch steht Smile

[Bild: 20180630_114721mfsc1.jpg]


Jetzt kann ich auch endlich wieder das G27 anschließen, bin seit über einem Jahr auf Entzug, weshalb der i30 umso mehr unter meiner Fahrweise gelitten hat ...
Habe mir schonmal Forza Horizon 4 vorbestellt Jump
 
Ansonsten hat sich bei mir nichts Weltbewegendes getan, Auto läuft, Auto säuft. Momentan bei 11,4L/100km im Schnitt... Laughing

MFG, TheGU
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Inspiriert von TheGU will ich auch mal sagen was bei mir so läuft. Ich bin seit 2009 registriert und hab glaub ich noch nie irgendetwas nennenswertes hier reingeschrieben What .

Nun, ich werde die Tage (am 11.) 21, hab aber noch keine eigene Wohnung weil dazu erstens das Geld und zweitens der Grund fehlt. Ende August fange ich meine Ausbildung an, ich werde Erzieher, was aber leider eine schulische Ausbildung ist und ich deshalb auch die nächsten 2 Jahre kein Geld verdiene. 

KfZ-Technisch ist derzeit alles in Butter, ich habe seit knapp 2 Monaten mein Traumauto, einen schwarzen Saab 9-5 2.3t Arc, Baujahr 2001 und knapp 181k gelaufen, also gerade eingefahren  Big Grin die 185 PS können die 1,7 Tonnen Schwedenstahl gut bewegen, aber der Wagen ist ein Cruiser und verleitet nicht zum sportlichen fahren, vom Verbrauch mal abgesehen. Jetzt gerade steht er bis morgen bei einem Saab-Spezialisten in Bochum und bekommt neue Achsmanschetten.

[Bild: DSC_1495_JPG.jpg]
[Bild: 8r2y5vkg.jpg]
Antworten
Servus liebe Leute!

Ja, ich lebe auch noch und lang ist's her, dass ich zuletzt hier war Rolleyes 

Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ist längst abgeschlossen, nebenbei läuft die Weiterbildung zum Techniker, Zock-Aktivitäten sind mittlerweile rarer gesät und beschränken sich auf die Xbox One...

Des Weiteren ist mein 1er BMW seit über einem Jahr Geschichte, ich fahre mittlerweile seit Ende August '17 glücklich und zufrieden MX-5! Jump 
[Bild: _dsc3395_bearbeitet_k29frj.jpg]

Da der Trend bekanntlich zum Zweitwagen geht, gab's vor nicht ganz einem Monat einen solchen Big Grin 
[Bild: _dsc4081_bearbeitet_khzist.jpg]

MfG
Manu Smile
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
Gleich zwei Leute mit "neuen" Autos, wirklich schön!

Den Saab (ein Vorgängermodell) bin ich vor gut 20 Jahren mal als Leihwagen gefahren. War für die damalige Zeit mit ordentlich Leistung bestückt, aus heutiger Sicht ist das ja erstaunlicherweise fast schon Standard (ich würde sagen die durchschnittliche Leistung liegt bei irgendwas um die 140PS). Viel Spaß und Freunde an dem Wagen. Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit keine Probleme mit Ersatzteilen, wo doch Saab nicht mehr Saab ist.

Die beiden (nicht mehr ganz) Neuzugänge bei manu1996 sind definitiv auch interessant. Gerade der MX-5 ist ein tolles Auto. Hast Du den gekauft oder so, wie den 1er damals glaub auch, geleast?
Den Calibra als Zweitwagen sieht man inzwischen auch kaum noch. Dazu noch ein offenbar unverbasteltes Original mit der 115PS Maschine. Ist ein bodenständiger und angenehm durchzugsstarker Wagen. Bin ich während meiner Ausbildung auch mal gefahren. Ist nicht unbedingt mein Favorit, was Coupés angeht, aber ganz klar ein absolut zeitloses und sicher auch sammelnswertes Auto.
Dir ebenfalls weiterhin viel Spaß mit den beiden Wagen!


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
(23.10.2018, 14:22)Han Solo schrieb: War für die damalige Zeit mit ordentlich Leistung bestückt, aus heutiger Sicht ist das ja erstaunlicherweise fast schon Standard (ich würde sagen die durchschnittliche Leistung liegt bei irgendwas um die 140PS).

"Im Jahr 2017 lag die durchschnittliche Antriebsleistung von Neuwagen bei 152 PS und überschritt damit zum ersten Mal die 150-PS-Grenze, wie das CAR-Institut der Universität Duisburg ermittelt hat. Vor zehn Jahren waren es im Schnitt rund 130 PS, vor 20 Jahren rund 100."
Quelle: www.haz.de

Der Durchschnitt insegsamt liegt sicher weit darunter, aber 152PS im Schnitt bei Neuwagen ist schon eine Ansage, finde ich.

Was sagt ihr zu diesem Video?






Gerade der Schlussteil dürfte viele hier interessieren.


Bei mir tut sich Autotechnisch ab Ende diesen Monats/Anfang nächsten wohl auch wieder was.
Habe meinen i30 mit aktuell etwas über 68.000km in Zahlung gegeben und werde im Mai mein neues Auto entgegen nehmen. Eigentlich wäre ich eher wieder auf dem Polotrip gewesen, damit man ein paar Jahre Geld beiseite legen kann, jedoch war das Angebot sehr gut, sodass ich zugestimmt habe. Leistungstechnisch nicht unbedingt eine verbesserung, aber mehr möchte ich auch noch garnicht sagen. *hust* drecks OPF *hust*

Was sagt ihr zur möglichen Co² Steuer?


MfG, TheGU
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Also steht ein neues Auto an, bin gespannt, was es wird. Mein Tipp ist, der Nachfolger zu Deinem jetzigen. Big Grin

Das Video ist grundsätzlich etwas, woran sich viele wieder aufreiben werden. Verschwörungstheoretiker und Aluhut-Träger schauen so etwas an.
Was wirklich hinter entsprechenden Berichten steckt, wird der normale Bürger wohl nie erfahren, sofern man jedoch nicht alles für bare Münze nimmt und ein wenig distanziert die Politik, Wirtschaftsentscheidungen und vieles mehr betrachtet, wird man feststellen, dass sicher das eine oder andere stimmt, wenn auch nicht alles.
Da Du gezielt auf den Schluss hinweist, möchte ich auch dazu noch etwas sagen. Ja, auch ich bin davon überzeugt, dass Testberichte in Zeitschriften rund um Autos stark manipuliert sind. Was genau als Mittel genutzt wird, sei mal nebensächlich, doch eine bewusste Bevorzugung mancher Marken ist nicht zu übersehen und ohne gewisse Zuneigungen wird kein Mensch dauerhaft entsprechend schreiben.
Weil mich die Art der Berichterstattung beim Thema Automobil immer mehr genervt hat, habe ich vor geraumer Zeit sämtliche Abonnements von Autozeitschriften gekündigt, die ich besaß und bin auch kaum noch auf Webseiten unterwegs, die von den bekannten Zeitschriften geführt werden.
Ein echter Beweis für Manipulation fehlt selbstverständlich (egal ob bei Autos oder allgemein). Doch das, was in den Medien veröffentlicht wird, ohne es genauer zu reflektieren, hinzunehmen und als einzige Wahrheit zu akzeptieren, ist mit Sicherheit falsch.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste