ich genieße gewitter auch - als ich noch bei meinen eltern wohnte, hatte ich vor meinem zimmer n schuppen, auf dem ich 2 couchs & nen tisch hatte. da an dem haus (ehem lagerhaus) n dachvorsprung von mindestens 3 metern is, saß man auf diesem schuppen im trockenen. hab davon grad noch n
bild gefunden, auf dem man das mit dem dach halbwegs sehen kann; war da mein 20. geburtstag... *in-erinnerungen-schwelg*
naja, bei den meisten gewittern & unwettern saß ich da draussen & habs genossen...
was die gefahr bei gewittern angeht - hatte zum glück noch keine eigenen erfahrungen. nem freund hats fast den kompletten rechner & zubehör zerschossen, obwohl ers ausgesteckt hatte. der blitz schlug ins haus ein & gelangte auf eine stromleitung, die an seiner steckdose durchging; der blitz sprang dann über auf den ca 20cm entfernt liegenden stecker - so n glück muss ma erst mal haben....
daher sage ich mir, wenns passieren soll, passierts... & bleibe auch bei unwetter am pc etc
als ich vor 2,5 wochen aufm rückweg von nem wochenendsbesuch bei freunden auf der autobahn war, kam ich in n gewitter - zuerst hab ich mal ne ecke verlangsamt, aber es regnete immer stärker, so dass das auto selbst bei 100 kmh noch angefangen hat, aufzuschwimmen. das geblitze & den dank aufgedrehter anlage unhörbaren donner hat mich nicht gestört, aber es fing auch noch an zu hageln... da hab ich teilweise schon n bissl um die frontscheibe gefürchtet. meine mitbewohnerin hat ihren ford lieber untern baum gestellt - zwecks vermeidung von hageldellen

naja, ich hab den passat nach der tour unbeschadet & frisch gewaschen meinen eltern zurückgebracht