Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
angst vor gewitter
#21
Also ich liebe Gewitter und Unwetter jeglicher Art, besonders wenn ich zu Hause bin, da reiß ich mir ein Fenster ganz breit auf, und genieße die Naturgewalten.
Im Auto ist es natürlich noch interessanter, man ist unterwegs und weiß nie wie sich das Unwetter weiter verhält :=)
Antworten
#22
Bei uns ist gerade ein schönes Gewitter im Gange. Smile Da war ein Riesendonner mit richtig schönem Grollen und die Erde hat gebebt! Big Grin
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#23
bei uns (hof) war auch gerade ein gewitter. hatte den pc am laufen-->abgestürzt
[Bild: sig.png]
Antworten
#24
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, obwohl unser Stromnetz nich unbedingt das beste ist. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#25
ich genieße gewitter auch - als ich noch bei meinen eltern wohnte, hatte ich vor meinem zimmer n schuppen, auf dem ich 2 couchs & nen tisch hatte. da an dem haus (ehem lagerhaus) n dachvorsprung von mindestens 3 metern is, saß man auf diesem schuppen im trockenen. hab davon grad noch n bild gefunden, auf dem man das mit dem dach halbwegs sehen kann; war da mein 20. geburtstag... *in-erinnerungen-schwelg*
naja, bei den meisten gewittern & unwettern saß ich da draussen & habs genossen...

was die gefahr bei gewittern angeht - hatte zum glück noch keine eigenen erfahrungen. nem freund hats fast den kompletten rechner & zubehör zerschossen, obwohl ers ausgesteckt hatte. der blitz schlug ins haus ein & gelangte auf eine stromleitung, die an seiner steckdose durchging; der blitz sprang dann über auf den ca 20cm entfernt liegenden stecker - so n glück muss ma erst mal haben....

daher sage ich mir, wenns passieren soll, passierts... & bleibe auch bei unwetter am pc etc

als ich vor 2,5 wochen aufm rückweg von nem wochenendsbesuch bei freunden auf der autobahn war, kam ich in n gewitter - zuerst hab ich mal ne ecke verlangsamt, aber es regnete immer stärker, so dass das auto selbst bei 100 kmh noch angefangen hat, aufzuschwimmen. das geblitze & den dank aufgedrehter anlage unhörbaren donner hat mich nicht gestört, aber es fing auch noch an zu hageln... da hab ich teilweise schon n bissl um die frontscheibe gefürchtet. meine mitbewohnerin hat ihren ford lieber untern baum gestellt - zwecks vermeidung von hageldellen Wink
naja, ich hab den passat nach der tour unbeschadet & frisch gewaschen meinen eltern zurückgebracht Smile
greets
mr.tommi
Antworten
#26
ich hab an sich auch nur dieses gefühl hoffentlich passiert nix...
aber der eigentliche grund dass ich gewitter hasse ist,dass meine eltern mir stress machen,wenn ich pc,etc benutze.
Antworten
#27
naja aber ein bischen sicher bin ich in letzter zeit auch kugt mal das video an!
http://wetter.rtl.de/redaktion/news_113....dia=video2
Antworten
#28
Ich find Unwetter(gewitter, Stürme...) faszinierend, bei uns hat sogar schon mal ein Blitz in die Antenne eingeschlagen, aber wir konnten den Brand mit einem Handfeuerlöscher löschen.
Folge: angekokelte Holzbalken, kaputtes Telefon und Nachbaren, die jetzt Angst vor Blitzen habenTop, haben sie selber gesagt.

Gruß Lucky
[Bild: fyujdxto.jpg]
AUDI A3 1,9 TDI Quattro
Antworten
#29
Also ich habe Angst vor Gewittern. Als ich ein kleines Kind war, hatte ich Angst vor Gewittern, weil an meinem 4. Geburtstag ein Blitz in unser Haus eingeschlagen hat...mein Zimmer, das Zimmer von meiner Mutter und das von meiner Schwester, der Dachboden, das Badezimmer und ein zweites Wohnzimmer sind abgebrannt...an meinem Geburtstag! Damals konnte ich Zeuss verfluchen, aber wir waren damals gut geschützt, wir hatten ja auch noch 'nen Keller und ein Untergeschoss... Heute habe ich diese Angst mit meinen 24 Jahren immer noch nicht überwunden, ich habe zwar einen Blitzableiter, wohne aber erstens im 7 Stock, weil ich es oben so schön finde, und zweitens hätte ich damals vielleicht auch umkommen können...

Ich habe hier auch gelesen, dass manche auch bzw. besonders draußen Angst haben. Für die, die es noch nicht wissen: Wenn man unter freiem Himmel ist und ein Gewitter vorüberzieht, muss man sich einfach nur klein machen. Dann kann so gut wie nichts mehr passieren...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Angst vor der GEZ Han Solo 6 4.660 24.02.2008, 03:28
Letzter Beitrag: Audi-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste