Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revoltec Freeze Tower CPU Kühler 29.90€
Exclamation 
Hallo User,

Sicherlich habt ihr es auch Satt das euer CPU im Sommer ein wenig Warm wird und dabei die Automatische Lüfersteuerung, euern CPU Lüfter zu einer Art Staubsauger verwandelt.
Ich habe mir seite heute das lästige Staubsauger geräusch abgeschafft und habe mir den Revoltec Freeze Tower angeschaft.
Hier einmal ein Paar technische Daten des Produktes:
[Bild: ufaiendr.jpg]

Mit dem Freeze Tower präsentiert Revoltec einen Heatpipekühler für aktuelle AMD- und INTEL- Prozessoren.

Die Kombination aus zwei 8 mm Kupferheatpipes, kupferner Bodenplatte und 90 Aluminium- Fins ermöglicht eine schnelle Wärme- Aufnahme sowie Abgabe.

Der installierte, mit vier weißen LEDs ausgestattete, 80 mm Lüfter sorgt für eine effiziente Luftzufuhr. Ein Schalter auf der Oberseite des Kühlers ermöglicht das Umschalten des Lüfters auf Silent oder Overclock Betrieb.

Im Lieferumfang enthalten sind neben einer Spritze Wärmeleitpaste, eine Installationsanleitung sowie Befestigungsmaterial für Sockel 775, 754/939/940 & AM2 (inkl. 3-Nasen Halterung für Sockel AM2).
* Material: Kupfer mit 90mm Aluminium Fins & zwei 8 mm Kupferheatpipes
* Lüfterregelung: ~2000 U/Min Silent (5.4 V)/ ~3500 U/Min Overclock (12 V)
* Größe Lüfter : 80 x 80 x 15 mm mit 4 weißen LEDs
* Lüfterlager: Ever Lubricate Lager (Long Life)
* Geschwindigkeit: 2000 - 3500 U/Min
* Geräuschentwicklung: 18 - 28 dBA
* Luftdurchsatz: 23.4 - 41 CFM / 39.73 - 69.62 m³/h
* Leistungsaufnahme: 3.00 W
* Anschluss: 3-Pin Molex
* Gewicht: 460 g (ohne Verpackung)

Zum Lieferumfang gehört:

* Revoltec Freeze Tower
* Wärmeleitpaste
* Installationsanleitung (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch)
* Befestigungsmaterial

Das Ganze kostet bei einem guten PC Fachhandel 29.90€ im Internet sogar nur 25€.

Gekauft habe ich ihn mir vor ca 3 Stunden bei Faber Datentechnik in Bochum-Langendreer.
Die Leute dort sind sehr Freundlich und haben meinem Kollegen mit einem 775 Sockel Board, den Lüfter innerhalb von 5 Min eingebaut, trotz ausbau des Mainboards.

Einen ausführlichen Test Bericht findet ihr HIER

Ich bin von dem Teil begeistert, und er kühlt wirklich sehr Gut bei meinem AMD Athlon 64 2.01GHZ habe ich derzeit im Silent Mode 41°C da ich im Zimmer 32°C habe von daher ist es trotzdem sehr niedrieg, trotz der Hohen Umgebungs Temperatur.

Viel Spaß , ich hoffe es hilft euch weiter Big Grin
Antworten
ICh les grad Athlos 64 ... der "normele" oder X2, also Dualcore ??
Sockel 939 ??

weil wenn dein Kühler für den 939er Sockel ist könnte auch ich mir mal überlegen mir den anzuschaffen ^^, also bei meinem Desktop-PC Tongue

Mfg
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Also,ich hab ja den 6000+ @ 3.3ghz mit dem kühler hier http://www.alternate.de/html/product/CPU...%C3%BChler ich kann nur sagen,in meim zimma sinds 28° die CPU is bei 34°,der kühler läuft im AMD Cool'n'Quiet mode,d.h. 100% =2350rpm,der is leiser als mein graka kühler.also meiner meinung nach is dat der optimale AM2 kühler,14euro und kühlleistung eines 40 euro kühlers.
Antworten
Ich habe den ganz Normalen 939 Sockel mit einem Amd Athlon 64 Prozessor und ja er funktioniert damit Wink
Befestigungsmaterial ist für alle sockel die es momentan gibt dabei.
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste