Umfrage: Welches Videoportaql nuzt ihr lieber/öfter?
Diese Umfrage ist geschlossen.
YouTube
72.22%
13 72.22%
MyVideo
27.78%
5 27.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[YouTube & MyVideo] Konkurenten ?
#1
MyVideo.de und Youtube.de sind die meistgenuzte Video Portale. Denkt ihr die beiden sind Konkurenten ? Schreibt mal eure Meinungen dazu.
Antworten
#2
Youtube.de gibt es schonmal gar nicht, wenn dann nur .com. Wink

Ich denke, dass sie keine Konkurenten sind, warum auch.

Youtube ist wesentlich größer, hat wesentlich mehr Mitglieder, und hat sogar Unterstützung von Fernsehserien. (vgl. TopGear)

Aber der größte Unterschied ist:

Sie strahlen auf ein unterschiedliches Publikum ab.

Youtube ist Englisch-Sprachig, und da Englisch die Weltsprache ist, denke ich einfach, dass Youtube eine bessere Überlebenschance hat.

MyVideo hingegen ist Deutsch-Sprachig, sprich an die Länder gebunden, in denen Deutsch gesprochen wird.

Wen ich lieber mag: Ganz klar, Youtube. Mehr Angebot.
MyVideo ist mir zu kindisch.
Antworten
#3
Falsch es gibt youtube.de Tongue

und naja Konkurrenten sind sie schon, sonst hätte google damals myvideo ja auch gekauft Big Grin

und ich bin öfter auf youtube ...


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#4
Natürlich sind das konkurrenten Rolleyes
Youtube ist das am meisten genutzte, und beide machen ja viel Geld mit Werbung etc... Und wenn mehr leute ein Portal nutzen, is es auch logisch dass mehr Leute die Werbung sehen --> mehr Geld von den "Werbern"
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#5
Also, soweit ich weiss gibt es keinen richtigen "Konkurenzkampf" zwischen einzelnen Videohostern.
Ich bevorzuge auch Youtube, da es hier einfach eine irsinnig große Community gibt.

Weitere ähnliche Seiten wie YT gibt es mehr als genug, bsp. Metacafe, Clipfish, Google Video, iFilm und viele weitere.

Wenn es aber wirklich einen großen Konkurrenten für YT geben würde, dann wäre es bestimmt nicht myvideo sonder Metacafe.

mfg. Andi
[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
Antworten
#6
freddydaimler schrieb:Natürlich sind das konkurrenten Rolleyes

Geld mit Werbung verdient man nur, wenn auch entsprechend Leute draufklicken.... " Rolleyes "

@xmodder: Also wenn ich http://www.youtube.de in die Adresszeile eingebe, komme ich bei Youtube.com raus, nur mit dem Zusatz " de.youtube.com " in der Adresse..
Antworten
#7
Ich nutze beides gleich oft. Es kommt halt ganz drauf an, was ich suche. Von Youtube finde ich die Oberfläche besser und es stimmt, dass MyVideo irgentwie etwas "kindisch" aussieht.

Jonny
Porsche · Mercedes · Seat
[Bild: g21ncgiy3cxd.png]

Antworten
#8
Ich bin Jonny gleicher Meinung. Ich nutze beide gleich oft. Und was die Oberfläche betrifft, ist mir doch egal Tongue Hauptsache lustige Menschen, die Kopfvorraus in Schnee springen Big Grin
[Bild: aspb9dfd7fec5d9fjpg.jpg]
Zitat meines Vaters: ''Kevin, kannst du bitte aufhören, dir bei 250 in der Nase zu bohren ?''
Antworten
#9
LaPimpa schrieb:Geld mit Werbung verdient man nur, wenn auch entsprechend Leute draufklicken.... " Rolleyes "

Ja, aber wenn mehr Leute bei Youtube.com/.de sind, isz die Wahrscheinlichkeit auch logischerweise größer, dass jmd. draufklickt.
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#10
freddydaimler schrieb:
LaPimpa schrieb:Geld mit Werbung verdient man nur, wenn auch entsprechend Leute draufklicken.... " Rolleyes "

Ja, aber wenn mehr Leute bei Youtube.com/.de sind, isz die Wahrscheinlichkeit auch logischerweise größer, dass jmd. draufklickt.

Klar ist sie das, aber Fakt ist, dass MyVideo gegen Youtube keine Chance hat, aufgrund der Sprachbarriere und des internationalen Publikums, und deshalb sie keine Konkurrenten sind.
Umsonst werden die Macher von MyVideo nicht nur Deutsch als Hauptsprache angelegt haben. Wink
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist YouTube Download illegal? BMW_driver 9 5.502 26.01.2009, 20:05
Letzter Beitrag: Ast
  Myvideo.de BMW_driver 1 2.388 12.09.2008, 17:25
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste