Umfrage: Werdet ihr euch FIrefox3 downloaden?
Ja
Nein
Vielleicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mozilla Firefox 3
#1
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern Mozilla Firefox runtergeladen und muss sagen,Firefox ist in der 3. Version echt unschlagbar!
Ich rate euch zum download da er folgende Funktionen hat:

- Verbesserte Adresszeile
> Beim 1. getippten Zeichen werden Vorschläge angezeigt

- Lesezeichen
> Nun auch mit Bibliotek und Schlagwort-Suche

- Lesbarkeit
> Bei schlecht lesbarem Text kann man ihn vergrößern

- Betrüger entlarven
> In der Adresszeile wird angezeigt ob die Bakn/Händlerseite echt oder gefälscht ist

- Gefährliche Seiten
> Seiten die Viren verbreiten werden erst garnicht mehr geladen

- Überspielen
> Man kann nun die Downloads anhalten und dann fortfahren wann man
will und auch wenn der PC bei einem Download abstürtzt wird der
download angehalten und kann hinterher fortgeführt werden

- Schnelligkeit
> Die Seiten werden nun schneller geladen

- Speicherbedarf
> Der Speicherbedarf wird immer optimiert

- Anwendungen
> Es werden im Internet Programme unterstützt

- Online-Programme
> Man kann Programme nutzen die eigentlich Internetverbindung benötigen,selbst wenn man nicht Verbunden ist


Marktanteil(Deutschland)

62,6% --> Internet Explorer
33,8% --> Firefox
2,0% --> Opera
1,6% --> Andere

Addons:

Tab Catalog
> Tolle Seitenvorschau

Sitzungs-Manager
> Beliebig viele Seitenkombinationen speichern

gTranslate
> Fremdsprachen ins Deutsche übersetzen

Scrapbook
> Ausschnitte von Internetseiten speichern

YouPlayer
> Videoclips abspielen+speichern

Mini Map
> Adresse in Minikarte anzeigen

Forcecastfox
> Aktueller Wetterbericht und Vorschau

Context Search
> Begriffe schneller suchen

Searchload Options
> Suchfeld automatisch zurückstellen

Firefox Companion für Ebay
> Auktionen immer im Blick

!!Quelle!!

Die Informationen stammen aus der Computerbild Ausgabe 14/2008

!!Quelle!!

Hoffe euch überzeugt zu haben,dass ihr nun Firefox 3 downloadet Big Grin
Antworten
#2
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie gut eine Werbemaschinerie doch funktionieren kann. Wink
Hinter Firefox steckt bekanntermaßen Google, entsprechend wird der Browser massiv gepusht.
Das der größte Teil der so stark beworbenen "neuen" Features in Opera seit vielen Versionen oder zum Teil wenigstens auch seit Version 9.50 (wurde vor Firefox veröffentlicht) enthalten sind, wird nirgendwo so publik gemacht.

Aus dem Grund kann ich allen, die auch mal etwas neutraler an einen Browser gehen, Opera ebenfalls schwerstens ans Herz legen. Die Funktionsvielfalt ist nicht geringer, die Geschwindigkeit schon immer extrem hoch (größtenteils sogar schneller als Firefox) und der Speicherbedarf gering.
Der angeblich so geringe Speicherbedarf von Firefox soll in der 3.0 Version gar nicht so gering sein, wie Tests ergeben haben. Also wäre dort interessant es mal selber zu prüfen und zu vergleichen.

Den FF3.0 habe ich nur bei anderen gesehen. Es ist in meinen Augen ein zusammengeklauter Browser, soll heißen Features aus dem IE und Opera in einer neuen Version zusammengewürfelt. Big Grin

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und spiegelt auch nur mein Nutzerverhalten wider. Ich habe FF nur zum Testen von Webseiten, ob sie darauf auch korrekt angezeigt werden, surfen tue ich ansonsten nur mit Opera.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
wenn die besten funktionen von opera und IE drin sind ist das doch nicht unbedingt was schlechtesBig Grin

ne,jetzt mal ernsthaft.
ich bin mit firefox 3.0 recht zufrieden,da er das kann was ich brauche.
er kann (meist schnell) internetseiten anzeigen.
die vielen addons sind auch nich schlecht , aber nicht unbedingt nötig,wenn man einfach nur in ruhe surfen will(so wie ich^^)
ich habe firefox an sich nur als standartbrowser, da ich ihn nach dem IE als erstes kennen gelernt hab.
von den anderen hab ich dann erst viel später erfahren.
halt meine meinung.
Antworten
#4
Also, ich habe mir auch den Firefox 3 runtergeladen, da ich einfach keinen Bock mehr auf die vielen IE Abtürze hatte Rolleyes Was mich an Firefox 3 ünerzeugt hat ist einfach die schöne menüoberfläsche Wink Allerdings unterstützt FF3 anscheinend sehr wenige Plugins, die für z.B. Svz notwendig sind. Außerdem habe ich noch keine google-leiste gefunden Sad

Zitat:Marktanteil(Deutschland)

62,6% --> Internet Explorer
33,8% --> Firefox
2,0% --> Opera
1,6% --> Andere

So viel IE? Aber was heißt Marktanteil? Wie oft es instaliert ist oder wieviele Leute damit surfen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so viele Leute IE nutzen...
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#5
ICh finde das Firefox schon immer der beste Internet-Browser war da er sehr übersichtlich ist und nicht die ganze Zeit, z.B. wie bei freddydaimler, abstürzt...

Das halte ich von Internet Explorer:

http://www.chaoszone.de/blog/media/blogs...plorer.jpg

Wink
[Bild: f896xjj6.png]
Antworten
#6
ich würde eher fragen ob man den schon hat ...

Ich war beim BETA-Programm von anfang an dabei ^^ seit der ersten BETA verfolge ich die Entwicklung des FF3 und ich muss sagen der war damals schon seeeehr gut.

das einzige Problem was ich habe ist, dass der auf meinem großen PC immer ca. 2 Minuten braucht um aufzugehen desshalb nutze ich hier auch den IE7.
Aufm Lappi habe ich aber den IE7 erst einmal benutzt als ich FF3 noch nicht installiert habe seit dem nutze ich dort nur den FF3

Und ich kann nur sagen, dass der nah ans Perfektsein kommt Smile


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#7
Ich halte von diesem ganzen Browser-rumgetue wenig.
Bin mit Opera auf Windows und Safari auf Mac zufrieden, werde mir auf keinen Fall Firefox holen.
Zum iexplorer ist zu sagen:
[Bild: dreck.JPG]
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#8
Ich kann dir nur Zustimmen ich kann mich mich Ekelsoft Internet DrecksolorerBig Grin hier nich ein loggen.

Bei download ebenfahls gehen besser mit Firefox.
Antworten
#9
Und noch eine gute Funktion zum FF3:

Er kann nun als Standartwebbrowser ferwendet werden,das heißt,das ich den

Zitat:Ekelsoft Internet Drecksolorer

löschen könnte^^
Antworten
#10
... was Opera seit Ewigkeiten kann...
Habe mir den FF3 nun doch runtergeladen, wollte mal ausprobieren, ob der wirklich so toll ist.
Ergebnis: firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
ROFL
Nix wie runter damit.
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste