Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der LEGO-Thread
#1
Hi,
Ich dachte mir, es wäre angemessen, einen Thread eigens für die bunten Steinchen aus dem dänischen Lande zu eröffnen... Smile
Zwar wurden auch in diesem Thread schon von einigen Bilder von LEGO-Modellen gezeigt, jedoch war er eigentlich nicht dafür vorgesehen...
Daher hoffe ich der Thread hier stört nicht Smile
Ihr könnte eure eigenen LEGO-Modelle präsentieren, oda auch über diverse Bautechniken oda andere Modelle diskutieren.
Auch für den LEGO-Designer, also das PC-Programm, gibt es schon einen Thread, daher denke ich bilder von "realen" Modellen wären schöner Smile
So, nun will ich mal anfangen:
[Bild: wvvdmhv4.jpg]
Hierbei handelt es sich um einen Goldhofer-Tieflader, komplett aus LEGO versteht sich.
Bestehend aus einem Schwanenhals, einer zwischenplattform und einem THP-2 (für 2-achsen) Modul.
Man kann pneumatisch alle radpaare einzeln heben und senken, dazu kann man den schwanenhals pneumatisch in der höhe verstellen sowie die stützen heben und senken; zu guten letzt kommt noch die elektrischen lenkung der achspaare dazu Smile
Viel technik, aba es funktioniert! Big Grin
als ZM kommt eine 3-achs Scania-Hauber (T 143H) zum einsatz, diese befindet sich allerdings noch im Bau Wink
Diese soll dann ein fernsteuertechink bekommen, motor anlenkung etc. sind schon angeschlossen, nur leider funktioniert das fernsteurmodul nich mehr richtig... (hoffe es leigt nur an den Batterien Big Grin )
So, nun noch ein paar bilder:
Das Heck, Tieflader abgesenkt:
[Bild: 9p5ndzft.jpg]
Das selbe, nur angehoben:
[Bild: vurrb45u.jpg]
Und zu guten letzt noch einmal die ansicht von unten:
[Bild: 8vlljevy.jpg]
So nun bin ich mal auf eure Modelle gespannt Smile

Mfg
BigBoy
Cruisin'
Antworten
#2
Die habe ich mal Aus Lego Gebaut.
An dem 1. habe ich ca. 1 Monat gesessen, an dem 2. 2 Wochen(Der Lego-werbeklotz ist aus dem Legoland(schlecht zu erkennen)) und an dem 3. 5 Wochen (LKW&Anhänger)
[Bild: th_07255_Bild028_123_188lo.jpg]
[Bild: th_07263_Bild029_123_180lo.jpg]
[Bild: th_07273_Bild030_123_633lo.jpg]
[Bild: th_07282_Bild031_123_233lo.jpg]
[Bild: th_06291_Bild032_123_1049lo.jpg]

Ok, sind nicht die Schönster, stauben nur im Regal rum, aber mir gefallen sie, der grosse mit der Haube ist bestimmt schon 5 Jahre alt und erst einmal auseinander gefallen.
Was meint ihr, kann man da noch was ändern?

@Bigboy: Cooles Teil, wie lange hast du den daran gebaut?
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#3
Hi,
also reine Bauzeit so ca. 20 Stunden, verteilt auf 1-2 Wochen Wink
Der Hänger ist in 20-wide erbeut, also 20 von diesen "Noppen" nebeneinander Smile
Noch ein Foto:
Hier sieht man die pneumatikschalter auf der rechten seite.
Das selbe ist auch links. Die jeweils letzten beide sind für die achspaare, der erste auf der rechten seite ist für die stützen, der auf der linken für den schwanenhals.
Im Fach davor auf der rechten seite der elektro-schalter für die lenkung, auf der linken seite befindet sich hier der schalter für die batterie-box sowie der anschluss für die pumpe... Smile
[Bild: od4bhatv.jpg]
@jan: auch schöne modelle, nur irgendwie etaws "bunt" (nich das das heißen soll die seien schlecht Wink )

Mfg
BigBoy
Cruisin'
Antworten
#4
Ja, ich habe einfach so drauf losgebaut. Sprich: habe in die Kiste gegriffen und gebaut ROFL
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#5
wie in der plauderecke schon mal erwähnt, war in den letzten wochen in einem einkaufszentrum ne lego-ausstellung [bericht dazu in nem onlinemagazin], das beeindruckendste ist der 4,75m lange & über 160kg schwere nachbau des amerikanischen flugzeugträgers 'Harry S. Truman'...

[Bild: aufstelleruoql.jpg] [Bild: bug1iof.jpg] [Bild: heckiuq9.jpg] [Bild: seiteowie.jpg]
[Bild: innereien8qqo.jpg] [Bild: seebestattung7jaq.jpg] [Bild: startbahn2vhm.jpg] [Bild: towertnc4.jpg]

[Bild: griechischessulenbauwezjpg.jpg] [Bild: hochhuserepwd.jpg] [Bild: lego-gemldeirqn.jpg]
letzteres ist ein mehrere meter breites 'gemälde' - natürlich aus legosteinen... Wink
greets
mr.tommi
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LEGO minifigures and Anime figures + Hot Wheels tiberio-san 6 1.102 12.04.2021, 23:52
Letzter Beitrag: tiberio-san
  Der "Ich bin neu ..." Thread MST 188 198.071 29.06.2019, 13:24
Letzter Beitrag: Han Solo
  Der Zitate-Thread bvb09jo 1.188 844.423 20.09.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Ruf98
  Lego Technik Land-Rover Defender 110 Lucky 7 4.609 22.05.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Auto Scheinwerfer Rate Thread Carfan 8 8.051 24.10.2010, 19:19
Letzter Beitrag: Basti93



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste