Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit HTMl und Opera
#1
Moin,
momentan arbeite ich an meiner neuen Website (HTML). Damit ich sie einfach aktualisieren kann, habe ich iframes (eingebettete Frames) benutzt.
Das Problem: In den iframes lassen sich in Opera die Links zwar anzeigen, aber nicht auswählen. In allen anderen Browsern geht es!
Die Problemseite
Damit sich die Links im richtigen Fenster öffnen und nicht im iframe, habe ich schon beim Link "momentan" (linker hellblau hinterlegter Kasten), der zu einer 404-Error-Seite gehen müsste, das target zu "_parent" gesetzt. Im iexplorer, in firefox und in Safari aufm Mac gehts! Warum nicht in Opera? Was kann ich dagegen machen, außer die iframes zu löschen?
vg
lambo
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#2
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Normalerweise sollte der Link in dem IFrame selber geöffnet werden und nicht irgendwo anders, was bei mir auch mit Opera und Deiner Seite funktioniert (mit dem IE ebenfalls). Nur sind die Links entweder falsch oder die Seite existiert nicht, die angezeigt werden soll (sowohl IE als auch Opera zeigen 404 Seiten).
Was also genau ist Dein Problem?


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
D.h., wenn du auf "momentan" klickst, wird die 404-Seite in der Größe des Kastens geöffnet oder formatfüllend?
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#4
Nein, "momentan" ist der einzige Link, der nicht funktioniert. Die beiden anderen, also "Download-Abteilung für Vinyls" und "MB Sprinter 211 CDI" werden in dem IFrame geöffnet (aber auch mit 404).

Aber mal was subjektives: IFrames würde ich so wenig wie möglich verwenden. Wink


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schulisches Problem - Fall Zi.(Umschreibung) Dienstwagenfahrer 12 8.436 18.09.2009, 16:33
Letzter Beitrag: Dienstwagenfahrer
  Logitech g15 (1. Gen) kaufen. Wo? [problem Gelöst] Deyeno 1 2.371 15.04.2009, 16:48
Letzter Beitrag: freddyx93
  Cronjobs - Problem! lamborghini_driver 6 3.469 07.04.2008, 16:45
Letzter Beitrag: lamborghini_driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste