Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalkamera - Panasonic Lumix DMC-LZ10
so, bin mal wieder im kaufrausch...

[Bild: DMC-LZ10_K_1_SlantWebA1001001A08A23B10039G42474.jpg]

ibood hat heute ne schickes angebot, ne Panasonic Lumix DMC-LZ10.
hört sich alles super an - denke, die hat alles, was ich brauch & wahrscheinlich schätzen werd (verwackelungsschutz, gesichtserkennung...).url=http://www.panasonic.de/html/de_DE/409657/index.html
ich weiß, dass unter uns einige profifotografen mit spiegelreflex sind - klar, sowas is ne feine sache, aber nix für mich. ich brauch was kleines, was in die hosentasche passt & wo ich mir ned monate lang vorwerfen muss, ned genügend acht gegeben zu haben, wenn ihr was passieren würde. dann würd ich se nämlich garned erst mitnehmen. daher hab ich mir ein limit von 150€ gesetzt. regulärer preis von dieser panasonic sind 249€. nach nem dreiviertel jahr am markt wird vermutlich der nachfolger in den startlöchern stehen, trotzdem ist der preis von 130€ da sehr günstig. & bessere bilder als meine 5,5 jahre alte fuji finepix a 340 wirds se allemal machen Wink - hattes zwar ned eilig, die zu ersetzen (macht immer noch spitze bilder, & den weißabgleich bringtse auch nach über 5 jahren noned richtig hin Tongue), aber bei diesem angebot...
regulär im netz isse erst ab 160€ gelistet - evtl is des so ne art grauimport, ibood verspricht aber weltweite garantie & ist allgemein recht kulant.

was meint ihr?
so bis 18:00 möchte ich mich entschieden haben, damit se ned vorher ausverkauft is. wer zu der cam ne meinung hat - würd mich freuen, wenn der se vorher kund tun könnte.

EDIT:
heise.de test / testberichte.de / digiklix.de-bericht
greets
mr.tommi
Antworten
Ja .... was ich da so in Testberichten lese hat diese kleine amera ja doch relativ gute Leistungen ...

ich werd mich gleich nochma an meine foto-Magazine setzen und mal schaun ob da noch was drinne steht, aber so weit wie ich jetzt vor der Schule überflogen habe sehe ich nichts, was gegen die Kamera spricht Wink

MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Lumix kann ich immer empfelen. Hatte mal ne TZ3. War zwar zufrieden hatt mir aber so insgesamt nich gefallen. Hab jetzt ne FZ8 und bin voll zufrieden. Für den Preis is die LZ10 voll in ordnung.
[img][/img]
Antworten
Ja also ich nochmal ...

als erstes möchte ich mal sagen ich hasse Preisvergleiche es kommen bei Google immer tausende von diesen besch!ssenen Preisvergleichen *aufreg* da muss man sich mal an irgendein Ministerium oder was-weiß-ich wenden >_< "Test und Preisvergleich" von wegen test [Bild: smiley_emoticons_explode.gif]

naja aber nun zu der LZ10:
für Einsteiger und Amateurfotografen in der Kompaktklasse sehr gut geeignet!
schöne Automatikmodi, Gesichtserkennung etc. alles sehr hilfreich und nützlich Smile
Aber auch die möglichkeit der manuellen Einstellungen sind ein Kaufargument, ein sehr gutes sogar
Die Bedienung ist auch meist einfach
Guter Weitwinkel/Zoombereich
Geringes ISO Rauschen bei ISO400

-------------------------------------------------
so Leider gibts auch negative Sachen ...
Das Display soll bei Dunkelheit schwer zu erkennen sein, man erkennt im dunklen nicht sehr gut was man Fotografiert.
Auch im Dunkeln: der Blitz ist zwar hell, braucht aber relativ lange um nachzuladen, während dieser Zeit bleibt das Display schwarz.
Zitat: "Wer bei geringer Beleuchtung knipsen und in kurzer Zeit mehrere Blitzaufnahmen machen möchte, der sollte besser die Finger von der Kamera lassen. Ansonsten macht sie für eine kleine Knipse einen ordentlichen Eindruck." (Link am Ende)
Zur Bildqualität kann man sagen, dass die Bilder zum Rand hin sunkler werden und außerdem leicht Unscharf sind; Komprimierungsfehler.

So ich hoffe mal, dass dir das Hilft Wink

HIER der Link

EDIT: egal wiesehr das Negative dominiert... ich hab auch nur negatives über das Sigma 70-300 Objektiv gelesen, gekauft hab ichs mir trotzdem und bin zufrieden, bis auf den etwas langsamen AF ... also ist eigentlich alles subjektiv =D

MfG
xmodder
Raceyard @ Facebook
Antworten
vielen dank für eure meinungen & dein bemühen, xmodder. ich habe sie heute nachmittag bestellt & werde in diesem thread berichten, sobald sie da ist.
habe ne ganze zeit lang mit mir gerungen, meine alte funzt ja noch - aber die neue wird halt alles ne ecke besser können. & für meine alte hab ich bestimmt n abnehmer, entweder die eltern oder n freund, dessen alte gerade den geist aufgegeben hat.

xmodder schrieb:... ich hasse Preisvergleiche es kommen bei Google immer tausende von diesen besch!ssenen Preisvergleichen *aufreg* ...
oh ja - in der tat... Devil
greets
mr.tommi
Antworten
gern geschehn Wink

für mich wars auch interessant, son kleener ausflug in die Welt der Kompaktkameras, da wo man sich nicht mit Objektiven, Aufsteckblitzen und dem richtigen Setup rumquälen muss Big Grin

Und auf den Bericht bin ich ja mal gespannt Smile

ich werd am 21. oder 22. auch mal nen review zu meiner EOS machen ... am 20. habe ich sie dann seit genau einem Jahr ... das sieht man ihr auch an, aber das lest ihr in ein paar Wochen Smile

MfG
xmodder
Raceyard @ Facebook
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufempfehlung] Digitalkamera manu1996 7 4.487 15.02.2012, 16:10
Letzter Beitrag: manu1996
  Kurztest zu Panasonic SC-HC 30 EG-K Kompaktanlage Han Solo 5 7.191 28.08.2010, 10:10
Letzter Beitrag: Semir
  Digitalkamera Samsung L-Serie bis 120€ moritz 8 15.134 19.04.2009, 04:22
Letzter Beitrag: mr.tommi
  Digitalkamera Entscheidungshilfe slr722 9 5.419 17.12.2008, 19:06
Letzter Beitrag: xmodder
  Panasonic Plasma TV 42" mr.tommi 4 3.549 08.07.2008, 01:19
Letzter Beitrag: mr.tommi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste