Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Laptop
Ist er denn seit unserer Hilfestellung nochmal abgestürzt?

Die Beobachtung mit der Temperatur beläuft sich ja auf den Zeitpunkt, kurz bevor er Abstürzt.

Greetz
Antworten
Ja ist er,habe es mal probiert,hat sich nichts geändert.

Nein eben nicht,danach geht sie ja wieder runter dann wieder hoch,da kann ich ganz normal mit weiter arbeiten,bloß sobald ich ein Spiel starten will ist es ende.Aber das passiert auch wenn ich ihn erst eingeschaltet habe,also wenn die Temperatur unten ist.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Moin,

also den Wackler im Netzteil etc. würd ich von vornherein ausschließen, wenn der Fehler jedesmal beim Starten eines Games auftritt... Das ganze riecht ganz nach einem Defekt der Grafikkarte, bzw. einem falschen, bzw. fehlerhaften Treiber...
Von welchem Hersteller ist der Laptop denn?

Bin neulich auch mal nach Ati-Treibern auf der Suche gewesen und da hab ich das hier gefunden... Ich denke zwar, dass du es schon kennst, aber falls nicht...

MfG Pedda
Antworten
Hallo Pedda,
danke für Deine antwort.
Ja die Seite kenne ich,dort finde ich bloß nichts für meine.Habe ein Gericom Laptop und eine ATI MOBILITY RADEON 9000.
Bei dem Treiber geht es erst ab der 9600 Serie los,da glaube ich nicht das meine mit unterstützt wird und der Hersteller auch nicht.
Im Ersten Post steht alles von meinem Laptop,falls Du noch mehr fragen hast.

Na dann will ich nicht hoffen das die Graka kaputt ist,werde aber nochmal auf die suche gehen,irgendwo muss es doch noch einen Treiber für meine Graka geben.
Aufjedem fall werde ich mal den älteren Treiber mitnehmen und ihn mal neu installieren,falls es an einem defekten Treiber liegt, müsste es ja dann weg sein.Sage Euch dann nächste Woche bescheid,was sich getan hat.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Hallo Ihr,
habe es noch mal mit dem Treiber probiert,also deinstalliert und wieder neu installiert,ging aber immer noch aus.Dann habe ich mal den Orginalen Treiber(der dabei war)probiert,aber immer noch.
Nach anderen Treibern habe ich auch nochmal geschaut,aber nichts gefunden.Nun dachte ich mir,nehme ich doch mal den neusten Omega-Treiber,aber was soll ich sagen,auch nicht und ich hatte damit noch andere probleme.Na ja vielleicht findet man ja noch mal irgendwas.

Aber glaube, ich muss mich wohl damit abfinden das die Graka kaputt geht Sad , hoffentlich hält sie noch so ca. 7 Monate,dann bin ich nämlich mit der Ausbildung fertig und ich brauche das Laptop dann nicht mehr.Geld für einen neuen habe ich ja leider nicht und man kann sie ja auch nicht mal eben so austauschen.Wenn doch wird es bestimmt nicht gerade billig sein.

Des Weiteren wollte ich mich nochmal bei allen bedanken,die mir geholfen haben,danke schön.

Ach so und sorry wegen doppel Post.

Wünsche allen eine schöne Nacht.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Hm, was du noch probieren könntest, wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems, falls du das noch nicht gemacht hast. Das hat ja bekanntermaßen schon des öfteren mal undefinierbare Fehler behoben...

MfG Pedda
Antworten
Also ich würde, laut interroli`s beschreibung, lieber nicht das OS neu aufsetzten. Nicht das er es nicht mehr raufbekommt, wenn der Rechner ja schon ab und zu beim normalen umgang abschmiert.
Daumen drücken das er die 7 monate noch durchhält.
[Bild: outtaspacers_signatur.jpg]
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!
Die grösste Unzulänglichkeit der menschlichen Rasse ist die Unfähigkeit, die exponentielle Funktion zu Verstehen.
D. Albet Bartlett
Antworten
KlasK aka TO-Keuma schrieb:Also ich würde, laut interroli`s beschreibung, lieber nicht das OS neu aufsetzten. Nicht das er es nicht mehr raufbekommt, wenn der Rechner ja schon ab und zu beim normalen umgang abschmiert.
Daumen drücken das er die 7 monate noch durchhält.

Wenn man so denkt, hätte er erst garnicht versuchen dürfen andere Treiber zu installieren... Im Grunde muss er es selbst wissen, ist ja schließlich sein Risiko...

Edit: Noch eine Idee: Wie wäre es mit einer separaten Windows-Installation auf eine andere Partition?
Antworten
Hallo,
ja da hatte ich auch mal dran gedacht,aber hatte auch die bedenken das wenn ich pech habe,er dann garnicht mehr angeht.

Eine zweitinstallation wäre auch eine gute Idee,habe ja zwei Partitionen.Wenn es dann dort nicht mehr der fall ist kann ich ihn immer noch neu machen.
Habe dieses WE ja nichts anderes vor und es steht auch keine Klausur an,OK noch nicht.Ich nehme ihn erst mal mit und werde dann weiter sehen.

Ja und bei den Treibern? OK das hätte mir da ja auch passieren können,ist aber gut gegangen.
Aber eins macht mich immer noch stutzig.Wenn die Graka defekt ist,dürfte ich doch garnichts machen können,oder?
Na ja,egal ich werde es sehen.
So,sage Euch dann mal bescheid wie ich mich entschieden habe.
Meine pause ist leider gleich um,muss wieder was tun.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Naja, da die Grafikkarte erst abschmiert, sobald du ein Spiel startest, würde ich darauf tippen, dass der Fehler der Grafikkarte im 3D-Berechnungsteil steckt. Den benötigst du ja nicht um ein normales Windows (ausser die Aero-Oberfläche von Vista!) darzustellen. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch kein Hardware-Defekt, sondern nur ein Problem des Windows-Eigenlebens...
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iPhone 4s & Facebook problem Andi1 8 8.382 13.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: Andi1
  Samsung S2 Festplatte Problem rgamer 0 2.300 22.01.2013, 21:27
Letzter Beitrag: rgamer
  Euer Home/Office/Spiele-PC(Laptop) bvb09jo 119 104.755 08.08.2012, 20:11
Letzter Beitrag: Soultixx
  Laufwerk Problem Moritz.! 2 2.625 27.12.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Moritz.!
Exclamation Playstation 2 Problem manu1996 5 3.981 26.10.2011, 17:22