Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das eigene Auto
Mal ein Statusupdate von mir:
Der E39 540i Touring ist nun weg. Ebenso der Passat 35i. Bei beiden Autos sehe ich jetzt nicht das große Problem das man sie in nächster Zeit / auf die schnelle nicht mehr bekommt. Also für mich quasi alles ok. Natürlich schade das der E39 weg ist, aber so lang wie der Stand und nicht gefahren wurde ist es besser. Der Passat hingegen hätte es eh nicht durch den TÜV geschafft und naja gut, wenn ich genug Platz habe kauf ich mir dann eine ordentliche Substanz und stell ihn mir hin, rein aus Nostalgie. Das ganze ist aber auch schon ein gutes halbes Jahr her. Smile

Und vor 1-2 Monaten habe ich mir dann was neues geholt. Da ich vom BMW ansich sehr angetan war und ich auch ein wenig mich im BMW-Lager sehe ist es natürlich wieder ein BMW geworden. Ich hatte kurze Zeit überlegt als Daily Driver ein Mini Cooper zu kaufen, aber ich glaub so richtig warm geworden wäre ich da nicht. Bisher habe ich meinen Kauf nicht bereut. Smile

Aber jetzt zum Kauf ansich. Es ist ein E36 323i Touring geworden. Wieso Touring, wieso 323i und wieso E36? Nungut, da ich eher alte Autos mag und ich gerne einen Daily Driver haben möchte der auch im Winter gefahren werden kann, kam der E36 eigentlich ganz recht. Die E39 Baureihe (E46 usw.) war mir fast schon zu neu, mit zuviel Elektronik. Der E36 scheint ein guter Kompromiss zu sein.
Den E36 als Limosine oder Compact gefällt mir nicht so. Generell finde ich Limo-Designs nicht so reizvoll und der Compact ist fast ein fahrender Rollstuhl. Blieb also die Auswahl aus Touring und Coupe. Ich muss sagen, ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Das E36 Coupe scheint mir von den Dimensionen zu groß zu wirken. Für mich sieht das sehr nach Limosine aus, beim E30 hingegen finde ich sieht man sofort das das Coupe handlicher/sportlicher aussieht. Also stand dann noch der Touring fest, ich habe generell für Kombis eine schwäche. Jetzt noch zur Motorisierung, es sollte schon die 6 Zylinder-Variante sein, sodass nur noch die Varianten 320, 323, 325 und 328i übrig blieben. Das kuriose ist jetzt, dass ich eigentlich nach einem 320i gesucht habe, durch die Auswahlmöglichkeit allerdings ich den 323i dann noch einbezogen habe, weil ich unbedingt ein Schiebedach habe will. Schaltung sollte es auch noch sein, ansonsten war mir relativ schnuppe was das Auto haben soll.
Tada, es ist ein E36 323i Touring.

[Bild: foto27.09.17144426mcuke.jpg][Bild: img-20170912-wa0001wrutj.jpg]

Zur Zeit keine guten Bilder vorhanden. Mach ich irgendwann nochmal. Auf dem rechten Bild hat der E36 noch die alten Felgen. Haben mir nicht so gut gefallen, daher sind dann Styling 32 in 17 Zoll angebracht worden. Ich mag einfach Vielspeichenfelgen. Smile
Antworten
Da isser, mein neuer. 2001er Saab 9-5 2.3t Arc. Vernünftige Fotos folgen.

[Bild: o8gad7ji.jpg]
[Bild: 8r2y5vkg.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Suche nach dem perfektem Auto. Semir 41 28.720 15.04.2010, 15:03
Letzter Beitrag: Semir
  Fiat 500 ist Auto des Jahres Han Solo 24 16.513 17.09.2009, 20:54
Letzter Beitrag: -Skyline-



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste