Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] Verhalten in Foren unterschiedlichster Art ...
#1
N'Abend alle zusammen

Der Titel sagts ja irgendwie schon ...

Nachdem ich in den letzten Wochen intensivst Foren durchkramt hab um rauszufinden ob das Sigma 17-70 DC Makro oder das Canon EF-S 17-85 IS USM besser sei ist mir eins Aufgefallen:

LINK
Wie vertrottelt sind Forenuser heutzutage bitteschön ?!

User fragt nach Sigma 17-70; Canon 17-85 IS und Sigma 18-125 OS.
Und was kommt AUSGERECHNET in der ERSTEN Antwort?
Das Tamron 17-50 2,8 ... Rolleyes Hallo ?! hab ich was überlesen ?!
Wo zum Teufel hat der User nach dem Tamron gefragt ?!

Und das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel ... das endet in allen Foren so Bis auf zwei Themen, die ich gefunden habe, wo der Anfangsuser auch nach dem Tamron fragte ist immer das Tamron dazugekommen ...

Verständlich, es ist ja auch gut, aber mir gehts hier nicht um die Objektive, sondern um die Art und Weise wie geholfen wird ...

das wär ja so als ob ich zu nem Autohändler gehen würde und den Verkäufer frag ob er mir nen Q5 oder nen X3 Empfehlen würde und er als erstes Antwortet: "Nehmen sie den Tiguan." ..

Und sowas soll einem User helfen ?! Ich bin ja froh, dass wir sowas hier nicht so sehr haben ... aber ich bin echt ENTTÄUSCHT!
Wo bleibt da lust am googeln und foren lesen wenn man nach 3 langen Posts nurnoch eine Diskussion ließt zwischen sachen, die garnicht gefragt wurden ...

N Anderes Beispiel wäre, was Lambo und ich beim MSN-Schreiben mal "erfunden" haben (Wer weiß obs sowas nicht auch irgendwo gibt), dass einer Fragt ob Windows oder Mac besser sind und dann eine Diskussion rund um Linus starten würde ...

Eine Frechheit sowas -.-'

Was haltet ihr davon ?!


MfG
xmodder


PS: Andere Verhalten, die euch auffallen sind hier gern zu Diskutieren =)
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Nene.. andere Verhalten diskutieren wir hier nicht, wir wollen ja nicht vom Thema abweichen. Big Grin

Aber sowas beobachtet man immer wieder. Vielleicht sind bei deinem Beispiel ein paar Tamronmitarbeiter unterwegs, die Werbung machen, vielleicht sogar gezielt danach suchen. Wäre zwar außergewöhnlich, aber was es nicht heutzutage alles gibt. Rolleyes
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#3
Einerseits hast Du vollkommen recht damit, dass es nervig ist, wenn das vom Fragestellenden vorgeschlagene einfach ignoriert wird und dann über etwas ganz anderes weiter diskutiert wird.
Andererseits muss auch bedacht werden, dass, gerade bei solchen Fragen, auch die Erfahrungen der anderen reinspielen.
Dazu sollte dann aber immernoch Stellung zum eigentlich gefragten bezogen werden und nicht nur die eigene Meinung aufgedrängt.
Ich neige auch gern dazu dann nur das eigene zu empfehlen, womit ich Erfahrung gemacht habe oder worüber ich Gutes gelesen habe.
Das ist oft wirklich nicht einfach, korrekt beim Thema zu bleiben und dem Benutzer damit besser zu helfen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#4
Das iat ja auch richtig, aber das kann man in nem Schönen erfahrungsbericht verfassen und das eine oder andere auf das gefragte ableiten ... sowas wie "Keins, schau mal nach dem 2,8/17-50mm von Tamron." ist ja keine Erfahrung ... einfach nur n Satz ohne Zusammenhang ... sowas mein ich ...
Wenn er doch blos von vornherein geschrieben hätte, dass er die beiden nicht gut findet, sondern das Tamrom empfehlen würde weil ... und so weiter und dann vllt daraus Argumente für oder gegen eins davon ... Aber ne er schribt n ur nen Satz ...

@FraG: das gefühl ekomm ich irgendwie auch Big Grin kommt mir irgendwie zu oft vor Oo


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#5
Mich stört es generell, wenn man ein Thema aufmacht und eine Frage stellt bzw. beraten werden will und dann sofort 100 andere Fragen kommen (teils nicht zum Thema passend) und dann darüber fleißig losdiskutiert wird, aber der Grund des Themas ignoriert wird.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich meine jetzt nicht die Digicam-Beratung, ich wollte das hier schon vorhin schrieben, aber das trifft sich eben gerade zufällig.Hab das Thema ja auch nicht nur für mich eröffnet sondern absichtlich allgemein gehalten.
Über viele und schnelle Tipps/gute Beratung würde ich mich aber natürlich trotzdem freuen. Tongue

slr722
Antworten
#6
Ist nicht so als ob ich da n Mist reingeschrieben habe, hab nur gesagt ich suche auch eine "Edit: Solte die gleichen ansprüche haben, wie slr722 es aufgezählt hat) und gesagt das die Canon nach Test ziemlich gut sein soll.
Antworten
#7
Ich hab ja auch gesagt, dass ich dich nicht meine !

Zitat:Um Missverständnissen vorzubeugen

Ich hoffe es ist jetzt geklärt !

slr722
Antworten
#8
ähm Citroen ... du musst dich nicht rechtfertigen ... niemans hat hier etwas gegen dich geschrieben Rolleyes da haste wohl was missverstanden ...

keiner will dich hier anmeckern ... auch ich nicht Wink


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussion] EA's neuer Kopierschutz Origin - EA Spiele noch kaufbar ? Cobrafreak 60 40.354 04.12.2011, 01:52
Letzter Beitrag: lsddoors93
  Eure Witzigsten Foren Screenshoots Marcel55 9 6.467 13.02.2008, 19:48
Letzter Beitrag: LaPimpa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste