Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadet es em Scanner z.B. EC Karten zu Scannen?
#1
Hallo ich habe den:
HP Deskjet F4180
Schadet es dem Scanner, wenn man z.B. EC Karten scannt oder was mit Metall?

Ich meinte weil so Scanner strallt ja auch Magnet Streifen ab.

Hat jemand Ahnung?
Antworten
#2
Dem Scanner schadet das nicht,der arbeitet mit Licht und nicht mit Mikrowelle.
Aber: Schadet der Scanner der EC-Karte ???Schon mal überlegt ?
[Bild: nrh8sujqyu.jpg]
Antworten
#3
Was hat denn das mit Software zu tun?
*Verschoben nach Hardware*

Zum Thema:
Citroen, kann es sein, dass du unterbeschäftigt bist? Wink
Auf welche Ideen du manchmal kommst, zu denen du neue Themen aufzumachst. Big Grin

Dem Scanner wird Metall wenig Probleme machen.
Aber mit der EC-Karte wäre ich vorsichtig:
Es reicht ein magnetischer Taschenverschluss, um sie unbrauchbar zu machen.

Gruß
Ast
Antworten
#4
Ast schrieb:Es reicht ein magnetischer Taschenverschluss, um sie unbrauchbar zu machen.
faaaalsch!!!
Meine lag schon auf diversen Magneten und flächen wo draufsteht, dass man seine Karte nicht rauflegen soll, meine funzt immanoch genau wie am ersten Tag! ich hab keine ungewollten Geldabhebungen oder auf einmal mehr Geld ... NIX!

Gerücht Big Grin haben die Mythbusters auch ma getestet ... Tongue


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#5
Komisch. Shocked
Bei mir war mal jemand in der Klasse, der hat das angeblich mit so einer Jackentasche hinbekommen.
Vielleicht hat der mir irgendein Märchen erzählt. Wink

Man muss es ja trotzdem nicht provozieren, würde ich mal sagen.

Gruß
Ast
Antworten
#6
Das wird vermutlich daran liegen, dass den Kassenscanner, wenn dieser in Betrieb ist, ein elektromagnetisches Feld umgibt. Dieses Feld könnte die Daten, die auf dem Magnetstreifen so einer Karte gespeichert sind, unwiederbringlich löschen. Dieses Problem hat man aber nicht nur mit Kassenscannern, sondern auch mit anderen elektronischen Geräten.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste