Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreister Klau von Addons...
#31
Abend Leute.

Ich möchte mich nur kurz informieren, weil Basti auf meinen Tread in WoR aufmerksam gemacht hat...
Ich frage direkt: Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht, weil ich jetzt doch ein bisschen unsicher bin, was hier jetzt so abgeht ?
[Bild: aspb9dfd7fec5d9fjpg.jpg]
Zitat meines Vaters: ''Kevin, kannst du bitte aufhören, dir bei 250 in der Nase zu bohren ?''
Antworten
#32
Soweit wie ich das überblicken kann, hast du nichts falsch gemacht, ich denke du hast für jedes deiner AddOns ne Permission, dann ist doch alles gut Wink

Greetz
Antworten
#33
Okay, dann bin ich beruhigt und kann weiter machen Smile

Wie kam immer in der Werbung von der Zeitung BamS:
Ohne, geht nicht !
Daran halte ich mich auch.
[Bild: aspb9dfd7fec5d9fjpg.jpg]
Zitat meines Vaters: ''Kevin, kannst du bitte aufhören, dir bei 250 in der Nase zu bohren ?''
Antworten
#34
Hey hey,

wollt mich auch noch kurz zu der Geschichte äußern, auch wenn schon viele Punkte mir vorweg genommen wurden Wink.
Mazzel schrieb:Damals bei SA habe ich bei meinen Wagen irgendwo völlig versteckt ein MZ hingemodelt. Wenn wer klauen wollte hab ich drauf aufmerksam gemacht und ruhe war. Klappte immer recht gut Wink
-Skyline- schrieb:Auch wenn es nur ein Namenszug des Autors in der Windschutzscheibe ist. Dann kann der "Dieb" die Wagen zwar trotzdem den Wagen klauen, aber den Schriftzug bekommt er ja nicht ohne Weiteres da weg.

Euch beiden wollte ich nur mal sagen, dass es eine sehr gute Idee ist, ein kürzel dran zu modeln. Jedoch wer wirklich etwas vertuschen will und es mit vollster Absicht macht, bekommt auch den Schriftzug wieder ab. Wink Es ist zwar immer ein böses Ohmen das es zunehmend solche Leute gibt, aber darum sollte die COM eben etwas wachsam sein, zum Schutz der Rechte des Modders. Nun sollte zwar nicht jeder gezielt nach Moddingklau suchen, sondern eben nur etwas wachsamer, wie hier in diesem Fall, durch das I-Net surfen.

BigBoy schrieb:Guten Abend,
nur um es kurz anzumerken: Verify hat sich per PM entschuldigt, und ich hab ihm erlaubt die Bilder drinne zu lassen, wenn mein Name dazu kommt.
Ich habe allerdings ausdrücklich gesagt, das für sowas ein Permission nötig ist, hoffe er hats verstanden.

Mfg,
BigBoy

Dir BigBoy muss ich erstmal meinen großen Respekt ausdrücklich machen. Wäre ich du, dann würde ich es nach dieser Miserie auch weiterhin nicht erlauben. Denn das was sich einige "Diebe" oder äußerst unachtsame Leute erlauben könnte ich mittlerweile nicht mehr so gut wegstecken.
Denn, wie einige ältere COM-Mitglieder wissen, haben wir es den Dieben und den Großmäulern unter uns, zu verdanken das die waren Größen des Moddings bzw Moddels von uns gegangen sind. Um einige davon mal zu erwähnen.

Recruit Snyder : Arbeit eingestellt wegen dreisten Klau seiner Modifiezierten Moddel
Victor Ding : (Vermutung).: wegen fehlendes Desinteresse da er im Prinzip der wirklich letzte komplett neu Modelierende Modder war.
etc.

Was diese Aussage hier betrifft, möchte ich da noch mal etwas verdeutlichen.
Verify schrieb:Hallo zusammen ...
[...]Und seit wann benötigt man denn eine Permission für Bilder!?[...]
Das man allgemein eine Permission zum zeigen von Addon Autos braucht, ist mir auch neu. Aber sollte es ein Bild von einer illegalen Konvertierung o.ä. sein, dann sollte man es besser sein lassen. Zudem man den Author auch fragen muss, wenn man Bilder von einem Addon, dass sich noch im WIP Stadium befindet und der entsprechende Modder noch dran "schraubt".

Im allgemeinen kann ich es einfach nicht verstehen, dass einige Menschen, einfach daher kommen und denken sie scheinen alles zu Wissen. Im grunde sollte man sich doch erstmal etwas "einleben" in einer Community. Wenn man etwas nicht weiß, sollte man eben einmal mehr nachfragen. Aber dies geschieht einfach nicht.

Mittlerweile betrachte ich diese ganze Geschichte etwas aus einer anderen Sicht. Bekommt man wind, von einem Moddingdiebstahl und das zertreten der Rechte vom Modder oder des wunsches vom entsprechenden Spielehersteller, in dem Fall Synetic, sollte man entsprechende Diebstähle auch Ahnden. Doch was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

So genug geplaudert und ich hoffe dieses Thema "Diebstahl" wird iwan ein Ende finden. Denn wenn es so weiter geht, sehe ich keine Rosige Zukunft für diese Community.

Schönen Tag

MST
Antworten
#35
MST schrieb:Euch beiden wollte ich nur mal sagen, dass es eine sehr gute Idee ist, ein kürzel dran zu modeln. Jedoch wer wirklich etwas vertuschen will und es mit vollster Absicht macht, bekommt auch den Schriftzug wieder ab. Wink

Das ist wohl wahr - Daher immer so versteckt wie möglich. Am besten "in" dem Model drinnen..Ich habe irgendwann auch aufgehört selbst zu Modellen nachdem mirSmile klar wurde, dass es in der damaligen GTA Szene ein ganzes Team voll Leute gab die gezielt gute Autos geklaut haben und eben jenen Schriftzug gemeinsam gesucht & entfernt haben...

Wär das damals nicht passiert würde man wohl auch einige mehr oder minder gute Werke von mir "bestaunen" können.. Sowas muss wirklich aufhören. Das zerstört die Moddingszene absolut.
Volkswagen, the way to drive.

35i-Power!
Antworten
#36
Wobei zu bedenken ist, das Auto worum es hier geht, ist von Synetic und BigBoy hat "nur" neue Teile dranmodelliert. Es unterliegt also in erster Linie dem Recht von Synetic bzw. RTL.
Ein Auto innerhalb eines Spiels zu modifizieren ist absolut kein Problem, von BW zu WR2 jedoch schon.
Und dann eben die bereits gemachten Arbeiten von BigBoy, die somit auch seinem Recht unterliegen.
Doch hätte BigBoy kaum das Recht dazu, seinen "Stempel" in den Wagen zu setzen, da er ihn nicht selber modelliert hat.

Da jedoch von Verify eine Entschuldigung direkt an BigBoy geschrieben wurde, ist die Sache als erledigt zu betrachten.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ! Achtung ! illigaler Anbieter von Addons! MST 8 8.646 16.04.2009, 04:40
Letzter Beitrag: M@ster
  Addons E-Mail Account Han Solo 2 4.822 09.07.2008, 16:22
Letzter Beitrag: LaPimpa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste