Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fragen
1. Frage

lese öfters im forum ...NoSteerAid...

was iss das unn was bewirkt das

2.Frage

was bedeutet im Menü Steurung Deadzone was muss ich einstellen unn was bewirkt das

3.Frage

Habe als Lenkrad ein Logitech Formula FX
Aber erst wenn ich das lenkrad fast vorm Anschlag habe bewegen sich die Reifen.Stufenlose lenkung iss noch möglich aber warum tut sich bei einem niedrigen Einschlag des Lenkraden nichts?
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
Frage 1:
Die Einstellung NoSteerAid in der config.ini bewirkt bei dem Wert 1, dass der Computer nicht mehr gegenlenkt, wenn der Wagen hinten ausbricht. Bei dem Wert 0, welcher Standard ist, hilft der Computer, einen dirftenden/ausbrechenden Wagen wieder in die Spur zu bringen.

Frage 2:
Deadzone = der Bereich des Lenkeinschlages bei analogen Steuergeräten in dem keine Reaktion im Spiel vonstatten geht. Desto geringer, um so schneller wirkt sich die Bewegung des Lenkrades/Pads auf das Verhalten des Autos im Spiel aus.

Frage 3:
Beachte Frage 2 und stelle die Deadzone geringer ein (ich habe z.B. 0 eingestellt). Weiterhin kannst Du schauen, ob zu dem Lenkrad im Treiber noch weitere Einstellmöglichkeiten existieren, die eine schnellere Reaktion bewirken könnten.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Also rein übersetzt heisst Deadzone eigentl. Lenkempfindl. oder?
Antworten
Naja, nicht direkt. Lenkradempfindlichkeit würde ich eher als das bezeichnen, wie das Lenkrad über seinen gesamten Wirkungsbereich reagiert, so wie Bewegungen der Maus.
Die Deadzone ist mehr ein Bereich, in dem das Lenkrad gar nichts macht, man muss also über diesen Bereich hinaus kurbeln damit die Drehbewegung im Spiel überhaupt erstmal umgesetzt wird.
Damit soll für manchen der Geradeauslauf verbessert werden damit man nicht korrigieren muss um gerade zu fahren.
Ganz persönlich mag ich die Einstellung 0° jedoch am meisten, so habe ich sofort Reaktion am Auto. Aber das ist natürlich subjektiv.
Kurz und Knapp: Deadzone = Tote Zone = nichts passiert

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Hi

Du hast mir mit den "3 Fragen" so super geholfen
TopApplauseSmileBig Grin
Werde es gleich ausprobieren

Danke

My friend
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Wr2 kleinwelka0707 5 2.191 26.09.2017, 18:14