Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inline Translation Tool
Deutsch
Wie einigen von euch sicherlich schon aufgefallen ist, haben wir seit heute ein Inline Translation Tool in das Forum integriert.

Dieses Tool ermöglicht euch, einen Text direkt übersetzen zu lassen, und zwar in 8 verschiedene Sprachen :
  • Tschechisch
  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Polnisch

Die Bedienung des Tools ist sehr einfach. Einfach im Drop-Down Menü die gewünschte Sprache auswählen, auf Translation klicken, und schon wird der Text übersetzt.

Da dies alles eine automatische, maschienelle Übersetzung ist, wird wahrscheinlich nicht alles korrekt übersetzt werden, doch es wird einigen Usern hier helfen, die kein Deutsch, Englisch oder ähnliches können, die Texte hier besser zu verstehen.

English

Like some of you have seen it, we have a Inline Translation Tool in our Forum since today.

This tool can help you to translate a post in 8 different languages
  • Czech
  • English
  • German
  • French
  • Italian
  • Spanish
  • Russian
  • Polish

Using this tool is very simple: Just take the language you want to have in the Drop Down Menu and click the Translate Button.

Note: Because this tool is just a machine and translate only word for word , it has no consideration of grammar facts.

Greetz

Edit: Der Copy & Paste Teufel hatte wieder zugeschlagen...
Antworten
Oha... Nette Neuerung. Smile Funktioniert das denn auch andersherum? Also wenn z.B. mal ein polnischer Kollege vorbeischauen würde, kann ich das dann auf Deutsch übersetzen?

Und kann das Tool auch Rechtschreibfehler erkennen, wie z.B. folgendes? Tongue
bvb09jo schrieb:...maschienelle...
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
ja, schöne Sache =)

Danke
[Bild: signatur_cat6euc3cy4.jpg]
Andere nennen es Katze - ich nenn es Style!
Antworten
Im Normalfall geht es natürlich auch andersrum, also ins Polnische zu übersetzen.
Leider gibt es Probleme vom Englischen in eine andere Sprache zu übersetzen. Sad
Ich werde mich damit nochmal beschäftigen, jedoch kann man nur eine Standardsprache einstellen von der anschließend in eine der möglichen anderen Sprachen übersetzt wird.

Daher ist Deutsch Standard und es wird von Deutsch in alle anderen Sprachen übersetzt.

Das gesamte System hat natürlich auch Einschränkungen. So werden sehr lange Texte nicht übersetzt genauso wie manche andere Konstellationen, bei denen einfach keine Übersetzung vorgenommen wird.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Still that new feature is very good Smile
Already helped me to understand your discussion of it Big Grin
Original MBWR/WR2/AFC11 tools at: http://krom.reveur.de/
Antworten
Schön dass dieses wichtige Tool nun auch endlich auf GR eingeführt wird Wink

MyBB Plugins sin was feines Cool
Antworten
Das Plugin gefällt mir, aber es nimmt für meinen Geschmack zu viel Platz weg...
Könnte man das nicht unten bei "Zitat" bzw. "Melden" mit einfügen? Da würde es nicht ganz so viel Platz einnehmen Wink
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
Die Funktion ist gut, wenn sie auch eher unzuverlässig ist, da sie vieles einfach nicht übersetzt. Sad
Auch stört mich genau wie lambo die Position, aber ich denke das ist so in das Plugin "eingebaut" das es an dieser Stelle ist?
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
Ich werde mir nochmal Gedanken machen wegen der Positionierung.
Das Plugin ist ja auch jetzt schon nicht mehr so, wie es ursprünglich der Fall war. Dennoch ist die Aussage richtig, dass es derzeit automatisch platziert wird und das an einer Stelle, die in den Foren selber mit stark veränderten Templates recht ähnlich ist.

Die Qualität der Übersetzung kann jedoch von uns nicht beeinflusst werden, da es sich hierbei um eine, wie von Johannes bereits geschriebene, automatische Übersetzung handelt.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Bei mir funkt das iwie nich!Sad
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste