Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht schließbares Forum
#1
Hallo.

Zwar gibt es schon einen Thread dazu, aber ich wollte ihn nicht ausgraben. (Hoffentlich ist es OK wenn ich dennoch einen neuen aufgemacht habe Wink)

Ich habe auch vor mir ein kleines Forum zu schalten. Doch das hatte ich schonmal gemacht, aber nach einem Monat ohne Aktivität wurde es geschlossen. Dennnoch würde ich gerne für die eine oder andere Sache ein Forum haben.
Gibt es irgendwo einen Anbieter, wo ich ein Board erstellen kann, das niemals geschlossen wird?

PS: Ich habe gelesen, es gibt auch Foren, die auf eigenem Webspace basieren. Ich habe welchen.
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#2
Ich persönlich habe ein Forum bei "Foren-city.de" . Und die werden glaube ich nie geschlossen!
[Bild: 2ebcefe3c3dq.jpg]
Auto im Avatar: Mercedes Benz W140 | Auto in der Signatur: Lancia Delta
Antworten
#3
Es gibt Forensoftware, die dann auf den bereits vorhandenen Webspace installiert werden kann. So ist es auch schon länger, diese ganzen Forendienste sind erst in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Eine bewährte Forensoftware ist das WoltLab Burning Board (in der Lite-Version kostenlos). Eine verständliche Anleitung zur Installation liegt auch bei.
[Bild: 497578_5.png]
Ford Focus Mk1 Turnier | 1.6 Zetec SE | Klima | Sitzheizung vorne | E-Spiegel, beheizbar | BC
Antworten
#4
Wie wäre es mit MyBB, was auch hier Verwendung findet? Smile
Ansonsten, die freien Anbieter sind nett, aber oftmals voller Werbung, von der Du keinen Nutzen hast und zudem sind sie nicht so frei konfigurierbar, wie ein eigenes Forum auf eigenem Webspace.

Durch die freien Foren wurde halt noch mehr als schon davor von wirklich jedem ein Forum eröffnet, der meinte, ein Forum haben zu müssen. Das diese Unmenge an Foren dann zu 95% versandet ist verständlich, denn die wenigstens Leute melden sich überall an und sind dann auch überall aktiv.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#5
Ich kann das WBB sowie das MyBB Board nur empfehlen, im Normalen Gebrauch für User sowie für den Admin des Boards selber ein Übersichtliches und gut Gestaltetes Board.
Bei den meisten Webhosting Servern wie z.B Ohost/Funpic naja ist eigentlich beides das gleiche, gibt es 2.5GB Webspace + MySQL usw jedoch gibt es bei diesen Anbietern das Problem , das einzelne Dateien meist eine Großenbechränkung von 1.5MB haben.
Antworten
#6
also ich hatte auf meinem Webspace mal das phpBB und das WBB instaliert, beides zu empfehlen Smile

wichtig ist nur, das dein Webspace Datenbanken unterstützt, dürfte aber in den meißten fällen der Fall sein
[Bild: signatur_cat6euc3cy4.jpg]
Andere nennen es Katze - ich nenn es Style!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Itunes erkennt Songs nicht mehr :( Alex 3 3.074 22.10.2011, 23:22
Letzter Beitrag: Drifter
  Songs, die jeder kennt - aber auch irgendwie nicht... lamborghini_driver 4 9.734 30.03.2010, 23:47
Letzter Beitrag: lamborghini_driver
  NRW Ferien nun Nicht Verlängert! freddyx93 18 8.951 18.08.2009, 02:38
Letzter Beitrag: LaPimpa
  Wie man seinen Hund nicht nennen sollte.. LaPimpa 16 10.602 04.08.2009, 14:52
Letzter Beitrag: Jani
  Der "Ich schreibe sinnlose Einzeiler, obwohl dies nicht erwünscht ist" Thread bvb09jo 20 20.247 02.07.2009, 18:42
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste