Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"America invented the automobile" ... Yeah right!
#1
Obama's Amtszeit ist noch nicht mal richtig in den Startlöchern, doch tut sich der vermutlich mächtigste Mann der Welt keine Blöße geben.

Oder doch?


Bekannt sind die Ausrutscher eines Kalibers George Bush, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wahlspruch "Change.. Yes we can" doch nicht so richtig angemessen war, zumindest auf das Ernsthafte Prestige des amerikanischen Präsidenten bezogen.

So behauptet er nämlich, bzw. behauptete, jetzt werden ihm seine Berater wohl geschichtstechnisch etwas auf die Beine geholfen haben, dass die Amis das Automobil erfunden haben.

So stellt sich mir die Frage, wie ein Mann, der ein Land regieren soll, sich nicht mit Geschichte auskennt bzw. kennen kann.

Quelle.
Antworten
#2
Hmmm...schon komisch, dass er sich da einen solchen, kann man es so nennen, Fauxpas geleistet hat.
Ich denke er wollte eher sagen, dass Amerika Anfang des letzten Jahrhunderts stark im Automobilbusiness war und viele erfolgreiche Marken und Modelle auf den Weg brachte.
Wenn nicht, ist es traurig und hoffentlich kein Zeichen dafür, dass er nicht das ist, was viele erhofft hatten.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
Vielleicht meint er damit ja auch das Ford Modell-T??

Immerhin das erste Großserien-Auto der Welt, also im gewissen Sinne schon ein Vorreiter!

Aber er hat sich dann doch recht merkwürdig ausgedrückt, schade eigentlich, ist er doch ein auf den ersten Blick recht symphatischer Präsident, bei dem ich dachte er wüsste Bescheid...
[Bild: signatur_cat6euc3cy4.jpg]
Andere nennen es Katze - ich nenn es Style!
Antworten
#4
Naja, man weiss ja nicht wirklich, wie genau das jetzt gemeint war. Soweit ich weiss, werden seine Reden ja auch immer von seinen Beratern durch gelesen bevor er sie dann vorträgt. Das würde dann ja bedeuten, dass er und seine Berater keine Ahnung haben und dann wäre der Präsident fehl am Platz.
Antworten
#5
Sehr interessant finde ich aber auch, dass in dem Artikel wieder nur die Rede von Gottfried Daimler ist - dabei hat Karl Benz ja das erste Automobil erfunden!
Gottfried Daimler hat zwar auch Innovationen hervorgebracht, aber er war nicht der erste.
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste