Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes SLS AMG
#21
was VolksWagen_fan da sagt stimmt allerdings wenn das design an den 300sl erinnern sollte hätten sie mindestens noch runde scheinwerfer einbauen müssen!!
[Bild: gzuxo7ek.jpg]
RADICAL - British Racing


Antworten
#22
J0RDAN schrieb:dsa is genau wie beim neuen cl vorne HUI hinten Pfui Big Grin

Also ich finde den hinten ganz und gar nicht hässlich, aber ihr habt recht, runde Scheinwerfer sollten sein. Die Scheinwerfer die auf meinem Bild zu sehen sind würden wenn dann zu einem Roadster passen, da der 300sl roadster ähnliche(!) hatte.
BadHaegar
Antworten
#23
Also zuerst mal, wenn man sich mal die Mühe macht und die Erlkönigaufnahmen (mittlerweile in fast jeder Fachzeitschrift erschienen, z.B. auch wieder in der neuen ABS) eingehend betrachtet, so lässt sich v.a. am Heck sehr deutlich erkennen, dass die oben genannten Fotos auf jeden Fall keine reinen Fakes sind, es sei den, die Tests wurden ebenfalls gefälscht, was ich wiederum bezweifle. Zum zweiten; mir persönlich sagt das Heckdesign, wie auch das restliche, sehr zu und ist richtig schön modern geraten, ohne seine Abstammung zu verleugnen. Zum dritten, Mercedes und AMG betonten in jeder Pressemitteilung zum SLS (jedenfalls wurde das von Autobild so geschildert), dass man mit dem neuen SLS auf keinen Fall einen Retrosportwagen auflegen wolle, der an die guten alten Zeiten erinnere, sondern einen ernstzunehmenden, konkurenzfähigen und modernen (Super?)Sportwagen, der lediglich an die Tradition, die Mercedes in diesem Gebiet aufzuweisen hat, durch einige Stilelemente wie die Flügeltüren anschließen solle. Soll heißen: Hängt nicht den alten Zeiten nach und kritisiert nicht jedes nicht vorhandene Detail des Vorgängers, sondern freut euch, dass bald ein neuer, absolut hinreisend gezeichneter Sportler die Klasse aufmischen wird. Das jedenfalls ist meine Meinung dazu.
Antworten
#24
Also ich finde, der Wagen geht an sehr vielen Stellen überhaupt nicht. Aber sieht stellenweise auch schon ganz cool aus, aber ich finde es als Beleidigung bzw. sogar schon Gotteslästerung, dieses Teil als Nachfolger vom 300SL zu vermarkten. Außer den Flügeltüren und dem großen Grill sehe ich keine Gemeinsamkeit. Der 300SL ist ja der Sportwagen schlechthin, aber das da? Näää. Der einzig wahre 300SL Nachfolger kommt von der Firma "Gullwing"
http://www.rp-online.de/public/article/a...elebt.html
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
#25
Traumauto!

Am besten wäre es, wenn man den alten Sl 300er und diesen hat, dann hat man den Grossvater und seinen Enkel Big Grin
[Bild: oek9tzq5.png]
Antworten
#26
Da ja nun das Teil auf der IAA rumsteht und es nun auch offizielle Fotos gibt, hier von mir mal ein Kommentar dazu:

Einer der hässlichsten Sportwagen, die ich kenne. Sad
Es gab ja zwischendurch Computerbilder, wo der SLS ganz ansehnlich aussah - aber das, was jetzt auf der Messe rumsteht, geht ja mal gar nicht.

Das schlimmste ist eindeutig die Seitenansicht: eine 1:1 Kopie des 300 SL.
Der 300 SL hat Stil und sieht auch gut aus - aber das kann man nicht einfach für ein modernes Auto übernehmen.
Die Front sieht ja halbwegs passabel aus, sie verbindet wirklich Elemente des 300 SL mit aktuellen Automobilen.
Und das Heck? - nicht viel besser als die Seite.
Diese kleinen Rückleuchten passen nicht zu einem Supersportwagen.

Wenn man das Auto neben einen R8 stellt, frag ich mich echt: Was haben die in Stuttgart nur für eine Designabteilung? Crazy

Ich hoffe da immer noch darauf, dass sich meine Meinung etwas ändert, wenn ich von der IAA wiederkomme.
Und es kann einem ja nicht jedes Auto gefallen - sonst wäre es ja langweilig.

Gruß
Ast
Antworten
#27
@ Ast: Jetzt besser? Tongue

[Bild: vmutnkq9.jpg]
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#28
Nein, so sieht das Auto noch schlechter aus, denn ein Auto erkennt man nicht nur am Markenlogo. Wink
Dass mir jetzt wieder meine Vorliebe für Fahrzeuge einer hier nicht näher genannten Ingolstädter Automarke Crazy zur Last gelegt wird, finde ich echt schade.

Ich kann nur nochmal betonen, dass das Auto für mich nicht attraktiv aussieht, dabei spielt es keine Rolle, ob da ein Stern oder 4 Ringe oder sonstwas vorne drauf ist.
(Als Audi wäre der SLS ja noch hässlicher - da hat er ja kein historisches Vorbild.)

Es ist ja auch nicht so, dass ich zu jedem Audi sage "juhu, der sieht toll aus" und zu jedem Mercedes meine "mein Gott, ist der hässlich".

Gruß
Ast
Antworten
#29
Ast schrieb:Nein, so sieht das Auto noch schlechter aus, denn ein Auto erkennt man nicht nur am Markenlogo. Wink

Es ist ja auch nicht so, dass ich zu jedem Audi sage "juhu, der sieht toll aus" und zu jedem Mercedes meine "mein Gott, ist der hässlich".

Zu 1.: Bei Audi erkennt man (nicht ich, aber unerfahrenere Leute) den unterschied nur am Heck, wo der Typname draufsteht. Das is doch echt bitter.

2: So kommt es aber rüber. Ich erkenne auch an, dass der R8 dynamisch, wenn auch nicht gut, schnörkellos oder sogar schlicht aussieht. Ebenso ist das Audi Interieur voll auf der höhe der Konkurenz. Schön.
Dass aber der R8 die Proletenschleufer für die Aufsteiger des 3er BMW´s ist, kannst du nicht abstreiten. Der R8 schaut schneller aus als er ist, undzwar um einiges. Opitisch auf der Höhe von SLR und Carrera GT, fahrdynamisch eine katastrophe (laut Sportauto ist die Hinterachse unheimlich unruhig, trotz Mittelmotor) und auf Leistungsnieveus eines 4S. Bitter. (Ich rede vom 4.2, als 5.2 gefällt der R8 mir).
Der SLS dagegen bietet echte Fahrleistungen und braucht dazu keine Front, die nur aus unnötigen Lufteinlässen a la R8 besteht (Der Wagen het nen MITTELMOTOR, wozu die ganzen Einlässe in der FRONT?). Sowas gefällt mir.
Ahja, mir gefällt das Heck xmal besser als die Front, einfach knackig...
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes CLS - erste Bilder aufgetaucht! freddydaimler 19 21.407 30.01.2011, 18:26
Letzter Beitrag: tobibrec
  SAM Mercedes pures Rallymonster Mercedes C63 AMG Freak 4 2.835 11.11.2010, 21:20
Letzter Beitrag: FraG
  2010 Mercedes E63 AMG LaPimpa 11 7.413 29.04.2009, 17:57
Letzter Beitrag: Kiddow
  Mercedes E-Klasse von Brabus -Skyline- 5 3.355 04.04.2009, 11:15
Letzter Beitrag: -Skyline-
  Mercedes-Benz: ConceptFascination Han Solo 10 6.028 17.10.2008, 11:15
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste