Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsames Internet
#1
Hiho!

Ich wollte mal fragen wie ich mein Internet ein bisschen schneller bekommen kann. Ich hab hier nen DSL 2000 Anschluss, dürfte also nicht soooo langsam aber auch nicht abartig schnell sein. Was mich wundert und auch aufregt: ich lade Dateien nur mit höchstens 40 kb/s runter, das kann doch nicht normal sein. Vielleicht hat das was mit der Meldung die es immer anzeigt wenn ich das Internet anmache zu tun, da meint der Rechner immer dass das Netzwerk über keine bzw eingeschrenkte Konnektivität verfügen würde.
Kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen ?

MfG Lörr

PS: ich war mir nicht so sicher wohin mit dem Thema hier, daher hab ich s in denn Offtopicbereich gepackt. Es wäre nett wenn sich ein Moderator die Zeit nehmen würde und dieses Thema, falls es einen passenderen Bereich gibt dorthin verschieben könnte.
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#2
Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.
Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:
Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln,
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben. Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf. So müsste das klappen.
Und das mit dem Speed hängt auch immer vom Host ab von dem du die Sachen herunter lädst und was alles über deine Verbingung gemacht wird. Hast du viele Messenger laufen? Wo lädst du herunter? Habt ihr mehrere PCs?
Antworten
#3
Also hier ist nur ein PC angeschlossen, der den ich nutze halt Big Grin
Ich hab eigendlich nur Icq im hintergrund laufen, sonst nur Firefox...
Vorhin hab ich was bei filefront runtergeladen, da ging das saumäßig langsam, 30 kb/s höchstens.

Was mich jettz aber Positiv überrascht: ich hab die selbe Datei mal bei Gamershell runtergeladen, bzw damit angefangen, da dauert der Download keine 24 stunden sondern nur knapp unter 4 und es läd auch plötzlich mit 180-200kb/s runter... so schnell ging das hier noch nie!
Scheint wirklich zu 90% darauf anzukommen wo mans runterläd...

MfG Lörr

edit: ich glaubs ja nicht! 220kb/s, ich glaub ich bekomm gleich n Herzanfall Big Grin
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#4
filefront ist auch extrem langsam...
versuchs mal mit chip oder computerbild.de.
da kann man bis zu 1 mb/s hinbekommen.
Antworten
#5
At 
Wir haben hier auch nur extrem langsames Internet, 2000 bestellt 1600 kommt an, wenn mal in der Nacht wenig los ist schaffe ich ab und zu mal 195 kB/s (720 MB/h) Down und Up maximal 23kB/s
Würde ich nur 20 Meter weiter weg wohnen, könnte ich DSL 3400 haben. Son Mist Big Grin
Naja in 2 Jahren liegt doch wahrscheinlich ehh an jeder ecke VDSL2... Dancing
€DIT:
Da mich grade einer gefragt denke ich mir kann man das auch mal posten:
z.B. DSL 6000 = 6000kbit/s Downstream also 6000 : 8 = 750 kB/s also 750 * 3600 = 2700000 kB/s also maximal 2,7 GB/h Smile
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  is end of internet comming? TomWin 23 17.238 10.02.2012, 21:17
Letzter Beitrag: henri
  Internet Filmportale Gesperrt ! Besier 23 13.701 15.06.2011, 21:37
Letzter Beitrag: KlasK aka TO-Keuma
  Internet-Zensur - Wieviel Verantwortung kann, muss und darf der Staat übernehmen? Han Solo 3 3.607 26.01.2010, 22:03
Letzter Beitrag: freddydaimler
  Internet Kostenbreaker Citroen 9 5.921 16.07.2009, 16:40
Letzter Beitrag: Han Solo
  Internet Seiten erstellen PHILIPP 4 3.419 16.04.2008, 22:42
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste