Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Carfake-Contest] #9 | 30.05. - 06.06.
vwgolf schrieb:Ja okay, das war unsauber ausgedrückt: Natürlich ist "das Stück Blech", das den Motorblock bedeckt, noch da. Aber man kann eben die Haube aufgrund der von mir durchgeführten Änderungen nicht mehr einfach so öffnen. Ich hoffe, du verstehst was ich miene!
...
stimmt - jetzt wo des näher erklärst, fällts mir auf - wenn man öl nachschütten muss, nimmt man ne flex in die hand... Tongue
das mit dem entfernen der rückbank & der hinteren türen is auch ne interessante sache - kenn ich nur noch von den opel kadetts. naja - immerhin mehr platz für die anlage^^
super arbeit - die von frag erwähnten macken sind mir auch erst nach dem lesen von frags beitrag aufgefallen.

noch mal allgemein zum 'cleaning' - habs ja schonmal wo erwähnt, dass des ned mein fall ist.
ich finde, ein auto ohne türgriffe sieht aus wie ein mensch ohne ohren - wie sähe das denn aus? Wink
greets
mr.tommi
Antworten
So Leute, jetzt zeigt euch mal Papa, wie's gemacht wird. Tongue
Da ich nicht immer das 08/15-Tuning machen will, habe ich diesmal einen Lowrider gebastelt. Tea

[Bild: volvo-v70pxl5.jpg]

Liste der Veränderungen:
- Auto in Schieflage
- Alles was weiß/grau ist, soll Chrom sein. Crazy
- Zusätzliche Streben im Kühlergrill
- Felgen + Weißwandreifen
- Rückspiegel + Dreiecksfenster
- neuer Lack mit Flammen-Vinyl
- bisschen Cleaning an der Front
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
Dustin K. eins sag ich dir jetzt schonma ich nimm deins Big Grin deins is hammer...
naja
mfg
andi1
[Bild: ninjasigi.jpg]
Antworten
Also das ist ja mal ein klarer Fall für "sinnlose Einzeiler". Was soll das? What Ganz zu schweigen davon, dass der Wettbewerb noch läuft und du somit noch gar nicht alle Teilnehmer kennen kannst, was hebt Dustin K.s Werk von den anderen ab? Das soll nicht heißen, dass der Fake nicht gut ist, aber es wäre doch schön, wenn du uns kurz erklären könntest, was genau dich zu dieser Bewertung bewegt? Ist es nur das Audizeichen? Denn in meinen Augen, ist die Entscheidung für einen bestimmten Fake nicht so klar, wie du es hier verlauten lässt. Ich hoffe, du wirst dich nochmal äußern. Und willst du mit dem "naja" was aussagen, oder war dir nur langweilig?
Antworten
vwgolf schrieb:...
Wegen den Riefen in der vorderen Stoßstange: Stücke mit Farbübergänge überbrücken ist etwas, das ich gar nicht draufhab. Ich hab halt ein Teil kopiert, und öfters eingefügt.
...
Ich hab sogar nen Weichzeichner drübergelegt, aber das hat nix gebracht.
...

[Bild: 6si48zil.png]
Dein Gedankengang hierzu ist schon nicht schlecht, gerade an dieser Stelle (ist vorn die Ecke der Fahrerseite am Stoßfänger oder?) wirst du aber nicht drum herum kommen, mit Farbverläufen zu arbeiten. Um das vernünftig zu cleanen, musst du da den Rest des Stoßfängers selbst brushen, alles andere ist Kokolores... Die Anfänge sind in deinem Fall aber ganz gut gedacht, den Übergang mit Copy&Paste zu simulieren. Reiner Weichzeichner wird dich hier aber nicht weiterbringen, weil der Weichzeichner auch die Kanten mit weichzeichnet, also hast du weiche Übergänge von Kante zu Kante, aber nicht auf der Fläche. Hier hätte man nochmal versuchen können, die einzelnen drüberkopierten Ebenen mit 'nem großen, weichen Radierer etwas zu "entschärfen", wäre wohl aber immernoch sichtbar. Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch der Wischfinger, wobei ich selbst versuche, den nach Möglichkeit zu vermeiden. Aber hier hätte man die Kanten etwas ineinander wischen können... Es gibt immer diverse Möglichkeiten, letztendlich muss man selbst rumprobieren, womit man am besten klarkommt und das beste Ergebnis erzielt.
[Bild: e46_sig5b5y.jpg]
Antworten
Sorry,Beitrag gelöscht.
Danke für den Hinweis,tatzentier.
Gruss Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
@ Pischti: Zuvor gepostete Fakes hinsichtlich der Übersicht bitte hier nicht mehr verändert im Thread zeigen, macht das bitte über PM oder so, danke Wink

Dann will ich auch mal, Urlaub und Pfingsten sei Dank, ging's doch flotter als ich dachte. Habe es diesmal auch nicht sonderlich übertrieben, sondern dezenter gehalten.

Mods:
- etwas tiefer
- 2tone-Lack inkl. Spiegelungen (was im Übrigen gern vergessen wird, wie ich sehe)
- leichte Kotflügelverbreiterung inkl. Reifen
- farblich angepasste Felgen (mit vergoldeten Schrauben ...)
- leicht veränderte Schürzen rundrum
- Lufteinlässe mit Waben-Grill
- Kennzeichen ersatzlos gestrichen
- leicht böser Blick
- Seitenscheiben geöffnet
- Hintergrund
- und alle Kleinigkeiten, die ich wie üblich vergessen habe Big Grin

Da isser:
[Bild: volvo-v70_2008_1600x120zz1.jpg]
[Bild: e46_sig5b5y.jpg]
Antworten
Der sieht ja mal richtig Geil aus. Thumbs Up
Haste dir auch bestimmt viel Mühe gegeben. oder? Wink

@ Andi1 Schön das dir mein (erste) Fake so gut gefällt. Smile

@ FraG zum Audi Logo: Ich vertehe unter "faken" sowas wie fälschen, verfälschen. Also habe ich den Volvo als Audi verfälscht. Ist klar, dass das Geschmachssache ist, aber wie gesagt es heißt ja faken und nicht Tunen. Wink
[Bild: 8ve68tfh.jpg]
Antworten
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt, das kannst du ja machen wie du willst. Aber eine kurze Begründung von Andi wäre doch schön. Wenn er dich schon so herausstellt, wäre schön zu wissen, warum. Wink
Antworten
Oh man ihr seid doch alle Freaks hey, ich kann nicht mal so einen Lufteinlass irgendwo "nanbebben", und der eine baut einen Lowrider, der andere die brabus'sche Interpretation eines Volvos.. da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Echt super Arbeit was die Profis Frag und tatzentier, aber auch die Newcomer hier leisten, Hut ab. Smile

Ich warte ja immer noch auf das Tutorial zum Ändern der Karosserieteile..
dann könnt ihr euch warm anziehen.. Tongue
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Der G.R. Carfake Store Besier 21 33.636 14.04.2014, 18:27
Letzter Beitrag: Besier
  carfake.. welches programm??? kleinauheim 1 2.769 22.09.2010, 16:38
Letzter Beitrag: Han Solo
  Carfake-Contest reloaded - Eure Meinung! tatzentier 18 12.097 08.04.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Besier
  [Abstimmung] Carfake-Contest # 22 tatzentier 8 6.569 21.02.2010, 12:01
Letzter Beitrag: tatzentier
  [Carfake-Contest] #22 | 05.02. - 12.02. tatzentier 4 4.249 13.02.2010, 19:56
Letzter Beitrag: tatzentier

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste