Umfrage: Wie oft geht ihr im Jahr in die Kirche
0-10
10-50
über 50
[Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche
Ich bin wie es sich in Bayern gehört katholisch. Hab Taufe, Erstkommunion und letztes Jahr Firmung gehabt. Ich muss zwar sagen dass ich eigentlich nur 1 mal im Jahr in der Kirche auftauche, und das ist Weihnachten im 45min Gottesdienst. Ich kann mir zwar auch nicht so gut vorstellen dass es Gott gibt, aber wenn, dann zwingt er nicht dass man jede Woche in die Kirche latscht. Und noch ganz ein anderer Grund nicht aus der Kirche auszustreten. Wollt ihr nicht vielleicht mal in 10-15 Jahren heiraten? Da gehört es einfach dazu, das in der Kirche zu tun und nicht nur im Standesamt. Ich find man muss ja nicht super gläubig sein, aber man sollte sich schon irgendwo hin Orientieren.

mfG Semir
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
Ich gehe eigt 3 mal im Jahr in die Kirche: Weihnachten, Ostern und die Karnevals Messe Big Grin Weihnachten und Ostern werd ich mitgeschliffen und an so ursprünglich religiösen Festen kann man sich auch mal den Kram reinziehn finde ich^^ *sülz* Big Grin In die Karnevals Messe gehe ich, weil die immer sehr amüsant ist Big Grin
Ach ja, ich bin katholisch^^
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
Wow, hätt ich nie gedacht, daß so viele in die Kirche gehen. Da ich aus Stralsund komme und es hier 3 sehr große und zahlreiche kleine Kirchen gibt gehen hier nur sehr wenige dorthin. Ich war schon 2-3 mal in einer Kirche aber auch nur weil man vom Kirchenturm aus ein sehr schönen ausblick hatt.
Antworten
Hio

Ich bin eigentlich so ~ 3/4 mal im Jahr in der Kirche. Ich bin evangelisch hatte meine Konfirmation.
Ich bin Weihnachten in der Kirche, dann gibt es mal noch ab und zu ein Grund und wegen Trauerfälle.
Weihnachten ist es echt am schlimmsten -.- Ich hasse es. Jedes Jahr die gleiche Story, eine riesige Menschenmasse, über all kleine schreiende Kinder, ... Da gehe ich lieber so mal in die Kirche, da hat man auch seine Ruhe und bekommt was mit.

Was mich aber echt mal begeistert hat, ist ein Gottesdienst im Kloster.
Durch die Schule hatten wir mal "Tage religiöser Orientierung" - Kurz: TRO. Dabei zog ich schon direkt so ein Gesicht Rolleyes und habe gedacht: Never !!
Aber es kam ganz anders. Wir übernachteten 4 Nächte in Gebäuden neben ein Kloster (sah geil aus). Wir wurden herzlichst begrüst von Pater Norbert und Thaddäus Big Grin Die beiden waren eigentlich ganz cool drauf ^^ Dazu konnten wir den ganzen Tag chillen. Wir sollten aber auch mindestens 1x (von den 4 Tagen) den Gottesdienst von denen besuchen. Hab ich mir gedacht, komm, gehste am 1. Tag, dann hasse es hinter dir. ... Ey, dadrin geht es ganz anders ab, als im normalen Gottesdienst. Die singen da auf latein und sowas und ist einfach viel cooler - Ohne Witz. Es macht schon fast Spaß, es ist einfach fantastisch denen zu zusehen. Links sitzt ne Gruppe von Patern, rechts auch. Die Links labern irgendwas auf lateinisch und die rechts antworten, alles singend. Dann hab ich mich da mal ein bisschen infomiert. Die Messen waren um 5:20 Uhr (morgens !!), 7 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr, 21 Uhr und ich glaube 0 Uhr auch noch einmal. Dann war ich nicht der einzigste, den das so fasziniert hat, der um 5:20 Uhr morgens dahin ging, denn uns wurde gesagt, dass um 5:20 Uhr mehr gesungen wird ^^
War echt ganz nice da Smile
Es ging aber nicht nur darum das Leben im Kloster an zu sehen, sondern viel mehr darum, Zeit für sich selbst zu finden - abseitz von Zeit und somit Streß. War wirklich sau chillig Smile

MfG
Jani
[Bild: inflamessigoriginal546t.png]
Antworten
ich geh auch nur Weihnachten und wenns hoch kommt noch Ostern.
Das ist aber bei unserem Pastor auch nicht verwunderlich*gähn*.
Weihnachten kommt meist ein anderer,da ist der gottesdienst wenigstens erträglich.
glaube...bin mir nicht sicher ob es da irgendwas gibt.
auf jeden fall bin ich katholisch(der evangelische gottesdienst ist bei uns aber viel gechillter^^)
Antworten
Wer hat da bitte über 50x angekreuzt? Big Grin
So oft muss man ja nichtmal in die Kirche wenn man Konfi hat. ^^
Also..
Ich gehe im Jahr kein einziges mal in die Kirche.
Nicht weil ich nicht gläubig bin oder sonstiges, aber ich finds einfach richtig langweilig. :p

LG Matze
Antworten
Ich als katholike gehe nie (!) in die Kirche außer bei der irgendwelchen Familienfesten, wobei ich da die Messe Ipod durchhöre Big Grin
Meiner Meinung nach kann man sich die Kirche für die Rente aufheben, außerdem ein kleines Zitat:
"Viele Menschen denken, dass sie Christen werde, wenn sie in die Kirche gehen. Das stimmt aber nicht. Man wird auch kein Auto, wenn man in die Garage geht"

Big Grin
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
Ich bin auch getauft und konfirmiert, aber einen Gottesdienst habe ich schon lang nicht mehr besucht, da schlafe ich lieber aus oder schaue F1. Big Grin Aber unser Pfarrer ist auch nicht so toll, hoffentlich haut der mal wieder ab, der lebt komplett in seiner eigenen Welt. Ich gehe nur zu Weihnachten gezwungenermaßen hin, weil ich beim Krippenspiel mitmache. Mal schauen wie das weiter geht. Wir als JG haben das immer gemacht, aber aus finanziellen Gründen gibt es die nicht mehr, also wird es wohl auch kein Krippenspiel mehr geben. Aber für die Jugend hat der Pfarrer sowieso nix übrig. Unsere umgebaute Jugendkirche benutzt er überhaupt nicht, es gibt keine Familiengottesdienste mehr... Jeden Sonntag die gleiche Leier. Rolleyes

freddydaimler schrieb:"Viele Menschen denken, dass sie Christen werde, wenn sie in die Kirche gehen. Das stimmt aber nicht. Man wird auch kein Auto, wenn man in die Garage geht"
Das sehe ich auch so. Ich würde mich zwar nicht als gläubigen Menschen bezeichnen, aber die Werte, die die Kirche vermittelt, finde ich sehr gut! Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
Ich bin nix Big Grin
Wenns hochkommt, bin ich vllt 1 mal im Jahr in der Kirche.

Aber was dich damals gehört habe, man bekommt über 1.000 € bei der Konfi...
Da wollte ich auch hin Smile
[Bild: aspb9dfd7fec5d9fjpg.jpg]
Zitat meines Vaters: ''Kevin, kannst du bitte aufhören, dir bei 250 in der Nase zu bohren ?''
Antworten
Ja, zur Konfi gibt's immer ordentlich Geld. Aber ich wurde 2001 konfirmiert und habe, glaube ich, knapp 1000 DM bekommen. 2002 wäre das vielleicht etwas mehr gewesen. Big Grin Aber das "atheistische Pendant" ist doch die Jungendweihe, da bekommt man doch auch was. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste