Umfrage: Das beste Fake wurde gemacht von?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dustin K.
9.09%
2 9.09%
Lörr
4.55%
1 4.55%
VW_freak
22.73%
5 22.73%
vwgolf
0%
0 0%
FraG
36.36%
8 36.36%
tatzentier
22.73%
5 22.73%
Lucky
4.55%
1 4.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Abstimmung] Carfake-Contest #9
#1
Da ist man mal ein WE nicht da und schon werden se alle ungeduldig, diese Jugend Tongue

Also, weiter geht's mit dem Voting zum 9ten Carfake-Contest. Positive Zwischenbilanz: Rege Teilnahme, schöne Fakes, so soll es sein - wobei es selbstverständlich gerne auch noch mehr sein dürfen Wink

Abstimmung läuft wie immer 7 Tage, bitte seid so fair und lasst auch einen Kommentar hier im Thread, in dem ihr eure Votes begründet, gerade eure Meinung ist ja für den Faker von Interesse und kann nur förderlich sein!

Viel Spaß beim Anschauen und Bewerten Smile

Um dieses Ausgangsbild ging es:
[Bild: volvo-v70_2008_1600x12pk7l.jpg]

Die Fakes:

Dustin K.
[Bild: ilictgvo.jpg]

Lörr
[Bild: volvov70madebylrr3k61.jpg]

VW_freak
[Bild: zjsq2uh3.jpg]

vwgolf
[Bild: volvofinal8f3d79e8jpg.2.jpg]

FraG
[Bild: volvo-v70pxl5.jpg]

tatzentier
[Bild: volvo-v70_2008_1600x120zz1.jpg]

Lucky
[Bild: volvo-v70_2008_1600x1298hy.jpg]
@ Lucky: Bitte beim nächsten Contest die Dimensionen des Bildes unangetastet lassen!
[Bild: e46_sig5b5y.jpg]
Antworten
#2
Dann fange ich mal an. Smile

Dustin K.: Guter Fake. Leider ein paar Unzulänglichkeiten beim Einfügen der Audisachen, aber sie passen gut ans Auto.

Lörr: Sehr guter Fake. Es wurden zwar nur dezente Veränderungen durchgeführt, aber alles sauber gemacht. Die Würfel sind ein nettes Detail, auch wenn man sie nicht so deutlich sehen dürfte. Wink

VW_freak: Leider ist die Frontschürze schief und klemmt hinter dem Grill, was das Aussehen stark beinträchtigt, aber sie wurde sauber angefügt und auch die anderen Änderungen wurden sauber ausgeführt.

vwgolf: Bis auf kleiner Fehler, die wir schon diskutiert haben, ebenfalls eine saubere Arbeit. Weiter so! Top

FraG: Ach das bin ja ich. Crazy Da ich sowieso nicht für mich stimmen darf und Eigenlob stinkt, lasse ich mich dazu nicht weiter aus. Big Grin

tatzentier: WOW! Was soll man da noch sagen... Perfekt wie immer, ich konnte keinen Fehler erkennen. Man könnte höchstens wieder über die Position der vorderen Bremsbacke streiten. Tongue Aber da so ein Umbau sowieso nix mehr mit der Serie zu tun hat...

Lucky: "Nur" gecleant, aber größtenteils sauber, bis auf ein paar unschöne Stellen am Dach und unterhalb des Scheinwerfers. Der Anfang ist gemacht. Wink

Aufgrunde der Perfektion und der Tatsache, dass es genau meinen Geschmack trifft, bekommt erneut tatzentier meine Stimme, aber die Luft wird immer dünner. Thumbs Up
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#3
Wow Jungs, ist ja echt beeindruckend, was ihr alle aus dem Bild rausholt! Thumbs Up

Letztendlich fiel meine Wahl auf den Fake von Lörr. Schön bearbeitet, sehr sauber und mir gefällt vor allem der veränderte Himmel, passt einfach super im Kontrast zum orangenen Auto.

Weiter so! Smile
Antworten
#4
Meine Stimme hat Mr. ''Professor Chaos'' FraG bekommen.
Ist einfach mal was anderes, klasse umgesetzt und mit super Ideen drinne. Thumbs Up

slr722
Antworten
#5
meine Stimme geht ganz klar auch an FraG weil mir die Farbkombi. gefäll und es iergendwie aussieht als würde der grad voll aufs Gas steigen.
Antworten
#6
Hm, scheinen alle ziemlich schreibfaul zu sein hier, 4 Kommentare bei 15 Abstimmung, magere Ausbeute... What

Sei es drum, hier meine Bewertungen, wobei ich sagen muss, dass es mir diesmal nicht leicht gefallen ist, drei Spezies kommen in die engere Wahl.

Dustin: Nun ja, das waren deine Anfänge, kommentiert habe ich schon im Thread, mittlerweile weißt du, was deine Schwächen waren, hast sie verbessert und mittlerweile wirklich schöne Fakes gemacht, bin auf deinen nächsten Contest-Entry gespannt.

Lörr: Engere Wahl, du hast nicht viel am Bild gemacht, sondern dich darauf konzentriert, sauber zu arbeiten, das ist die super gelungen, weiter so! Der Lack hätte einen Tick entsättigter sein können, ebenso die Farbe und Sättigung der Scheibendurchsicht.

VW_freak: Engere Wahl, das Gesamtbild wirkt klasse, schön aggressiv, Farbe passt top. Da kommen dann aber schon die Einschränkungen, die FraG schon nannte. An sich ist die Front klasse, wurde aber leider nicht 100 %ig angepasst, schade. Lack ist imo zu übersättigt, da fehlen helle Lichtflecken...

vwgolf: Stecken wirklich gute Ideen im Auto, die Umsetzung wurde ebenfalls im Thread schon hinreichend besprochen. Was aber auffällt ist, dass du noch recht unsauber arbeitest und ziemlich grob markiert hast, zoome weiter ins Bild rein und setze mehr Punkte beim Ausschneiden, das sollte schon viel zum Gesamteindruck beitragen.

FraG: Engere Wahl. Tja, was soll ich sagen, von dir mal wieder was gegen den Strom und weitestgehend sauber. Nette Details sind ebenso vorhanden, klasse! Beim Lack... hmmm, da war ich ehrlich gesagt etwas geschockt, schon klar, dass die Bude knallig rüberkommen sollte, Lack ist imo dennoch arg übersättigt, da hättest du noch den Rest des Bildes anpassen müssen, damit das Gesamtbild passt.

Lucky: Wenig gemacht, dafür ganz nett mit kleineren Fehlern. Cleaning der Hauben-Spalte ist noch recht unsauber, und woher kommt die schwarze Linie am Blinker?

Fazit: Was mir auffällt ist, dass ihr den Spiegelungen und Reflektionen beim Lackieren wenig Aufmerksamkeit schenkt, wenn die Karre lackiert ist, spiegelt sich das Grünzeug im Hintergrund nicht automatisch in Wagenfarbe Wink Letztendlich geht meine Stimme aber doch an FraG, der Lack kreischt zwar ziemlich im Bild, die ganzen wichtigen Details (wie z. B. die abgewandte Felge) reißen es dann aber doch noch raus, Glühstrumpf Smile
[Bild: e46_sig5b5y.jpg]
Antworten
#7
Ich kann mich einfach nich entscheiden zwischen Dustin K. Fake oder taztentier Fake
Beide sind so geil gemacht.
Und das mit den Audisachen am Volvo von Dustin K. sieht echt cool aus.
An taztentiers Fake finde ich den Hintergrund sehr gelungen.
Naja, ich kann mich immer noch nich entscheidenBig Grin

Gruß Tobi
Antworten
#8
So, Abstimmung ist vorbei... 6 Kommentare bei 22 Stimmen, einer stimmt für sich selbst, oha...

Wie auch immer, Glückwunsch an FraG zum Sieg!

1. Platz = FraG = 10 Highscore-Punkte
2. Platz = VW_freak und meine Wenigkeit = jeweils 7 Highscore-Punkte
3. Platz = Dustin K. = 5 Highscore-Punkte

Liste wird aktualisiert!
[Bild: e46_sig5b5y.jpg]
Antworten
#9
Dankeschön für euer zahlreiches Votieren, besonders für meinen Fake. Big Grin
Ich habe auch gleich die Highscore-Liste akutalisiert.

@Lucky
tatzentier hat es zwar nicht noch einmal extra erwähnt, aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man nicht für sich selbst stimmt. Beim nächsten Mal weißt du es. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#10
Wann kann man mit dem nächsten Wettbewerb rechnen? Zur Zeit mach ich kaum was anderes als Autos bearbeiten Big Grin

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Der G.R. Carfake Store Besier 21 33.642 14.04.2014, 18:27
Letzter Beitrag: Besier
  Abstimmung [CarFakeContest v2] #10 / 8.12 - 16.12. Besier 14 10.509 17.12.2010, 18:23
Letzter Beitrag: Besier
  Abstimmung [CarFakeContest v2] #9 / 21.11 - 28.11 Besier 11 8.849 28.11.2010, 22:40
Letzter Beitrag: TheGU
Exclamation Abstimmung [CarFakeContest v2] #8 / 4.11. - 11.11 Besier 17 11.964 13.11.2010, 12:09
Letzter Beitrag: Besier
  Abstimmung [CarFakeContest v2] #7 / 17.10.- 24.10. Besier 25 18.750 25.10.2010, 17:46
Letzter Beitrag: Andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste