Umfrage: Was ist mit den Fehlstunden?
Sie werden mit Zettel als endschuldigt gewertet
sie werden als un ndschuldigt gewertet
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schülerstreik
#11
Ich will jetzt ja nix sagen, aber hauptsächlich sind die Forderungen der hohen Tiere der Schülerschaft, die den Streik organisieren, die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems.
Wir hatten heute eine Vollversammlung, und die Vortragenden ließen den Anschein "einfach nur dagegen" erwecken und auch sonst schien es mir, als ob es den Schülern dort eher um schulfrei als um eine politische Meinung geht.
Ich werde deshalb nicht am Streik teilnehmen, sondern um meine Meinung gegenüber des Schulsystems zu zeigen zuhause bleiben oder mich irgendwo schön in die Sonne setzen.
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#12
slr722 schrieb:Ich finde diesen ganzen Streik sowieso nicht sonderlich sinnvoll, zumindest der letzte war es nicht.
90% der Teilnehmer hatten keine Ahnung was eigentlich die Forderungen des Streiks waren, sind nur hin um sich vom Unterricht zu verdrücken und haben nicht nachgedacht wen bzw. was sie mit ihrer Anwesenheit beim Streik unterstützen.
Ich habe deshalb auch nicht vor hinzugehen, da der Streik vermutlich wieder Dinge fordert die ich nur teilweise unterschreiben würde.

Mal ehrlich, hier in NBG war es genauso, da waren nur Leute da, die es cool fanden, durch die Stadt zu ziehen und einen auf große Politik zu machen und von den Bullen abgeschirmt zu werden. AUßerdem ist der Streik eindeutig von den Linken organisiert (zumindest inoffiziel), und von der Antifa halte ich garnix. EInfach Bullshit, ein Club für Leute, die einfach mit nem "Grund" *** bauen wollen. Wink
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#13
Da kann ich freddy nur zustimmen, auch die Veranstaltung bei uns heute hatte was von Wahlkampf.
Und die meisten, die bei dem Streik mitmachen, haben ABSOLUT KEINE Ahnung von Politik. Super.
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#14
Joa jetzt geh ich morgen doch zu der Demo. Grund: Ca. die Hälfte unserer Lehrer können wegen Prüfungen ihre Stunden nicht halten, und die anderen waren auch damit einverstanden dass wir (2 Gym Klassen) morgen auf die Demo gehen. Schlimmstes was an
"Strafe" passieren kann. Eine halbseitige Begründung, warum man Streikte. Naja und man lässt sich halt mitziehen. Wird bestimmt Lustig, und auch, dass die Abschaffung der Studiengebühren ein Punkt ist hat mich überzeugt mitzulaufen. Achja, und da ich nicht ganz Asi bin, komm ich für die letzten 3 letzten Stunden wie viele andere wieder in die Schule

mfG Semir
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste