Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder etwas Niveau und Ordnung
#31
Bei den von euch gennanten Probleme stimme ich euch ein, aber ich denke auch, dass man dann diese, einfach direkt ausgedrückt, hässlichen Bewertungen auch löschen sollte. Klar, ich hab auch solch eine, aber nicht deswegen bin ich der Meinung, dass diese gelöscht gehören. Z.B. wenn so ein Deep "ankommt" und sieht, dass er nicht der einzeigste ist der so dumme Ideen hat, dann macht er bestimmt eher dumme Sachen, wie eben beleidigende Bewertungen austeilen. Aber ich finde auch, dass es einfach hässlich, wenn nicht sogar asozial ist solche Bewertungen auszuteilen. Die Bewertungen trüben und stören das friedliche und das zivilisierte Gesamtbild des Forums.
Zu den Bewertungen des Addonsystems habe ich nicht so viel zu sagen. Es wäre einfach schon praktisch, auch wenn das mehr Arbeit erfordert diese unangebrachte Bewertungen zu löschen. Das nur registrierte User Kommentage schreiben können, halte ich für schwachsinnig. Dadurch würde es dann nur noch weniger Bewertungen geben.

Im gesamten bin ich aber mit dem "System" auf g.r. schon zufrieden. Klar, die hier im Thread gennanten Probleme gibt es, aber die wird es sicherlich auch immer geben.Wink Man kann sie nur verringern, aber dadurch können auch die "friedlichen" User, naja wie soll ich sagen, "Schaden" abbekommen.

Edit: Seit wann gibt es eig. den löschen Button? Kommt mir irgendwie neu vor.ROFL
War ich aber bestimmt nur blind. Wobei ich ja meine Beitäge noch nie löschen musste. Crazy
[Bild: ikvzrpyjoe7e.jpg]
[Bild: Spieder3.gif]
Antworten
#32
Hallo, also ich würde ja einfach mal damit anfangen, dass alles was nicht zum eigentlichen Sinn dieser Site gehört zu entfernen. Angefangen bei den ganzen sinnlosen Spielethreads bis hin zu den geistlosen, themengebietfremden Threads, welche mit zwei Klicks in einer Suchmaschine hätten eingespart werden können. Das verbindet sich dann damit die ganzen Kategorien gründlich auszumisten und die Sticky's in einer separaten Kategorie zu sammeln. Zum Beispiel in einer Kategorie "Häufig gestellte Fragen". Aus welchem Grund hier ein Marktplatz eingerichtet wurde ist mir ebenfalls schleierhaft. Es gibt genügend qualifiziertere Verkaufsplattformen als diese hier. Dieses Forum ist meiner Meinung nach mehr als unübersichtlich geworden und es sollte generell einmal darüber nachgedacht werden, ob dieses Forum als Allgemeingeplänkelforum geführt werden soll oder eine Syneticfanseite widerspiegeln möchte. Ich für meine Person sehe eigentlich nur noch ein "Laber"forum auf dem Niveau von "Willstequatschen.de", in welchem die eigentliche Thematik immer mehr in den Hintergrund rückt. Von den ganzen Profilierungsversuchen Nichtswissender und Spammern mal abgesehen, sollte vielen echten Usern aufgefallen sein, dass sich immer mehr qualifizierte User zurückziehen. Und das lässt sich nicht nur auf sogenannte "Fraud of Community"-Effekte zurückführen. Wenn man so zurückschaut wurden hier Leute vergrault mit Sachen wie DMI-Free-3D oder anderen Sinnlosigkeiten. Heute basteln User wieder frei an diesen 3D-Modellen (Renault R4L - Free3D) bei denen kein Hahn mehr danach kräht ob eine Erlaubnis existiert oder nicht. Aber das mal nur am Rande und als Beispiel der recht unterschiedlichen Behandlung der einzelnen User. Die Tutorialsektion beinhaltete auch mehr Threads mit nichtssagenden Beiträgen, in denen der eigentliche Wissensgehalt untergeht. Von daher verstehe ich User die lieber einen neuen Thread aufmachen um ihre Frage beantwortet zu bekommen, als stundellang in Kleinstarbeit die Infos aus hunderten von Beiträgen zusammenzusammeln. Als kleine Randbemerkung: Es gibt auch User die in dieser Thematik (Tools, 3D, Addons hinzufügen etc.) nicht besonders involviert sind und die grundlegendsten Sachen nicht kennen. Diese Leute brauchen eine Anlaufstelle und keinen "ClosedThreadweilgibtesschonundnutzegefälligstdieSuchefunktion".
Desweiteren sind diese Bewertungssysteme, Postcounter und solcher Firlefanz eigentlich nur fehl am Platze. Man sieht viel zu häufig Beiträge, welche nur existieren um den eigenen 400. Post zu feiern. Bewertungen sollten nicht durch ein System erfolgen, aus dem nicht hervorgeht, wieso und warum ein Addon missfällt. Ein Dankebutton (wie bereits beschrieben) würde in meinen Augen eine sinnvollere Aussagekraft haben als dieses Sternchensystem mit Kommentarfunktion. Kontruktive Kritik sollte sowieso verbal im entsprechenden Addonvorstellungsthread geäußert werden und dabei nicht anonym von Statten gehen.

Ich bin gespannt welche Veränderungen durch das Team stattfinden werden und ob sich die erhoffte Niveauerhöhung überhaupt reproduzieren lässt. Denn ohne grundlegende Eingriffe wird sich an der ganzen Situation nichts ändern.

rfx
Antworten
#33
Semir schrieb:Soetwas wird ja dann über die Abstimmung geklärt. Ich denke mal dass der Großteil so Hitzköpfe wie dich und mich nicht wegen kleineren Aktionen ausschliessen würde. Ausserdem können die Mods ja noch ihre Macht spielen lassen. Auf jeden fall gehören Leute wie "kezz_ya" und "Cobra11bw" genauso schnell rausgeschmissen und gelöscht wie der nur wenige Stunden anwesende "Han Solo ist schwuuuuuul". Klar wars da noch einmal provozierender, aber solche Deppen gehören einfach so gut ferngehalten wie es nur geht.

Dich vielleicht nicht, aber ich bin, mit verlaub, noch einen Tick "krasser" drauf als du und auch schon länger dabei... Wink Ist etz net böse gemeint, aber ich hab mir richtig Feinde gemacht weil meine Kommentare nicht immer a la "Toll, schaut gut aus, freue mich darauf den Wagen fahren zu können" sind. Und ich kann mir gut vorstellen dass es einige Leute gibt die mich am Liebsten "abgeschossen" hätten, aber damit muss man leben Wink
Und womit wir beim 2. Punkt wären, Macht der Moderatoren. Wird oft "Missbraucht", bzw., hmm, wie kann man dass sagen, falsch eingesetzt. Dass ein Mod etwas editieren/löschen etc. kann, ist ja auch ok, dazu is er ja da, aber wenn ein Mod einen anmault und man ebenso reagiert wird man/respetive ich angemacht/"verwarnt". Ist doch total Schwachsinn und Hirnrissig, nur weil jemand eine andere Farbe im Nickname hat und ein paar Buttons mehr darf er Sachen anstellen und dann andere anmachen wenn sie es ihm gleichtun?!
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste